Handball-WM 2013 - Vorrunde, Gruppe D

• Gruppe D (in Madrid)
    Spanien
    Kroatien
    Ungarn
    Ägypten
    Algerien
    Australien

Spielplan
    Freitag, 11. Januar 2013
    19:00 Uhr: Spanien - Algerien
    Samstag, 12. Januar 2013
    16:45 Uhr: Kroatien - Australien
    19:00 Uhr: Ungarn - Ägypten

Montag, 14. Januar 2013
    16:45 Uhr: Algerien - Kroatien
    19:00 Uhr: Ägypten - Spanien
    21:45 Uhr: Australien - Ungarn

Dienstag, 15. Januar 2013
    16:45 Uhr: Algerien - Ägypten
    19:00 Uhr: Spanien - Australien
    21:45 Uhr: Kroatien - Ungarn

Donnerstag, 17. Januar 2013
    16:45 Uhr: Australien - Algerien
    19:00 Uhr: Ungarn - Spanien
    21:45 Uhr: Kroatien - Ägypten

Samstag, 19. Januar 2013
    16:45 Uhr: Ägypten - Australien
    19:00 Uhr: Spanien - Kroatien
    21:45 Uhr: Ungarn - Algerien

Der Gruppensieger kann eigentlich nur Spanien heißen. Die Gastgeber haben nicht nur den Heimvorteil auf ihrer Seite, sondern auch eine gute Mannschaft. Kroatien befindet sich im Umbruch und wird sich bemühen müssen Platz 2 gegen die Ungarn zu verteidigen. Der vierte Achtelfinalplatz dürfte den Ägyptern vorbehalten sein. Insgeheim hoffe ich, dass den stets sympathischen Australiern ein Erfolg gegen Algerien gelingt. :D

Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Ungarn
    3. Kroatien
    4. Ägypten
    5. Australien
    6. Algerien

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Dezember 2012 um 12:38)

• Spanien und Kroatien sind die klaren Favoriten. Ungarn kann zwar überraschen, aber ich denke an die beiden werden sie nicht heranreichen. Danach kommen die beiden afrikanischen Mannschaften und Australien am Ende.

Mein Tipp:

1. Kroatien
    2. Spanien
    3. Ungarn
    4. Ägypten
    5. Algerien
    6. Australien

• Also die Gruppe D ist die interssanteste Gruppe, denn zwischen Kroatien, Gastgeber Spanien und Ungarn kann es sehr sehr eng werden. Dahinter kämpfen werden Ägypten und Algerien um Platz 4 kämpfen und Australien wird wieder die Schießbude bei dieser WM.

Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Ungarn
    3. Kroatien
    4. Ägypten
    5. Algerien
    6. Australien

GWD Minden ist mein Verein!

• Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, deswegen die Frage hier bei der Gruppe des Gastgebers:

Wie sieht eigentlich der Ticketverkauf/Hallenauslastung bei der WM in Spanien aus?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann wird das wohl leider eine WM mit relativ leeren Tribünen werden. Schade.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• WM-Eröffnungsspiel mit dem Gastgeber und bei Anwurf ist die Halle nicht einmal zur Hälfte gefüllt. (Sieht eher nach 30% Auslastung aus.) Wohlgemerkt sprechen wir hier über eine nur 11.000 Zuschauer fassende Halle in einer 3-Millionen-Einwohner-Stadt im Herzen Spaniens. Schade :/:

Edit:
    Bislang kein sonderlich attraktives Spiel. 6:2 nach 13 Minuten. Alle sechs Tore von Victor Tomas - davon fünf per Siebenmeter.

Halbzeit: Spanien - Algerien 14:5
    Ist das nun das WM-Auftaktspiel oder noch ein letztes Trainingsspielchen vor dem Turnier? ?( Spanien ist deutlich überlegen, wirkt aber im Angriff sehr träge. Viele Einzelaktionen, wenig herausgespielte Tore - andererseits ist das auch gar nicht notwendig gegen diese Algerier.

Spielverlauf: 4:1, 8:2, 8:5, 14:5

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (11. Januar 2013 um 19:34)

• Die wollten spielplantechnisch jetzt noch nicht beim Maximum sein.

Zitat

handball-world.com
    "Es wird sehr lang werden. Wir versuchen in die bestmögliche Form für das Ungarn-Spiel zu kommen. Bis dahin müssen wir Algerien, Ägypten und Australien schlagen. Wir beginnen am 11., aber unsere Topform müssen wir ab dem 15. abrufen", so Rivera zum Turnierablauf.

