Ist´s jetzt irgendwann gut???
(von beiden Seiten!!!) ![]()
Glandorf vor dem Rücktritt? warum lodert bei vielen kein Feuer mehr?
-
-
Hab jetzt nicht alles gelesen hier. Finde aber die Heftigkeit der Diskussion in der Fangemeinde gut. Es wird Zeit für bessere Vermarktung des Produkts Handball ohne provinzielles Bravoboy-Image oder Zickenterror auf allen Ebenen. Heinevetter übernimmt Verantwortung und hat auch gestern Leistung gezeigt. Heuberger hatte ich bisher für völlig untauglich erachtet. Wenigstens wechselt er durch und erkennt die schwache Anfangsformation. Mainz-Wetzlar, da bin ich hier im Forum vor Monaten nur belächelt worden, hat den aktuellen Talentschuppen (Fäth, Schmidt und Reichmann) und wenn Populist Hanning sich mal einbremst, dann kann der DHB mal diesen von allen geforderten Weg der Runderneuerung endlich einschlagen. Dann werden viele Namen sehr schnell in Vergessenheit geraten oder sich der Frischzellenkur anschließen. Zeitz, Glandorf und Bitter darf man keinen Patriotismusmangel anheften, denn dazu sind sie zu sehr verheizt worden. Ein Manager alla Bierhoff wäre hier nicht schlecht... Das Minenspiel von Heiner Brand zur Selbstbewerbung von Bob Hanning sprach gestern Bände. Das Hanning sich so aus dem Fenster lehnt, kann nur Anstoß einer Entwicklung sein, der er vielleicht auch selbst zum Opfer fallen könnte. Dann wird es Zeit für die Schwarzers, Fritz (gute und kluge Kommentare finde ich) und Baurs, um den Laden endlich zu rennovieren ...
-
Und nun haut auch noch Herr Strombach in die Kerbe. Scheint wohl mittlerweile nur noch darum zu gehen Heuberger in diesen Tagen Rückendeckung zu geben. Der Mann setzt sich ebenfalls über das medizinische Bulletin hinweg und meint, wenn man so spielt wie Glandorf kann man nicht krank sein.
gefunden in der FAZ von heute.
Zitat“Ich verstehe diese Absage nicht. Ich hätte volles Verständnis dafür, wenn er körperlich nicht fit wäre. Aber so, wie er in Flensburg spielt, kann ich es nicht akzeptieren. Einen Großteil seiner Reputation verdankt er der Weltmeisterschaft 2007. Vielleicht weiß er das gar nicht. Auch die guten Verdienstmöglichkeiten im Handball hängen damit zusammen.“
Fehlt eigentlich nur noch, dass Mannschaftsarzt Hallmeier draufhaut und sein Statement abgibt. Glandorf ist ganz klar zum Nebenkriegsschauplatz geworden welchen man beharrlich beackert, damit mögliche Diskussionen um Heuberger, welche wiederum durch die "Gislasson for Bundestrainer Nebelkerze" befeuert werden, nicht vertieft werden. Man kann nur hoffen, dass Glandorf das ähnlich sieht und nicht hinwirft.
Und um noch mal auf meinzen Eröffnugspost zurückzukommen. Selbst wenn Glandorf simuliert sitzt der DHB am kürzeren Hebel. Was gewinnt man mit dieser Debatte? Gar nichts, ausser ein paar Argumenten für ein schlechteres Abschneiden bei dieser WM. Mittelfristig riskiert man den Totalverlust Glandorfs für die NM und langfristig die Lust von aktuellen Nationalspielern sich trotz Blessuren zur Verfügung zu stellen. Man könnte ja in eine Medienschlacht verwickelt werden und als undankbarer Abzocker dargestellt werden.
-
Und um noch mal auf meinzen Eröffnugspost zurückzukommen. Selbst wenn Glandorf simuliert sitzt der DHB am kürzeren Hebel. Was gewinnt man mit dieser Debatte? Gar nichts, ausser ein paar Argumenten für ein schlechteres Abschneiden bei dieser WM. Mittelfristig riskiert man den Totalverlust Glandorfs für die NM und langfristig die Lust von aktuellen Nationalspielern sich trotz Blessuren zur Verfügung zu stellen. Man könnte ja in eine Medienschlacht verwickelt werden und als undankbarer Abzocker dargestellt werden.

