Spielerpass neu beantragen

• Ich habe folgende Frage bzw. Problem:

Meine alte Mannschaft ist noch im Besitz meines Spielerpasses und ich möchte zum neuen Jahr bei einer anderen Mannschaften anfangen. Normalerweise würde man beim alten Verein den Pass abholen, jedoch ist das Tischtuch zwischen uns ziemlich zerschnitten, sodass ich auf ein Wiedersehen gern verzichten würde.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich beim neuen Verein einfach einen neuen Pass beantragen kann, obwohl der alte Pass noch vorhanden ist oder zieht das irgendwelche Strafen nach sich?

Danke schon mal im Voraus!

• Eine Möglichkeit:
    Beim alten Verein schriftlich abmelden und den Pass anfordern und eine Kopie der Anforderung an den Verband schicken. Der alte Verein ist verpflichtet, den Passs herauszugeben, wenn er nicht einen triftigen Grund angeben kann, warum er die Passherausgabe verweigert (z.B. finanzielle Forderungen). Gibt er den Pass nicht heraus, dem Verband das mitteilen. Dann muss der Verband tätig werden.
    Du kannst zwar einen neuen Pass beantragen, aber solange noch eine Spielberechtigung für den alten Verein vorliegt, kann der Verband keine Spielberechtigung für einen neuen Verein ausstellen. Sollte der Verband, (z.B. bei einem Wechsel zu einer Mannschaft eines anderen Verbandes) nichts von der Spielberechtigung für den alten Verein wissen und gutbläubig einen neuen Pass ausstellen, wirds teuer wenn´s doch rauskommt. Dann gibt´s eine Geldstrafe und eine Sperre von 3-12 Monaten. :unschuldig::verbot: