Den Hauptpart wird sowieso Heinevetter spielen. Lichtlein bringt ja nicht nur sehr lange Erfahrung mit, er ist auch ein Ruhepol im Team und vor allem einer, der sich in so eine Aufgabe reinsteigern kann. Ich halte Ziemer für mindestens ebenbürtig, vor allem im Hinblick auf den Saisonverlauf. Aber dem Argument der Erfahrung kann ich mich nicht entziehen, vor allem bei einem TW und im Hinblick auf den Rest der Truppe...
An das reflexhafte kritisieren von Heuberger, weil es nur Heuberger ist, gewöhne ich mich dagegen nicht.
Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe A
-
-
Ich sehe gute Möglichkeiten, das die Deutschen nichtmal die Vorrunde schaffen

-
Also für mich ist Frankreich der große Favoriet in dieser Gruppe. Dahinter ist aus meiner Sicht alles drin, von Platz 2 bis (leider auch) Platz 5, wobei wenn es normal laufen sollte, spricht, alle Spieler zeigen ihre Top-Leistungen, müsste Deutschland Platz 2 belegen. Aber man darf Montenegro, Brasilien, Argentinien und Tunesien nicht unterschätzen, denn was z.B. Montenegro kann, weiß Martin Heuberger genau.
Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Montenegro
4. Tunesien
5. Argentinien
6. Brasilien -
Bredemeier hat ja heute ein Statement zu den WM-Zielen abgegeben: d.h. kein Ziel, sondern nur Wünsche.
Stichworte von den DHB-Oberen in den letzten Tagen waren ja immer Begeisterung, Einsatzwillen und Freude gewesen. Klingt komisch, irgendwie wie ein Klassenausflug. Ich denke, dass das mit der Begeisterung und der Freude natürlich auch von den Spielergebnissen abhängen wird. Wäre jedenfalls eigenartig und käme bei den Zuschauern schlecht an, wenn die Spieler Begeisterung und Freude z.B. nach zwei verlorenen Spielen zeigen würden.Viel wichtiger als der Spaß wird die Arbeit sein, also der erwähnte Einsatzwillen. Wir sind hier schließlich in Deutschland
Und ich vermute, dass die Trainer und die DHB-Bosse diese WM vorrangig als Lern-Turnier sehen. Und darauf hoffen, dass zufällig/glücklich die Mannschaft Spiele gewinnen wird. und das Ganze dadurch eine gewisse Eigendynamik bekommt und dadurch auch Spiele durch Selbstvertrauen/Können gewonnen werden usw. -
Und ich vermute, dass die Trainer und die DHB-Bosse diese WM vorrangig als Lern-Turnier sehen
Das hängt vom Ergebnis ab.Ist es negativ, wird man es als "Lern-Turnier" darstellen.
Bei positiven Ausgang hat man es schon immer gewusst, wollte es bloß niemanden verraten.
Der Feind soll ja nicht unnötig gewarnt werden, gelle.
Verantwortlich für positive Ergebnisse sind selbstverständlich Heiner Brand, DHB-Vorstand, Heuberger und die Mannschaft - natürlich in genau dieser Reihenfolge, bei Misserfolg kehrt sich die Reihenfolge logischerweise um.