Mir fällt dazu nur eins ein. Die DHB-Führungsriege stellt sich im Moment an wie ein beleidigtes Kindergartenkind. Das ist nur noch peinlich. Hoffentlich kommt´s im Sommer zur Palastrevolution ansonsten sehe ich schwarz für unseren Sport.

-

Mir fällt dazu nur eins ein. Die DHB-Führungsriege stellt sich im Moment an wie ein beleidigtes Kindergartenkind. Das ist nur noch peinlich. Hoffentlich kommt´s im Sommer zur Palastrevolution ansonsten sehe ich schwarz für unseren Sport.

Richtig!!!!! Lass diese Meinung aber nicht durch ein Viertelfinale bei der WM wieder kippen. Die Alten sollten sich zurückziehen und den Stab abgeben.
Ein Umbruch in Ehren will den alten Leuten nicht gelingen. Selbst ein Uli Höneß hat eingesehen, dass er den Stab abgeben muss, auch wenn es ihm manchmal schwer fällt. Sich dezent und altersgemäß weise zu verhalten, gelingt den Handballhäuptlingen von einst nicht. Nein, sie wollen es noch mal allen beweisen und bei der nächsten Olympiade mit dem Jungvolk durchs olympische Dorf ziehen.
Wenn man heute die Kroaten mit ihrem Dreigenerationenteam gesehen hat (Da fehlt ja noch das 94er Supertalent Mamic), dann kann man schon neidisch werden. Ein Hoch auf Golusha, der den Mut hat gegen alle Widerstände Balic (vom Namensklang schon so ähnlich wie Ballack) zu hause zu lassen. Positiv heute im TV die Präsentation einiger der vielen Jungtalente Kühn, Feld und Ernst. Kenne ich alle drei. Insbesondere den jüngsten Simon Ernst. Die Entscheidung Studium/Beruf oder Spitzensport wird den Jungs durch den DHB und die BuLi nicht leicht gemacht. Hier muss der Hebel angesetzt werden.
-
Glandorf setzt für die Spiele gegen die Schweiz "verletzungsbediengt" aus und erzielt in der CL 7 Treffer :o
-
Glandorf setzt für die Spiele gegen die Schweiz "verletzungsbediengt" aus und erzielt in der CL 7 Treffer :o
Skandal....... -
Ist jemand hier, der nicht versteht, warum Glandorf nie mehr in der Nationalmannschaft spielen wird?
-
Skandal.......
Peinlich³ -
Peinlich³Ist folgendes nicht viel peinlicher:
Du behauptest, Glandorf hätte in der CL 7 Tore erzielt. Das stimmt nicht, es waren deren 3 in Moskau am vergangenen Donnerstag.
Du behauptest, Glandorf setze verletzungsbedingt aus. Das stimmt nicht, er wurde vom Bundestrainer nicht berücksichtigt, würde aber gerne in der Nationalmannschaft spielen.
Lars Kaufmann hingegen erzielte tatsächlich 7 Tore, würde auch gern in der Nationalmannschaft spielen, wurde aber auch nicht von Heuberger nominiert.
Du bist mir mal ein "real Handballfreak" -
Zauberländer: ein zauberhafter erster Beitrag. Einige hier im Forum kapieren offensichtlich nicht, welchen Film Herr Heuberger fährt. Glandorf stand kurz vor dem Karriereaus, verursacht vom DHB-Medizinstab. Dann bekommt er vor der WM zigfach verbal auf die Nuss und wird jetzt samt Kaufmann nicht berücksichtigt. Heuberger benimmt sich wie eine beleidigte Leberwurst. Und vor allem soll er seine Entscheidung doch mal begründen. Neuaufbau? Da lach`ich mich schlapp. Das wird ein Rohrkrepierer.
-
Ist folgendes nicht viel peinlicher:
Du behauptest, Glandorf hätte in der CL 7 Tore erzielt. Das stimmt nicht, es waren deren 3 in Moskau am vergangenen Donnerstag.
Du behauptest, Glandorf setze verletzungsbedingt aus. Das stimmt nicht, er wurde vom Bundestrainer nicht berücksichtigt, würde aber gerne in der Nationalmannschaft spielen.
