Zweite Runde im DFB Pokal 2002/2003

• Offizieller Beitrag

Gestern war die Auslosung zur zweiten Runde im DFB Pokal und dort wurden folgende Begegnungen ausgelost!

Bundesliga gegen Bundesliga

Bayern München - Hannover 96
    1860 München - VfL Wolfsburg
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
    Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
    Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern

Bundesliga gegen 2. Bundesliga

Rot-Weiß Oberhausen - Arminia Bielefeld
    SC Freiburg - Borussia Dortmund
    Hamburger SV - MSV Duisburg
    FC St. Pauli - Werder Bremen
    Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt

Amateure gegen Bundesliga

Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg
    Holstein Kiel - VfL Bochum

2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga

LR Ahlen - SSV Reutlingen

Amateure gegen 2. Bundesliga

TSG Hoffenheim - 1. FC Köln
    SpVgg Unterhaching - Union Berlin
    Bahlinger SC - Waldhof Mannheim

In meinen Augen sind da noch nicht die richten Kracherpartien dabei. Zwar spielen 1. Bundesliga gegen 1. Bundesliga aber keine der Spitzenteams spielen direkt gegeneinander. Bayern und Schalke sollte ihre Heimspiele gegen Hannover und Gladbach wohl ohne Probleme gewinnen können. Ebenso wie Leverkusen gegen Stuttgart. Im Spiel 1860 München - VfL Wolfsburg sehe ich die größte Spannung, da beide Teams eigentlich gleich stark einzuschätzen sind. Das Spiele Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern schätze ich als Spiel Not gegen Elend ein. Am schwersten der 1. Ligamannschaften hat es sicherlich Dortmund getroffen die nach Freiburg müssen. Bielefeld dürfte in Oberhausen auch eine lösbare aufgabe haben.

• Oh der FC Bayern muss gegen Hannover 96!!! Das Spiel wird natürlich schwerer als das gegen Werder Bremen (A) in der 1. Runde. Sollte aber trotzdem kein Problem sein für den FC Bayern das Spiel zu gewinnen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von TBVAndy
    In meinen Augen sind da noch nicht die richten Kracherpartien dabei. Zwar spielen 1. Bundesliga gegen 1. Bundesliga aber keine der Spitzenteams spielen direkt gegeneinander. Bayern und Schalke sollte ihre Heimspiele gegen Hannover und Gladbach wohl ohne Probleme gewinnen können. Ebenso wie Leverkusen gegen Stuttgart. Im Spiel 1860 München - VfL Wolfsburg sehe ich die größte Spannung, da beide Teams eigentlich gleich stark einzuschätzen sind. Das Spiele Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern schätze ich als Spiel Not gegen Elend ein. Am schwersten der 1. Ligamannschaften hat es sicherlich Dortmund getroffen die nach Freiburg müssen. Bielefeld dürfte in Oberhausen auch eine lösbare aufgabe haben.

Ich kann dir da nur zustimmen, Wolfsburg - München wird nicht schlecht :bigok:
    Und auf Freiburg - Dortmund freu ich mich auch, wird echt geil, wird denn wieder eins im Fernsehen übertragen ???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    Ich kann dir da nur zustimmen, Wolfsburg - München wird nicht schlecht :bigok:
    Und auf Freiburg - Dortmund freu ich mich auch, wird echt geil, wird denn wieder eins im Fernsehen übertragen ???

Welche Partie übertragen wird steht noch nicht fest, aber die ARD hat für jede Runde das Recht erworben eine Partie zu übertragen, also denke ich mal das es wieder so sein wird.
    Dabei tippe ich dann mal auf Bayern : 96 oder auf Freiburg : Dortmund

• Zitat

Original von TBVAndy

Welche Partie übertragen wird steht noch nicht fest, aber die ARD hat für jede Runde das Recht erworben eine Partie zu übertragen, also denke ich mal das es wieder so sein wird.
    Dabei tippe ich dann mal auf Bayern : 96 oder auf Freiburg : Dortmund

Freiburg - Dortmund wäre ja nicht schlecht :nein:
    Hauptsache Leverkusen wird nicht wieder übertragen, da bin ich net so für :smokin:

Vieleicht zeigen die ja auch München : VfL :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    Vieleicht zeigen die ja auch München : VfL :D

Da stehen deine Chancen glaube ich sehr schlecht. Es wird eingentlich immer ein Spiel übertragen, an dem ein Spitzenteam beteiligt ist. Also eins wo Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Schalke beteiligt sind. Außnahmen stellen da höchsten, wenn es ein Derby gibt. z.B. Pauli gegen den HSV oder ähnliches.

• Zitat

Original von TBVAndy

Da stehen deine Chancen glaube ich sehr schlecht. Es wird eingentlich immer ein Spiel übertragen, an dem ein Spitzenteam beteiligt ist. Also eins wo Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Schalke beteiligt sind. Außnahmen stellen da höchsten, wenn es ein Derby gibt. z.B. Pauli gegen den HSV oder ähnliches.

Tja, aber wer weiss, München 60 gewinnt nun das Derby, und ist dann 3. oder so, dann können die doch auch das Spiel zeigen :);):D

• Na das dürfte wohl die Endstation im DFB Pokal für den Meister aus Dortmund sein. Im Pokal haben sie ja noch nie viel gerissen und ich denke, Freiburg hat da schon sehr realistische Chancen :)

• Zitat

Original von Trapp
    Also ich bin dafür, dass sie das Leverkusen Spiel übertragen :D

Welch eine Überraschung :lol:
    Hat das einen bestimmten Grund??
    Nee, wir haben Leverkusen schon gesehen, das wollen wir net schon wieder :thefinger:

• Zitat

Original von wonderball

Welch eine Überraschung :lol:
    Hat das einen bestimmten Grund??
    Nee, wir haben Leverkusen schon gesehen, das wollen wir net schon wieder :thefinger:

Ich war net da als Leverkusen kam, hab des also net gesehen, außerdem ist es doch auch mal schön zu sehen wie Leverkusen verliert.

• Offizieller Beitrag

Ich denke spekulationen, welches Spiel übertragen werden sollte, bzw übertragen werden wird sind hier eigentlich überflüssig, da die ARD sich sowieso nicht darum schehren wird, was die Bevölkerung will, sondern vielmehr, welches Spiel sie am besten Vermarkten können. Also für welches Spiel die Sponsoren und die Werbeindustrie das meiste Geld springen läßt! ;)