Ballwechsel nach Reklamieren des Spielers?

  • Hallo,

    es ist ja so, dass bei eigenem Angriff und Reklamierens von der eigenen Bank bei gelb oder 2-Minuten gegen die Bank, der Ball zur gegnerischen Seite wechselt. Gilt diese Regel auch, wenn ein reklamierender Spieler der angreifenden Mannschaft progressiv bestraft wird? Wir hatten eine Situation, als die angreifende Mannschaft einen Freiwurf erhielt. Die Kreisläuferin reklamierte und erhielt 2 Minuten. Würde es in diesem Fall mit Freiwurf für den Gegner weiter? Wir haben so entschieden, was aber "vom Gefühl" her falsch war. Kennt jemand den Regelbezug?

  • So wie Du es schilderst war der Ball aufgrund des Freiwurfs gerade nicht im Spiel. D.h. es geht eh mit dem vorher gepfiffenen FW weiter. Wäre auch bei einer Strafe gegen die Bank so. Ballwechsel nur wenn der Ball gerade im Spiel ist.

    Immer weiterkämpfen!