Sonntag, 23.12.2012 - 17:00 Uhr
18. Spieltag Eintracht Hildesheim : ThSV Eisenach
-
-
Schönes, spannendes Handballspiel, aber leider ohne Punkte. Gratulation an den ThSV zum Sieg. Es wurde Handball gespielt von beiden Mannschaften, zum Schluß etwas besser von Eisenach. Gutes Spiel auch von den Schiris. Eisenach hat tolle Fans, man könnte da mal hinfahren.
Die Niederlage war zwar vermeidbar, jedoch kann man unterm Strich nicht unzufrieden sein. Die Mannschaft hat sich gefestigt. Der Weg ist richtig. Der Trainer hat in der PK treffend gesagt, wo es hapert um den Sack zuzumachen, und die beiden schönen Pünktchen in Hildesheim zu behalten. Folgerichtig wird das Saisonziel korregiert werden müssen. Ein einstelliger Tabellenplatz in der Endabrechnung wird nicht herauskommen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da die Liga zum Teil Neuland ist und neue Erkenntnisse gesammelt werden wollen. Wenn die Spannung da ist, geht man auch in die Halle. Gescheitert ist man am Ende an der schlechten Wurfausbeute insbesondere in den letzten zehn Minuten, sowie dem anhaltenden 7m - Flattern.
Qvist scheint zum Glück gesundheitlich nicht weiter beeinträchtigt zu sein vom Kehlkopfschlag in Bittenfeld. Klockmann im Tor immer besser. John mit Rückhandbodenpass nach aussen und Bude von Murawski - war auch sehenswert.
Haken dran,weiterarbeiten.
-
Ich habe das Spiel in der Sparkassenarena gesehen und war eher sehr erschrocken. Eine leblosere Hildesheimer Mannschaft habe ich selten gesehen. Die Außen spielen offensichtlich nur mit, damit seches Spieler auf dem Platz stehen und der Kreisläufer muss aufpassen, dass er nicht im Weg steht, wenn die Rückraumspieler wie wild kreuzen, jedoch mit fortschreitendem Spielverlauf einerm möglichen Abschluss eher aus dem Weg zu gehen versuchen. So kommt dann irgendwann das Zeitspiel, damit der erzwungene Abschlussversuch und dann doch der Canossagang auf die Bank, auf der schon die Inquisition wartet... Klar ist: Moderner Handball sieht anders aus!
Gott sei Dank weiß die Trainerlegende nach dem Spiel genau und unterbreitet diese Erkenntnis sofort der Welt, welcher seiner (bzw. von seinem Manager verpflichteten) Spieler denn diesmal versagt hat. Warum er Jahns, Herbold und Behnke draußen gelassen hat erschließt sich nicht. Schlechter (bzw. mutloser) als Nartey und Co. hätten sie kaum spielen können.
Fakt ist: Die Mannschaft ist definitiv besser besetzt als im Aufstiegsjahr und in der letzten Bundesligasaison. Warum diese dann ihr Potential nicht abrufen kann, wird wohl allen verborgen bleiben, die sich nicht für Sportpsychologie interessieren (man denke nur an die "stille Treppe" für Tzimourtos). Begründungen wie "..das die Liga zum Teil Neuland ist.." und das "...neue Erkenntnisse gesammelt werden wollen..." sind in ihrer Schlichtheit eher nicht geeignet einer dringend erforderlichen vorbehaltlosen Analyse der Gesamtsituation den Boden zu bereiten.
Ich bin gespannt, wie lange die Sponsoren sich eine solche Ineffektivität, sprich Verschwendung ihrer Gelder gefallen lassen. Der Hildesheimer Handball hat besseres verdient!
-
Günni Schmitt
Dir ist doch auch klar, dass der Eintracht rund zwei Monate lang mehrere wichtige Stammspieler fehlten?? Andere Mannschaften konnten sich gut einspielen, Eintracht musste fast jede Woche neu umstellen. Da gingen halt mehrere Spiele sehr knapp verloren, die Liga ist sehr ausgeglichen (siehe Resultate von gestern).
Aber: Ein Trend zum positiven ist in den letzten 4 Spielen klar zu erkennen, seitdem alle wieder an Bord sind. Unter diesen Voraussetzungen werden wir noch eine sehr gute Rückrunde erleben. -
Fakt ist: Die Mannschaft ist definitiv besser besetzt als im Aufstiegsjahr und in der letzten Bundesligasaison.
Unfug. Ansonsten lies erstmal, Kritik zu verschiedenen Punkten ist schon geäussert worden. Am Ende des Tages fährt mein Auto aber nach Hildesheim. -
bei der Eintracht schlägt, scheint uns ja wohl zu einen. Doch wenn es Unfug sein soll, dass der aktuelle Kader besser ist als im Aufstiegsjahr, dann ist wohl die Frage erlaubt, welcher der aktuellen Spieler denn schlechter ist als die in den vergangenen Spielzeiten? Also schlechter als z.B. Stojanovic, Hribar? Und wer ist denn sonst gegangen, der nicht mindestens gleichwertig erstezt wurde?
Selbstverständlich ist mir die Verletztenmisere auch bewusst. Ich beklage ja nicht den Saisonverlauf, sondern das Spiel gegen Eisenach und in dem gab es wirklich nicht allzuviele Hoffnungsschimmer. Aber vielleicht kommen die ja in der Rückrunde. Ich würde es mir wünschen.
Im Übrigen bitte ich um Kenntnisnahme, dass meine Hauptkritik nicht der Mannschaft galt. Ich habe in Trainerlehrgängen noch gelernt, "dass im Erfolgsfall die Mannschaft und im Misserfolgsfall der Trainer vorne steht". Einzelnen Spielern öffentlich Versagen vorzuwerfen hilft dem Teamgeist sicher nicht auf die Sprünge und Loyalität gewinnt man dadurch auch nicht... Und nur mit Trotzreaktionen kommt man nicht erfolgreich durch die Saison.
-
einer dringend erforderlichen vorbehaltlosen Analyse der Gesamtsituation den Boden zu bereiten.
Ist auch nicht beabsichtigt. Es ist völlig uninteressant, was wir uns hier ins Poesiealbum schreiben. Die Macher betreiben die Liga. Die Zuschauer gehen in die Halle, oder bleiben weg. Ich bin sicher, daß der Trainermanager sehr viel über alles Mögliche und besonders das Unmögliche nachdenkt. Die Mannschaft auf eine breite Personalbasis zu stellen ist dabei richtig. Es gibt zu viele Ausfälle im Verlauf einer Saison. Die Trainerfrage stellt sich auch deswegen noch intensiver, da viel mehr Personal da ist, mit dem gearbeitet werden will. Was modern ist oder nicht weiß ich nicht.
-
normalweiss bin ich immer dabei sein. wenn es gute gespielt hat, immer suche ich denn Zeit dafür, egal dahin gehen oder zuhause anschauen. das wäre Spass für mich. ganz schon, wenn ich das ergebinss von Tabelle haben, mache ich stolz davon. gute Geschenke für Männer werde ich dazu finden.

Mods: Bitte entfernen!