Also das da kein falscher Eindruck entsteht, ich seh Kiel auch klar auf Grund der einmaligen Leistung unter den ersten drei, da so geil ich die zwei Beacher find, sie halt doch nicht wirklich als echte Manschaft durchgehen können. Aber es zeigt doch wieder wie regional angehaucht Handball inzwischen wieder in Deutschland wahrgenommen wird. Dass mit Zeitz,Klein ,Reichmann und Sprenger immerhin(nur) vier Deutsche an dieser einzigartigen Leistung mitgewirkt haben, könnte auch noch was ausgemacht haben(aber immerhin doppelt soviele wie bei den Beachern
).
Sportler des Jahres 2012
-
-
Kann es sein, dass bisher nur eine Handballmannschaft "Mannschaft des Jahres" geworden ist?
Der VFL Gummerbach 1983.
Deutscher Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger der Landesmeister und international Supercupgewinner.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
P.S.
Der THW hätte die Wahl absolut verdient gehabt.
Nur, wie schon gesagt, es gab Olympia mit Emotionen für die breite Öffentlicheit.
Das hat mit Objektivität nur noch wenig zu zu tun.
Natürlich gönne ich auch dem Achter die Auszeichnung. -
Kann es sein, dass bisher nur eine Handballmannschaft "Mannschaft des Jahres" geworden ist?
Der VFL Gummerbach 1983.
Deutscher Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger der Landesmeister und international Supercupgewinner.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
1978 Nationalmannschaft der Herren (WM-Sieg)
1979 TV Großwallstadt (Deutsche Meisterschaft + EC der Landesmeister)
1983 VfL Gummersbach (Grand mit Vieren)
2007 Nationalmannschaft der Herren (WM-Sieg)2004 landete die Nationalmannschaft der Herren (nach ihrem EM-Sieg und Olympia-Silber) auf Rang 2 der Wahl, hinter den Hockey-Damen (die Europameisterinnen und Olympiasiegerinnen geworden waren).
-
Normalerweise kennt man so ein "Gejammer" nur vom FC Hollywood und Uli Hoeneß
Einfach nur peinlichSo hoch ich die Leistung des THW anerkenne, aber gib dem TSV Hintertupfingen den gleichen Etat und schon gewinnen die auch alles und die ,die jetzt bei der Wahl vorne stehen, sind Amateure und deshalb ist deren Leistung höher anzusiedeln und sind zu recht Mannschaft des Jahres.
-
...
So hoch ich die Leistung des THW anerkenne, aber gib dem TSV Hintertupfingen den gleichen Etat und schon gewinnen die auch alles ....Warum ist dann der HSV nicht Serienmeister und mehrfacher CL-Sieger?

-
Wenn ich mich richtig informiert habe, hatte der THW immer einen höheren Etat als der HSV???
Und wollte doch nur darauf hinweisen, dass die einen Profis sind in ihrer Sportart und die anderen nicht und trotzdem Olympiasieger geworden sind.
Dem Handball fehlen international die Erfolge (als Nationalmannschaft) und ich fange jetzt nicht an darüber zu diskutieren, wieso das so ist, da gibt's hier andere threats. Vielleicht wird dann dem Handball in Deutschland wieder mehr Beachtung geschenkt. Würde mich sehr freuen. -