Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe D

• Ich dachte, dass mit Torverhältnis üblicherweise die Tordifferenz gemeint ist und nicht, wie das Wort eigentlich vermuten lassen könnte, der Teiler aus "Anzahl geworfene Tore" geteilt durch "Anzahl Gegentore".
    Edith sagt : Lt. Wikipedia scheint es doch den Unterschied zu geben!

Okay. da habe ich mich unsauber ausgedrückt.

• Wie man es auch nennt, ich gehe davon aus, dass Ägypten weiterkommt. Selbst wenn sie heute mit 15 Toren verlieren, sollten sie locker in der Lage sein Australien so hoch zu besiegen, dass Algerien im Gegenzug min. ein Unentschieden gegen Ungarn braucht.

• Spanien gegen Ungarn bisher das beste Spiel, das ich gesehen habe bei diesem Turnier. 50 Minuten lang ein ausgeglichener Fight auf hohem Niveau, dann hat die spanische Abwehr 10 Minuten lang Beton angerührt (Sterbik war auch richtig stark) und vorne haben sie einen 7:0 - Lauf hingelegt. Die Wurfauswahl von Carlos Ruesga ist einfach geil, sei es der Schlagwurf aus der Hüfte oder die Knickwürfe, an denen ich mich nicht satt sehen kann :cool:

Die Stimmung war auch deutlich besser als bei den ersten drei Spielen der Spanier, scheint so als sei der Gastgeber so langsam im Turnier angekommen. Definitiv eine Mannschaft, der ich als Deutscher im (möglichen) Viertelfinale aus dem Weg gehen wollen würde.

• Spanien und Kroatien spielen im direkten Duell um den Gruppensieg - oder vielleicht gegen den Gruppensieg. Denn während dem Gruppensieger im Viertelfinale Frankreich und im Halbfinale Dänemark drohen, führt der Weg des Gruppenzweiten ins Finale über Deutschland/Mazedonien im Viertelfinale und dann Russland/Polen/Sebien/Slowenien im Halbfinale. Da nimmt man den vermeintlich stärkeren Gegner im Achtelfinale vielleicht gerne in Kauf. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Januar 2013 um 22:59)

• Spanien - Kroatien 25:27
    Wieder ein tolles Handballspiel am Vorabend. So langsam kommt bei mir das WM-Feeling auf :D
    Auch wenn Alberto Entrerrios ausgezeichnet wurde, war für mich Mirko Alilovic der Spieler des Tages. :respekt:

• Immerhin wurde es ein Spieler. Ist ja auch nicht jedes Mal der Fall.... ;)

Nach dem Spielverlauf waren sich die Herren wohl nicht eins, wer am wenigsten schlecht gespielt hat und lobten so den mit seinen dünnen Ärmchen wedelnden Coach mit dem roten Kopf, weil er vermutlich am auffälligesten war..... ;)

Die IHF macht sich mit solchen "Ehrungen" lächerllich.....