Die WM-Homepage berichtet übrigens von einer 75%-Auslastung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Januar 2013 um 19:44)

• Die WM-Homepage berichtet übrigens von einer 75%-Auslastung.

Die Zuschauer strömen dann bestimmt zum zweiten Spiel des Tages ... äh, Moment ... :D

Okay, die Haupttribüne weist zwar Lücken auf, ist aber ganz gut gefüllt. Allerdings sind die beiden Hintertortribünen fast leer und die teuren Plätze direkt am Spielfeldrand sind spärlich besetzt.

• 21:6, ein Witz dieses Spiel

Und Fritz paßt zum Spiel

Großes Kommentatorengelaber: Die Spanier sind unten rum nicht so beweglich.... er bekommt noch einen auf den Pansen

Respekt, sport1.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (11. Januar 2013 um 20:22)

• Ich hake das Spiel unter Auftaktspiel ab. Spanien vor allem im Angriff mit vielen Fehlern und Algerien mit großen technischen Defiziten und Schwächen im Anggriff. Zwischen der 20. und 42.Minute nur 2 Tore für Algerien. Zum Ende wollte sich dann keiner mehr weh tun^^

• Mit hat das alles nicht gefallen. Die Leistung der Spanier nicht, die Stimmung in der Halle nicht, nicht der Kommentar von Sport 1, und natürlich die Algerier auch nicht.
    Kann nur besser werden.

• Mit hat das alles nicht gefallen. Die Leistung der Spanier nicht, die Stimmung in der Halle nicht, nicht der Kommentar von Sport 1, und natürlich die Algerier auch nicht.
    Kann nur besser werden.

Stimme dir volkommen zu ! Algerien ohne jede Chance in diesem Spiel. Die Spanien hätten normalerweise deutlich höher gewinnen müssen. Die Stimmung in der Halle war gleich null. Klar war das Spiel ziemlich öde, aber beim Gastgeber muss trotzdem - jedenfalls ein wenig - Stimmung in der Halle sein.

Mal sehen wie es heute so verlaufen wird. Wohl aber leider ziemlich leere Arenen. Bringt Mazedonien eigentlich wieder ihre zahlreichen Zuschauer mit??

• Stimmung wie bei einer Beerdigung bei den Spielen der Spanier

• Nach dem 24:24-Unentschieden zwischen Algerien und Ägypten ist die Entscheidung über den vierten Platz in dieser Gruppe vertagt worden. Da der direkte Vergleich beider Mannschaften keinen Sieger hervorbrachte dürfte das entscheidende Kriterium das Torverhältnis oder die Anzahl der erzielten Tore sein (?, Habe kein Regelbuch zur aktuellen WM finden können). Das Restprogramm beider Mannschaften ist vergleichbar. Algerien spielt noch gegen Australien und Ungarn, während Ägypten auf Kroatien und Australien trifft. Für das Team aus Down-under ist zu befürchten, dass ihre afrikanischen Kontrahenten nun 60 Minuten Vollgas geben werden.

Der Vorteil für Algerien ist, dass sie am letzten Spieltag das spätere Spiel haben werden und somit genau wissen welches Ergebnis sie erreichen müssen. Allerdings liegt der Vorteil nach drei Spieltagen mit 71:85 Toren auf Seiten der Ägypter gegenüber 58:82 Toren der Algerier.

• Da der direkte Vergleich beider Mannschaften keinen Sieger hervorbrachte dürfte das entscheidende Kriterium das Torverhältnis oder die Anzahl der erzielten Tore sein (?, Habe kein Regelbuch zur aktuellen WM finden können).

Weder noch. Laut der Regeln ist das entscheidende Kriterium nach dem direkten Vergleich die Tordifferenz. Danach folgt dann die Anzahl der erzielten Tore und zu guter Letzt müsste man Lose ziehen.

• Weder noch. Laut der Regeln ist das entscheidende Kriterium nach dem direkten Vergleich die Tordifferenz. Danach folgt dann die Anzahl der erzielten Tore und zu guter Letzt müsste man Lose ziehen.

Ich dachte, dass mit Torverhältnis üblicherweise die Tordifferenz gemeint ist und nicht, wie das Wort eigentlich vermuten lassen könnte, der Teiler aus "Anzahl geworfene Tore" geteilt durch "Anzahl Gegentore".
    Edith sagt : Lt. Wikipedia scheint es doch den Unterschied zu geben!