Lars Kaufmann hingegen erzielte tatsächlich 7 Tore, würde auch gern in der Nationalmannschaft spielen, wurde aber auch nicht von Heuberger nominiert.
Du bist mir mal ein "real Handballfreak"
Das war mein Informationsstand, das was ich gelesen habe! -
Martin Heuberger setzt die Runderneuerung der deutschen
Handball-Nationalmannschaft unbeirrt fort. Der Bundestrainer verzichtet
bei den Test-Länderspielen gegen die Schweiz überraschend auf Holger
Glandorf und Lars Kaufmann.Die beiden Rückraumspieler von der SG Flensburg-Handewitt gehören
nicht zum Aufgebot für die Partien gegen die Eidgenossen am 9. März in
Wetzlar und am Tag darauf in Koblenz. Stattdessen nominierte Heuberger
am Mittwoch neben zwölf WM-Teilnehmern Neuling Christian Dissinger von
Kadetten Schaffhausen sowie weitere fünf Spieler mit weniger als zehn
Länderspielen: Johannes Sellin (6 Länderspiele), Kai Häfner (4),
Torhüter Jens Vortmann (2), Evgeni Pevnov (2) und Felix Danner (6). «Wir
führen den bereits begonnenen Umbruch konsequent weiter und geben
weiteren Perspektivspielern die Chance, in die A-Mannschaft
hereinzuschnuppern und sich dort zu präsentieren», erklärte Heuberger.Glandorf hatte aus Gründen der Regeneration auf die WM in Spanien
verzichtet, Kaufmann hatte wegen einer Knieoperation gefehlt. Beide
präsentierten sich zuletzt in der Champions League mit jeweils sieben
Treffern gegen Ademar Leon in guter Verfassung. Mit seinem Verzicht auf
die beiden Weltmeister von 2007 setzt Heuberger nun nicht nur seine
Linie fort, sondern auch seine Andeutungen von der WM um, nicht nur die
Qualität der Spieler für die Nominierung zu berücksichtigen.«Die Charaktere müssen auch passen innerhalb des Teams. Wir waren
hier mit einem absolut Super-Teamgeist sicherlich nicht die besten
Einzelspieler. Aber Handball ist ein Mannschaftssport und da muss es im
Team funktionieren», hatte der Schutterwälder nach dem Viertelfinal-Aus
bei der WM gegen Gastgeber und Weltmeister Spanien gesagt und angefügt:
«Qualität ist wichtig, keine Frage. Aber die Mentalität muss auch
stimmen.»Der Lehrgang vom 4. März an in Rotenburg/Fulda, das Benefizspiel für
die tödlich verunglückten Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe am 5.
März gegen den Bundesligisten MT Melsungen sowie die Länderspiele dienen
der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation. Dort trifft der WM-Fünfte am
4. April in Brünn und am 7. April in Halle/Westfalen jeweils auf
Tschechien.Wegen Europacup-Spielen sind Kapitän Oliver Roggisch, Patrick
Groetzki, Stefan Kneer und Michael Haaß gegen die Schweiz nicht dabei.
«Mit Blick auf die schwere EURO-Qualifikation gegen Tschechien hätte ich
gern mit dem kompletten Kader gearbeitet, aber auch diese Situation
werden wir jetzt optimal nutzen», sagte der Bundestrainer. -
Was für ein hinterhältiger und fieser Artikel. Da werden aktuelle Entscheidungen mit Aussagen von vor zwei Monaten in einer Art vermischt, als gäbe es einen Zusammenhang. Und schon wird wieder wild auf Heuberger eingedroschen. Wat'n Schund...

-
Wie du aus diesem Artikel herausliest, dass Glandorf verletzungsbedingt gegen die Schweiz fehlen wird wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Und PISA hat doch Recht.....

Wenn der Bundeeheiner meint, Glandorf und Kaufmann für verletzungebedingtes Fehlen bestrafen zu müssen, darf er bei Gensheimer gleich weiter machen....

