Aus Bitte einen Augenblick Geduld...
Wir können zufrieden sein“
16.12.2012
!Trotz gebrochener Rippe erzielte Matthias Faißt im Spitzenspiel gegen Friedberg sechs Treffer für die HSG Konstanz. Im Interview spricht er über seine Verletzung und die kurze Weihnachtspause
Sie sind trotz Verletzung aufgelaufen, haben dann aber nach gut zehn Minuten doch noch mal den Doc gebraucht – wie geht es Ihrer Rippe?
So wie sich's anfühlt, scheint alles okay zu sein, worüber ich natürlich gerade nach einem so harten Spiel, in dem es ganz schön auf die Knochen ging, sehr froh bin. Aber es musste heute einfach nochmals sein, für die Mannschaft auf die Zähne zu beißen. Dass ich dafür mit so einem genialen Abend belohnt werde – umso besser! Wir können absolut zufrieden sein.
Wurde der Punkt jetzt über die Deckung oder den Angriff gewonnen?
Bei der HSG Konstanz geht es eigentlich immer über die Deckung, wenngleich wir zum Schluss, als wir auch körperlich an unsere Grenzen gestoßen sind, vorne intelligenter und mehr über den Kreis agiert haben. Aber gerade hinten hat man gesehen, dass beispielsweise Torjäger Jonas Link, als wir dann noch aggressiver an ihm dran waren, vorbei oder drüber geschossen hat.
Die Belastung zuletzt war hoch. Was kommt jetzt? Vier Wochen Pause?
Schön wär's … Ich glaube aber, Daniel Eblen wird uns relativ früh schon wieder zum Training bitten, weil wir uns auf die Rückrunde vorbereiten müssen, schließlich ist erst die Hälfte des Wegs geschafft. Aber jetzt ist erst einmal Zeit, Wunden zu lecken, sich auszukurieren, denn alle Spieler, die hier, ob auf oder neben dem Spielfeld, abartig gekämpft haben – sie alle haben sich jetzt erst einmal eine Pause verdient. Und dann hoffen wir, dass wir alle wieder fit in die Rückrunde starten können.