-
Alles anzeigen
Also für mich ist Frankreich der große Favoriet in dieser Gruppe. Dahinter ist aus meiner Sicht alles drin, von Platz 2 bis (leider auch) Platz 5, wobei wenn es normal laufen sollte, spricht, alle Spieler zeigen ihre Top-Leistungen, müsste Deutschland Platz 2 belegen. Aber man darf Montenegro, Brasilien, Argentinien und Tunesien nicht unterschätzen, denn was z.B. Montenegro kann, weiß Martin Heuberger genau.
Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Montenegro
4. Tunesien
5. Argentinien
6. BrasilienAlles anzeigenAlso für mich ist Frankreich der große Favoriet in dieser Gruppe. Dahinter ist aus meiner Sicht alles drin, von Platz 2 bis (leider auch) Platz 5, wobei wenn es normal laufen sollte, spricht, alle Spieler zeigen ihre Top-Leistungen, müsste Deutschland Platz 2 belegen. Aber man darf Montenegro, Brasilien, Argentinien und Tunesien nicht unterschätzen, denn was z.B. Montenegro kann, weiß Martin Heuberger genau.
Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Deutschland
3. Montenegro
4. Tunesien
5. Argentinien
6. BrasilienDas wäre ja schon ein sehr gutes Ergebnis wenn man Montenegro hinter sich lassen würde und die unbequemen Argentinier und Tunesien distanzieren könnte und dann kriegt man wenn ich das richtig sehe im Achtelfinale den Dritten aus der Dänemark,Island, Russland,Mazedonien Gruppe. Also alles andere als Achtelfinalselbstläufer. Als Zweiter käme mann dann im Viertelfinale auf den Sieger der Gruppe D Spanien, Kroatien , Ungarn. Da sieht man schon warum die Verantwortlichen mit ihren Erfolgsprognosen so defensiv sind.
Aber ich glaub die Jungs werden besser Handballspielen als in Serbien, das wär ja schon mal was. -
So, jetzt können alle Spekulationen aufhören, jetzt wird auf der Platte gezeigt, was Sache ist.
-
Zähe Angelegenheit bisher. Bisher gefallen mir nur Heinevetter und Weinhold. Der Rest wirkt arg unsicher. Das Aufbauspiel erschreckt mich etwas. Wie soll das erst gegen die starken Gegner aussehen? Naja, vielleicht wirds ja noch
-
so, kurze HZ_Statistik
D´land: I GK III Bra: 10/27 +5T; TW 7/19
12/24 2.min. I
Heine 9/19
2 1/2 +T
7 1/2
13 1/1
14 3/4
17 2/4 +2T
19 0/1
20 2/2
24 1/1
26 0/4
33
66 1/3 +T1Fehlwurf bei D.nicht zuordbar
T=Technischer Fehler -
Interessante Aussage des Kommentators: " Ich verzichte auf eine verbale Hinrichtung. "
-
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Hoffentlich wird´s in der zweiten Halbzeit etwas besser. Sonst wird es eng bleiben. Der Rückraum ist mal wieder unter aller Kanone. Gefühlt werfen die halb so fest wie in den BL-Spielen. Warum auch immer.
-
Die Aufstellung versteh ich überhaupt nicht. Pfahl und Kneer in der ersten 7? Und wie man sich im Angriff von den Brasilianern so nach hinten drücken lassen kann auch nicht. Der Moderator beklagte, die Deutschen würden sich im 1:1 aufreiben - eigentlich sollte das kein Problem sein, denn eigentlich dürfte man doch erwarten, dass sie die brasilianischen Verteidiger überlaufen könnten.
Und wenn man dann mal in der Verteidigung einen Ball gewinnt, sollte man auch einen ordentlichen Konter laufen, und nicht nach vorne schleichen. -
Anfang der Saison hat Wiencek ja viel abgenommen (der Kommentator spricht von 15 Kilo). Mir kam es aber schon in den Vorbereitungsspielen so vor, als wenn er die Hälfte davon wieder "auf den Hüften" hat ;-).
Zum Spiel: unser Rückraum kommt wie erwartet mit der offensiven und schnellfüßigen Abwehr nicht gut zurecht und wirft etwas unkonzentriert.
-
Wie geil spielt dieser Kevin Schmidt!
-
+10 gewonnen. Das ist ja schon fast das Achtelfinale.
-
Spielstatistik
D´land: II GK III Brasilien
I 2.min. III
33/51 Quote 23/58 TW 10/43Heine 15/35 +1T
Lichtlein 3/62 1/2 +T
7 3/4
9 2/313 4/4
14 4/5
17 7/11 +2T
19 1/2 +2min.
20 5/5
23 1/2 +T24 1/1
26 1/5
33 1/1
66 2/5 +T
1Fehlwurf bei D.nicht zuordbar
T=Technischer Fehler
-
Der Titel sollte nur noch Formsache sein

Kevin Schmidt wirklich ziemlich cool gespielt. Respekt !
-
Coole Ansprache von MH in der Auszeit...dann haust du ihm das Ding über'n Scheitel

-
Besser als (von einigen / vielen) befürchtet, aber es ist noch genug Luft nach oben. Manchmal, zumal in der ersten Halbzeit, wirkte es etwas hilflos, wie mit der offensiven Deckung umgegangen wurde, aber gerade Weinhold hat mir da ganz gut gefallen, weil er dann initiativ wurde.
Alles in allem ein recht ordentliches Spiel mit einem guten Ergebnis, wenn auch gegen den vermeintlich leichtesten Gegner in der Gruppe. aber zum Selbstvertrauen holen allemal geeignet. -
Argentinien - Montenegro 28:26

-