Im Übrigen ist Glandorf immer noch der Beste RR den wir in Deutschland haben. Wenn er den nicht mehr berücksichtigen will dürfte das ein schwerwiegender Fehler sein. Aber in FL nimmt man das als Fan eher gelassen zur Kenntnis.....
-
- Offizieller Beitrag
Wie du aus diesem Artikel herausliest, dass Glandorf verletzungsbedingt gegen die Schweiz fehlen wird wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Und PISA hat doch Recht.....

Wenn der Bundeeheiner meint, Glandorf und Kaufmann für verletzungebedingtes Fehlen bestrafen zu müssen, darf er bei Gensheimer gleich weiter machen....

Im Übrigen ist Glandorf immer noch der Beste RR den wir in Deutschland haben. Wenn er den nicht mehr berücksichtigen will dürfte das ein schwerwiegender Fehler sein. Aber in FL nimmt man das als Fan eher gelassen zur Kenntnis.....
Ein Punkt stimmt definitiv nicht : Der beste RR trägt in Kiel die 20

-
Das mit dem Verletzungsbediegt hatte ich mit dem letzten mal verwechselt

-
Wie du aus diesem Artikel herausliest, dass Glandorf verletzungsbedingt gegen die Schweiz fehlen wird wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
Der reale Handballfreak hat zwar ganz schnell quergelesen und einiges durcheinandergebracht, aber war nicht schnell genug mit seinen Recherchen bis gestern, um uptodate in Sachen Torerfolg zu sein und hat Glandorf glatt drei Tore unterschlagen - so sollte man das mal lesen.
Ich weiß nicht, ob ich Brooks schon mal in irgendwas recht eggeben habe, aber dieses mal schon: der Artikel ist mies und hinterhältig!
So richtig schlechter Journalismus oder einfach gut lanciert oder wie das heißt.
Fies für Glandorf und Kaufmann, wie sollen sich diese gegen diese Schlechtmacherei wehren? Beste Antwort: weiter Tore werfen!
Fies für die Leser: Man sieht, der reale Handballfreak ist voll drauf reingefallen und ist sicher nicht der einzige.
Fies für Heuberger, neue Entscheidungen mit alten Zitaten zu begründen, sieht nicht souverän aus und ob er das so meint, wie es da steht, kann man nicht raus lesen.
Im Artikel auf sport1.de steht dann: http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_678201.htmlZitatOb Glandorf und Kaufmann, die vor der WM in Spanien mit ihren Absagen aufgrund mangelnder Fitness für reichlich Unmut bei den Verantwortlichen gesorgt hatten, bei den richtungsweisenden EM-Qualifikationsspielen Anfang April gegen Tschechien in das Aufgebot der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückkehren, ließ Heuberger offen: "Grundsätzlich ist alles denkbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sind ja noch fünf Wochen Zeit."
Mangelnde Fitness, soso.... soll sich wohl auch so lesen, als hätten die beiden zu viel Weihnachtsspeck angesetzt und nicht eine Knie-, bzw. Fußoperation hinter sich.
Als FL-Fan sieht man es gelassen, nur gemein für die Spieler, wenn sie gerne spielen würden.
Ich hab nichts gegen einen Umbruch und wenn die NM in Zukunft so zurecht kommt mit den ganzen "Jungen", müssen die beiden die Kröte schlucken, aber das liest sich alles nach weiter geführtem Affentheater um nichts.
Aber es sind ja noch ein paar Wochen Zeit und vielleicht wird alles gut ....
-
Am besten also nur noch die offiziellen Meldungen auf den Vereinsseiten und der vom DHB lesen? Im entsprechenden Artikel auf der DHB Seite werden weder Glandorf noch Kaufmann erwähnt:
Detailansicht News | Deutscher Handballbund[tt_news]=3690&cHash=6dce8817b96b8c8dfb1f7ba028cb262a -
Weiss nicht genau, in welchen Thread es besser passt, daher hier:
Laut Hamburger Abendblatt steht Jogi Bitter vor der Rückkehr in die Nationalmannschaft
-