Die Rückkehr von Hens zu fordern, zeigt die ganze Personalnot in Deutschland. Wenn einer, der im Verein ein Schatten seiner selbst ist, die Nationalmannschaft voran bringen soll, steht es wirklich schlecht um die Playoff Spiele...
Glandorf vor dem Rücktritt? warum lodert bei vielen kein Feuer mehr?
-
-
Für mich ist die Signalwirkung das Entscheidende - und Jogi Bitter zeigt, dass er in einer schwierigen Situation, in der es um viel geht, noch einmal Verantwortung übernimmt. Wichtig ist doch, dass keiner der potenziellen Spieler sich vor der Verantwortung drückt und es wieder eine Selbstverständlichkeit wird, sein Land auch zu repräsentierten. Ob man dann letztlich einen Hens noch braucht kann man immer noch sehen (ich glaube, eher nicht). Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist die Verantwortung für den Handball auf nationaler Ebene jetzt Spielern wie Fäth, Wiede oder Pekeler zuzuschieben - die haben es nun wirklich nicht verbockt, und die verdienen eine ehrliche Chance, die Sache in Zukunft zu schultern.
Darüber hinaus hilft ein Spieler wie Bitter mit seiner Klasse und internationalen Erfahrung immer weiter. Nichts gegen Lichtlein - aber gehört nun mal nicht zu den allerbesten. Auch wenn er sich bei Gummersbach jetzt etwas berappelt zu haben scheint -seine letzte Lemgoer Saison war wirklich nicht gerade gut. Mit Bitter/Heinevetter ist man mit der richtigen Mischung aus Solidität/Erfahrung und Genie/Wahnsinn im Tor schon mal richtig aufgestellt. -
Zitat von kuestentanne
2004 und 2007 sind doch noch innerhalb deiner 10 Jahre. Da war ein Fritz Welthandballer und Allstar
Und wieviel so eine Wahl Wert ist, sollte wirklich auch dem letzten klar geworden sein, als Mikkel Hansen nach einem bestenfalls mittelmäßigem Turnier zum MVP gewählt wurdeZitatEin Landin hat die in entscheidenen Spielen z.B. nicht gezeigt, Bitter schon.
Oder hatte Bitter in den entscheidenden Spielen vielleicht eher eine Abwehr vor sich, die funktionierte und Landin nicht?War mir aber schon klar, als ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Die Legende hält sich bei allen Ballsportarten: "Deutschland hat traditionell sehr gute Torhüter"Ich sehe es eben nicht so
-
Die Rückkehr von Hens zu fordern, zeigt die ganze Personalnot in Deutschland. Wenn einer, der im Verein ein Schatten seiner selbst ist, die Nationalmannschaft voran bringen soll, steht es wirklich schlecht um die Playoff Spiele...
Das ist doch nur eine ironische Spitze von Gislasson...
HSV Handball braucht positive Presse und dafür hat Rudolph den Bitter ins Rennen geschickt
Nichts gegen Bitter, als Team mit Heinevetter sicher eine sehr gute Lösung. Ich hoffe nur er ist auch mit dem Herzen dabei -
Wenn der HSV mit sieben deutschen Spielern die CL gewinnen kann, dann müssen diese Weltklassespieler selbstverständlich der Nationalmannschaft den Allerwertesten retten.
-
HSV Handball braucht positive Presse und dafür hat Rudolph den Bitter ins Rennen geschickt
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sowohl die HSV als auch der Heuberger eine positive Presse gut gebrauchen können. Heuberger profiliert sich als Macher und die "Bild" darf titeln: "Bitter rettet Deutschland".
Oder hat es einen anderen Grund, dass man extra eine PK für den Rücktritt vom Rücktritt gab?
-
Was Heuberger mit Sicherheit nicht ist das ist ein Macher...das einzige was er bis jetzt "erreicht" hat ist das Scheitern in der Olympia und EM Quali...sollte er jetzt mit der WM Quali das "Triple"schaffen wars das für ihn
-
Oder hat es einen anderen Grund, dass man extra eine PK für den Rücktritt vom Rücktritt gab?
Die PK war ja nicht umsonst in Oldenburg, wo Jogis Schwester Handball spielt...

-
Handballworld.com
ZitatDie Rückkehr von Johannes Bitter, sie könnte nicht die einzige und die letzte überraschende Personalie sein. Denn, so sagte der Bundestrainer vielsagend, "wir werden alles geben, dass wir bei der WM dabei sind."
Da darf man ja mal gespannt sein. wer hat noch ne´Idee ?
Eventuell würde ich doch noch auf mimi Kraus zurückgreifen. Ein Michael Haaß in derzeitiger Form hat in der NM nichts zu suchen.
