Naja es steht mit Valentin Hörer von Hasslach Herrenberg Kuppingen schon der erste Neuzugang fest und gerüchteweise sollen noch weitere höherklassig erfahrene Spieler verpflichtet werden ( Kreisläufer, ..).
Worüber man sich allerdings als Außenstehender nur wundern kann, ist der ja offensichtliche finanzielle Quantensprung, der gemacht worden sein muss, um den aktuellen und zukünftigen Kader finanzieren zu können.
Mögliche Aufsteiger 3. Liga Süd 2013
-
-
vielleicht finden sich ja in der goldstadt entsprechende sponsoren die einen 2.liga aufsteige der mannschaft forcieren wollen...wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn man leutershausen diese bürde abnehmen könnte

-
Am kommenden Wochenende kann Saarpfalz den Aufstieg (ich gehe mal davon aus in die Südstaffel) fix machen! Hier die deutliche Tabelle:
1 VTZ Saarpfalz 27/30 22 1 4 908:741 167 45:9
2 TSG Haßloch 27/30 19 2 6 804:661 143 40:14 -
Die TGS Pforzheim ist Meister. Als Zweiter will wohl niemand ;-))
-
Die TGS Pforzheim ist Meister. Als Zweiter will wohl niemand ;-))
HVW - /Spielbetrieb/index.php
Wenn ich mir die Tabelle ansehe, scheint der Aufstieg in BW doch entschieden zu sein. Kornwestheim spielt am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Altensteig und liegt selbst bei einer Niederlage in Oftersheim nächste Woche durch den direkten Vergleich gegenüber Pfullingen vorne!
2 SV Salamander Kornwestheim 1894 28 19 4 5 839 : 753 42 : 14
3 VfL Pfullingen 28 19 2 7 806 : 716 40 : 16 -
-
Zitat
bei einer Niederlage in Oftersheim
in Schwetzingen - aber ja, wir werden unser Bestes geben. 
-
pko weißt du denn wer bei Oftersheim noch alles verletzt ist?
-
Kornwestheim steht als zweiter Aufsteiger aus der BWOL fest. Dank des direkten Vergleichs können sie ihre letzte Partie auch verlieren.
-
Nachricht auf der Homepage der VTZ Saarpfalz
In einem furiosen Spiel besiegt die VTZ die SG Saulheim 39-22 (20-11)! Der Aufstieg in die 3. Liga ist geschafft!
Berichte folgen.
-
-
In der Staffel verbleiben 13 Vereine, dazu kommen Pforzheim, Kornwestheim und Saarpfalz, somit wäre die Staffel komplett, wenn Leutershausen nicht absteigt. Sollte dies der Fall sein, müßte noch einer in den Osten. Wollen wir mal für die Baggersee-Piraten hoffen, daß sie der Staffel erhalten bleiben. Da alle Bayern im Osten spielen, warum sollte es nicht Friedberg treffen ?
-
Weil Friedberg dann das KÜRZESTE Auswärtsspiel in über 300km Entfernung hätte

-
du hast Wallau vergessen. denke mal das die auch am liebsten im süden wären
-
man muss da denke ich erstmal abwarten...ich persönlich fände es sehr schade wenn Friedberg nicht in der SüdGruppe verbleibt falls die SGL absteigen sollte..die Spiele gegen Friedberg mit seiner starken Truppe und dem symphatischen Anhang waren immer Highlights der Saison.....
-
Von den 13 verbleibenden Vereinen ist halt Friedberg der am weitesten östlich liegende und der einzige bayrische Verein. Dies war ja nur ein Gedanke, den unsere hohen Herren auch schon in Betracht gezogen haben, mehr auch nicht ! Da nach wie vor die Regelung besteht, daß der Hessische Verband seine Vereine nur in zwei Staffeln abgeben kann, dürfte das Los von Wallau in Richtung Osten besiegelt sein.
-
das wäre auch irgendwie schade, SGL-Wallau, das hätte schon was

-
Wallau ist der nördlichste Verein, wenn es um die Süd-Staffel geht, Friedberg der Östlichste
Es kann aber auch Kichzell oder Nieder-Roden treffen, da dies die Östlichsten der Hessischen Vereine sind .... -
Dann hoffen wir mal auf ein glückliches Händchen der Verantwortlichen in Sachen Staffeleinteilung, eine klare Regelung wirds wohl nicht geben.
-