Samstag, 15.12.2012 - 18:00 Uhr
17. Spieltag: EHV Aue : Bergischer HC
-
-
Der BHC nach 2 Heimniederlagen gegen Erlangen und Friesenheim gefordert. Wie wird die Mannschaft reagieren? Einige Spieler (Hegemann, Nippes) wirkten gegen Friesenheim platt, bekommen sie doch wegen des kleinen Kaders und der Verletzten keine Pausen. Ich denke, dass sie morgen noch mal ohne etatmäßigen Kreisläufer spielen werden, eine Hereinnahme von Weiss (der natürlich auch in der Abwehr sehr stark spielt) kommt wohl ein paar Tage zu früh.
Jetzt sind alle gefordert, den schönen Vorsprung nicht innerhalb kurzer Zeit zu verspielen. Ich hoffe auf einen starken Viktor Szilagyi, der in solchen Spielen immer das Spiel in die Hand nimmt. Und hoffentlich waren die 9 Tore von Berggren keine Eintagsfliege.
Aue gegen Spitzenmannschaften sehr stark bisher, dennoch hoffe ich auf einen knappen (3-4 Tore) Vorsprung des BHC. -
In Aue gabs für den BHC Haue.....eigentlich kaum zu glauben, nachdem Aue im letzten Heimsüiel gegen die SGL (Vorletzter) gerae mal mit Ach und Krach ein Remis schaffte
-
Beim BHC geht es bis zum Hinrundenaus wohl um Schadensbegrenzung: zuletzt 3 Niederlagen in 4 Spielen und das nicht gegen Mannschaften des oberen Drittels. Ursache:
- beide Kreisläufer fehlen, die zudem auch stark im Innenblock sind
- gegen Aue fehlte auch Nippes, der 3.im Bunde, der auch die nächsten Spiele fehlen wird
- damit müssen Hegemann, Berggren und Vitek 60 Min. durchspielen; Hegemann und Berggren zudem noch am Kreis sich abwechseln
- einige Spieler sind platt und bräuchten statt dessen eine Pause (Hegemann)
- die Mannschaft hat nur eine Deckungsvariante
- trotz der Gründe, ist einiges unverständlich: 36 tore darf der BHC
gegen Aue nciht kassieren. Die Ordnung, die der BHC ständig hatte, ist
derzeit wegGegen Hüttenberg muss - egal wie - ein Sieg her