-
Das klingt fast wie die Erich Ribbecks Rückholaktion von Lothar Matthäus zur Euro 2000.
-
Ich frage mich ein wenig, warum dieser Thread immer wieder aufgewärmt wird. Glandorf hat seinerzeit handfeste Gründe gehabt, eine Nati-Pause einzulegen, ist dafür von Heiner II. heftig gegeißelt worden, mußte sich subtilerweise durch diesen Thread nachsagen lassen, er sei ja bocklos und es hat sich mittlerweile überholt. Die Torhüterdiskussion kann doch auch woanders geführt werden, anstatt einem verdienten Nationalspieler immer wieder ein verstaubtes Mißverständnis vorzuhalten.
-
Meine Güte , wie verzweifelt der DHB doch ist.
-
Die Torhüterdiskussion kann doch auch woanders geführt werden, anstatt einem verdienten Nationalspieler immer wieder ein verstaubtes Mißverständnis vorzuhalten.
Vollkommen richtig.Gerade auf Glandorf trifft die These des nicht mehr loderndem Feuers weitaus weniger (nämlich gar nicht) zu als auf Bitter und Co.
Der Threaderöffner darf gerne mal den Titel ändern......
-
er sei ja bocklos und es hat sich mittlerweile überholt.
Der Geldverdien-Trip nach New York mit anstrengendem Flug hinterließ Beigeschmack.
((...ich bin unschuldig: Borah fühlte sich bemüßigt, das Thema anzusprechen!)) -
Nach dem letzten, wegweisenden Kommentar mal was Neues:
ZitatMichael Kraus: "Bin durch und durch Nationalspieler"
Michael Kraus: "Bin durch und durch Nationalspieler"2007 reloaded. Was soll man da nun zu sagen?
-
Nach dem letzten, wegweisenden Kommentar mal was Neues:
Michael Kraus: "Bin durch und durch Nationalspieler"2007 reloaded. Was soll man da nun zu sagen?
Ich finde es gut, für mich noch immer der potentiell stärkste Mittelmann den wir in Deutschland haben. Leider auch einer mit reativ großen Schwankungen. Aber vielleicht im Zusammenspiel mit Kneule eine gute Kombination. -
Schwer zu sagen. Bei Kraus hieß es oft "Hop oder Top". Sollte er gut in Form sein, kann er eine Hilfe sein. Wie er aktuell in Form ist, kann ich nicht Beurteilen. In Sachen Abwehr ist er wohl schwächer einzuschätzen als Haaß.
Kretzschmar hat gestern im Fernsehspiel die Müller-Brüder angesprochen, finde ich eigentlich eine interessante Idee, allerdings dürften die beiden spielerisch vielleicht weniger beitragen, als die derzeizigen Rückraumspieler. Allerdings könnten solche Charaktere in den Playoffs entscheidend sein. Dennoch denke ich nicht, dass es dazu kommen wird. -
Ich kann mich mit der Entscheidung Michael Kraus zu nominieren ebenfalls anfreunden. Michael Haaß hat in seiner derzeitigen Verfassung in der NM eigentlich nichts verloren, auch wenn er für die Abwehr natürlich wertvoller wäre. Kraus hat in den letzten Bundesligaspielen ansprechende Leistungen gezeigt und sich auch als recht torgefährlich erwiesen. Eine Eigenschaft die bei uns in der NM auf RM dringend nötig ist.
-
Wenn er nur in einem Play off Spiel gegen Polen so spielt wie im CL Final4, wäre das schon mal toll und besser als das, wozu die anderen RM überhaupt in der Lage sind.
Nur kann man sich bei Kraus leider nie sicher sein, ob so eine Leistung auch kommt.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Ich kann mich mit der Entscheidung Michael Kraus zu nominieren ebenfalls anfreunden. Michael Haaß hat in seiner derzeitigen Verfassung in der NM eigentlich nichts verloren, auch wenn er für die Abwehr natürlich wertvoller wäre. Kraus hat in den letzten Bundesligaspielen ansprechende Leistungen gezeigt und sich auch als recht torgefährlich erwiesen. Eine Eigenschaft die bei uns in der NM auf RM dringend nötig ist.
Haaß hat beim Spiel gegen Kiel zusammen mit Grafenhorst eine überragende Abwehrleistung hingelegt (wenn man unterstellt, dass Toft-Hansen und die Rückraumer vom THW keinen schlechten Tag hatten). Auch in der Nationalmannschaft meist sehr gut in der Abwehr gewesen. Sehe ich ansonsten auch so. Wäre es nicht eine Option, wenn sich Haaß und Kraus in Abwehr und Angriff auswechseln? -