- Offizieller Beitrag
26.12.2012, 15:00 Uhr
HSG Wetzlar - HBW Balingen/Weilstetten
26.12.2012, 15:00 Uhr
HSG Wetzlar - HBW Balingen/Weilstetten
Wenn Wetzlar gegen den HBW seine für diese Saison "normale" Leistung und der HBW nicht 150% abrufen kann...dürfte es
einen klaren Sieg für die HSG um die 5 Tore geben.
Gerne nimmt der HBW aber auch noch am 2. Weihnachtfeiertag Geschenke entgegen ![]()
14 : 19, das sieht zur Pause schon mal nicht schlecht aus! Jedenfalls bekommt die HSG nichts geschenkt.
"25:17 (11:15) Tor durch ANr.98 Weber, Nikolai ( HSG Wetzlar )"
Da sind wohl wieder 7 Feldspieler des HBW unterwegs.
Ob jetzt in Wetzlar die Krise ausbricht oder schon ausgebrochen ist?
14 : 19, das sieht zur Pause schon mal nicht schlecht aus! Jedenfalls bekommt die HSG nichts geschenkt.
"25:17 (11:15) Tor durch ANr.98 Weber, Nikolai ( HSG Wetzlar )"
Da sind wohl wieder 7 Feldspieler des HBW unterwegs.
SAUBER!!!! Wollte während des Spiels lieber nichts schreiben, aber JA,
Brack hatte den 7. Mann wohl ab Min. 1 auf der Platte, erst recht nachdem Hannover-Spiel. Wobei mich das genannte Tor schon interessieren würde, da es ja offensichtlich nach nem Anwurf gefallen ist, also kein typisches TW-Tor gegen Bracks Variante!
Wetzlar auf jeden Fall wieder zurcük auf dem Boden der Tatsachen und der HBW macht nen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Ungesehen würde ich katze für HZ 1 verantwortlich machen, als der HBW davon zog und die HSG eben viele unterschiedliche Torschützen hat(te), sprich wohl viele nicht das Selbstvertrauen hatte, weil es der Torwart gezogen hat. Augenzeugenberichte würden mich da natürlich interessieren.
Einfach noch n schönes Wiehnachtsgeschenk, nachdem Stuttgart leider am Ende nichts wurde.
Balingen war schneller auf den Beinen und die Balinger Spieler haben in der Körpersprache den Siegeswillen ausgestrahlt.
Ich will auch keine Schiedsrichter als Entschuldigung anführen.
Ganz entscheidend war die Tatsache, dass Balingen fast 45 Minuten mit einen zusätzlichen Feldspieler (statt Torwart) auf dem Feld war. Wetzlar hatte nur wenige Ballgewinne und statt in das leere Tor zu werfen brav weitergespielt. Letztlich hätte es sich bei den HSG Spieler rumsprechen muessen, dass der Ball in das leere Tor muss.
Bei einigen Situationen war sogar der zusätzliche Feldspieler im Tor und Wetzlar wirft Fahrkarten.
Schade, nach der tollen Hinrunde ein ordenlicher Dämpfer für die HSG.
Nach der WM Pause kann die Mannschaft wieder gestärkt loslegen. Und die HSG-Fans werden mit der Mannschaft wieder alles geben.
Gegen Balingen sind die Jungs einfach überfordert, das ist fast jedes Jahr das gleiche... Heute lag es vor allem an den verworfenen Bällen, da hat sich jeder Spieler seine Auszeit genommen. In der ersten Halbzeit stand übrigens Putera im kasten. Aber egal, zwischendurch stand auch ab und zu mal ein Feldspieler im Kasten und die HSG hat trotzdem verworfen, also selber schuld. Erst in den letzten 10 Minuten ist die HSG aufgewacht, da war es aber zu spät.
Die Schiedsrichter fand ich so was von unterirdisch...Damit meine ich aber nicht, das wir deshalb verloren haben, sondern die haben auf beiden Seiten einfach nur Mist gepfiffen.
Aber egal, bisher kann man mit der Saison mehr als zufrieden sein, ich freue mich jedenfalls auf die Spiele nach der Pause. ![]()
War ein langweiliges Spiel, da Balingen die ganze Begegnung ungemein routiniert durchgespielt hat. Gegen den zu erwartenden Pass von Schlinger, der hochgeht, schaut und dann Theuerkauf oder den Linksaussen bedient, hatte die HSG keine Antwort. Die Schieris habe ich sogar noch etwas pro HSG gesehen. Harmandic in Hälfte eins dreimal mit Schulter voran war Stürmerfoul. Müller einmal ebenso. Harmandic hat nichts auf die Reihe gekriegt. Gefährlichster Rückraumwerfer war Valo, nur durfte der erst ab Minute 50 ran. Theuerkauf ist bärenstark, der hat gezeigt, dass er in die Nationalmannschaft gehört. Fäth und Schmidt konnten diese Klasse nicht beweisen.
