LEICHLINGEN-II - Duell im Kölner Keller

  • Wenn die Homepage der Leichlinger keine Märchen erzählt, planen die Handballer der zweiten Mannschaft erneut zu spät anzureisen.
    Spielbeginn ist um halb Acht. Da kann man nicht um 19:30 Uhr nach Königsdorf gehen.

    Warum Leichlingen nicht nur gestärkt aus einer Niederlage, sondern einer ganzen Niederlagenserie hervor gegangen sein soll, müsste man Trainer Pallach fragen. Trotz einer "durchwachsenen Hinrunde" - die jeder neutrale Beobachter eher als Katastrophe bezeichnen wird - so der Trainer weiter, wolle man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern (offenbar beginnt die Rückserie der Verbandsliga erst am 21. März 2013). Diese Chance, so der Trainer, soll genutzt werden. Ob solche handwarme Äußerungen als "kämpferisch" eingestuft werden können (wie die Webseite wissen will), darf bezweifelt werden. Vor dem Überwintern verlangen die Handballgötter jedoch erst einen Sieg in Königsdorf. Das Hinspiel, folgt man dem rosa-blauen Brillenträger (mit 2x -6 Dioptrin), habe keineswegs die bessere Mannschaft gewonnen, sondern sei LEDIGLICH (!!) deshalb mit -6 verloren gegangen, weil auf offene Manndeckung umgestellt worden sei. Ach sooo...!

    Weil's beim Gegner im Keller tüchtig (!) rumort, könne man mit Sicherheit "ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, weissagt uns der Kristallkugelgucker aus Leichlingen. Nur wenn eine ähnliche Körpergröße beider Teams gemeint ist, macht diese Aussage Sinn. Offenbar wird die Mannschaft in Köln nicht "gemunkelt", stattdessen hofft das Team auf eine Bombeneinstellung von Aushilfskellner Oussama bin L.

    Ob es am Samstag zu den dringend benötigten Punkten für die Wuppermänner reicht, muß auch angesichts der Personallage der Abstiegsgefährdeten bezweifelt werden. Derzeit bleibt den Leichlingern nicht mehr als der Glaube an die Zuverlässigkeit des Bloch'schen Prinzips.

    Versiebt Leichlinger auch dieses Spiel "auf Augenhöhe" - weil's bekanntlich, wie gesagt, "beim-Gegner-in-der-Mannschaft" rumort - könnten die Flos und Artemide Leuchten in der VIP-Loge am Hammer mit Selbigem ausgeschlagen werden. Ob der Klub tatsächlich daran interessiert ist die Mannschaft in der Verbandsliga zu halten, darf bezweifelt werden. Dem Fan ist kein Akteur bekannt, dem es unter dem Schutz des Zeus und Lorenzets gelungen wäre, von der Zweiten in die Erste aufzusteigen. Aus dieser Tatsache läßt sich der Wert erkennen, den die Geschäftsleitung (PIMA) für diese Mannschaft bilanziert.

    Übrigens: Beim Wort Duell fallen mir die Namen Alexander und Conrad ein. Ob Puschkin Handball gespielt hat, darf bezweifelt werden. Von Conrad hingegen ist es überliefert!

    dB

    PS:
    Tipp:
    Königsdorf - Leichlingen-II = 33:25

    Wichtiges Kellerduell vor der Winterpause - Leichlinger TV – Handball Pirates

    3 Mal editiert, zuletzt von deBuur (14. Dezember 2012 um 14:16)