Ich wiederhole mich: HSG Wetzlar, ihr seid einfach unsere Lieblingsgegner, ob mit oder ohne Müllers! ![]()
Schön, dass ihr den Klassenerhalt schon geschafft habt, so bleiben wir uns hoffentlich erhalten. ![]()
Da hat es ja doch noch Weihnachtsgeschenke in Form von 2 Punkten für den HBW gegeben! ![]()
Wobei man sagen muss dass es keine Geschenke der HSG waren, sonder der HBW hat sich diese Punkte selber gebastelt (erspielt) und durch eine tolle Mannschaftsleistung, vergleichbar wie gegen RNL und Hannover, einen verdienten Sieg in Wetzlar eingefahren. Taktisch hat Brack hier wieder alle Register gezogen...der Rückraum der HSG kam nie richtig zur Geltung da hier konsequent vorgezogen gedeckt wurde, die Abwehr immer rechtzeitig ein paar Schritte heraus kam. Als der HBW dann kurz vor Mitte der 1. Halbzeit in Unterzahl spielen musste, wurde der 7. Feldspieler eingesetzt und ab da spielte Brack konsequent bis zur 60. Min mit dem 7. Mann durch...was wie auch schon gegen Hannover hervorragend funktioniert hat! Der HBW hatte keine überragende, aber eine solide Torwartleistung, die immer wenn es notwendig war auch tatsächlich präsent war. Wobei sowohl Putera, der die 1. Hz spielte, wie auch die dann eingewechselten Katze, eine gleich gute Leistung ablieferten. Bei Wetzlar war für mich Weber der bessere Mann an diesem Tag...konnte auch nicht nachvollziehen warum Marinovic dann noch so lange Einsatzzeit bekam, denn er hat nahezu nichts gehalten.
Was mir persönlich nicht gefallen hat sind solche PERMANENTEN Einflußnahmen auf die Schiedsrichter von außen durch mehr oder weniger "Offizielle". Ich hab das auch schon beim Spiel gegen die RNL durch den Manager Storm mitbekommen und hier drüber geschrieben. In Wetzlar saß nun ein in schwarz gekleideter Wichtigtuer direkt neben der Bank am Spielfeld und meinte er müsse ohne Unterbrechung Hilfsschiedsrichter spielen. Zumindest hat er (HSG Manager Björn Seipp) in der 2. Hz. bei jeder Aktion permanent und penetrant massiv auf die Schiris eingeredet (geschrien) und ohne Unterbrechung bei jedem Ballbesitz des HBW die Hand für Zeitspiel gehoben. In dieser Form muss sowas nicht sein...man kann sich mal über einzelne Aktionen aufregen und dementsprechend agieren...aber sowas wie hier gesehen, sehe ich schon fast als "tacktische Maßnahme" um die Schiris zu beinflußen! Finde ich einfach nicht gut!
Noch was zum Thema Müller/Müller/Ettwein:
Dass Müller/Ettwein keine Freunde mehr werden hat man auch in diesem Spiel deutlich gesehen. Allerdings war es diesmal vollkommen in Ordnung...es wurde von beiden Seiten zwar manchmal hart gearbeitet, aber nicht unsportlich. M. Müller muß ich sogar loben, er hat sich erstaunlich zurückgehalten und war fair! Ganz im Gegensatz zu P.Müller! Ich will hier garnicht groß auf solche versteckten Fouls wie z.B. gegen Billek beim zurücklaufen eingehen...aber was mich wirklich aufgeregt hat war das mehr als unsportliche Verhalten von P.Müller gegenüber Brack! Als Brack direkt am Rand der Coachingzone seinen Spielern Anweisungen gab, hat das P. Müller gesehen, ist zielgerichtet auf Brack zugelaufen und hat sich direkt mit dem Rücken vor ihm positioniert und zwar absichtlich so nah dass P. Müller dem hier stehenden Brack seinen Rücken direkt ins Gesicht/Nase gedrückt hat und dieser fast nach hinten geworfen wurde. Glaube ich hätte P. Müller in den Hals gebissen...Brack blieb kurz stehen, reagierte dann zwar sichtlich sauer, aber cool...und lief einfach davon! Wie gesagt, keine Unsportlichkeit die durch den Schiedsrichter bestraft gehört, aber eine Aktion die den ganzen unsportlichen Charakter eines P.Müller zeigt! Ich bin mehr als froh dass so ein Spieler nicht mehr beim HBW spielt...und auch Wetzlar kann froh sein, dass er am Saisonende nach Melsungen geht!
Ein Lob muß ich den Fans in Wetzlar aussprechen! Ich war schon öfters in verschiedenen Hallen bei Auswärtsspielen und mit einem Bus voller HBW-Fans wurde dadurch schnell ein halbes Heimspiel für den HBW. In Wetzlar war das nicht möglich, hier wurde die HSG immer lautstark unterstützt und es war richtig Stimmung in der Bude!
Zwei tolle Punkte für den HBW, die uns beruhigt in die Winterpause gehen lassen... ![]()