- Offizieller Beitrag
14.12.2012, 19:45 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - TV 1893 Neuhausen
14.12.2012, 19:45 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - TV 1893 Neuhausen
Bin heute mal auf die Mannschaft gespannt. Ohne Petersson läuft im Augenblick nicht wirklich viel im Angriff. Mal sehen wann Kim aus dem Tal schreitet und wieder vorne tut was er kann - ballern was das Zeug hält.
Im Prinzip erwarte ich einen klaren Sieg, +8
Ich hoffe mal auf ne Überraschung und tippe auf Neuhausen... denn damit rechnet einfach niemand. Also warum nicht... +2 für Neuhausen! ![]()
Mal sehen wann Kim aus dem Tal schreitet und wieder vorne tut was er kann - ballern was das Zeug hält.
Ich fand ihn schon vorgestern ganz leicht verbessert gegenüber dne letzten Partien. Immerhin ging er ab und an mal in die Lücken hinein und nicht nur quer. Das war noch lange nicht der KEdR der ersten Spiele, aber ich sehe es als Hoffnungsschimmer.
Da Petersson wohl geschont wird glaube ich noch nicht so recht an einen sehr deutlichen Sieg, aber +5 sollten drin sein. Hauptsache, es wird nicht nervenaufreibend wie am Mittwoch. Mein Sitz hält das sonst nicht ewig aus, wenn ich nervös drauf rumrutsche.
Ich bin heute mal auf die Begrüßung vom Hallensprecher gespannt. Am Mittwoch hat er den Gegner begrüßt, die RNL, den Heuberger, den alten Fritz, Hinz und Kunz auch noch, nur den Gensheimer nicht. Der Arme ist durch die Halle gehumpelt und Keiner hat Notiz von Ihm genommen………..Dachte der Zimmermann hat sowas drauf……schade eigentlich.
Die Löwen gewinnen 30:25 also alles im Normalbereich ....
Ich hoffe mal auf ne Überraschung und tippe auf Neuhausen... denn damit rechnet einfach niemand. Also warum nicht... +2 für Neuhausen!
Soviel Optimismus will ich auch mal haben. ![]()
Ein unterhaltsames Spiel mit viel Einsatz für die zweite Garde. Einzig die Chancenauswertung machte das Resultat für Neuhausen erträglich. Bitz mit 2 sauberen Toren, unser Rückraum mit viel Luft nach oben.
"Ein unterhaltsames Spiel mit viel Einsatz für die zweite Garde. "
Für mich was das GAnze 40 Min. akzeptabel uind unterhaltsam , wie die Stammsieben des Tages mit Konzentration in Abwehr und Angriff gespielt hat Von der 2.Garde waren nur die beiden Spanier im Einsatz,
und haben ihre Sach gut gemacht. Bitz und Steinhauser kamen in den letzten 10 Min viel zu spät und trafen auf Kollegen , die das Spiel nur noch zu Ende "doddeln" wollten.
Steinhauser ließ sich davon anstecken ,weil er auch einen unnötigen Kunstwurf vergeigte und damit im Angriff keinen Pluspunkt sammelt(allerdings hatte Groetzki auch Fahrkarten ,die man ihm aber nachsieht).
Bitz, der nun anscheinend kein "Not-LA" mehr ist und dort auch keine Einsatzzeit bekam (der Neu-Isi durfte dafür mit wechselhaftem Erfolg einen "Gensheimer-Einsatz von 60 Min. spielen) hat dafür in seinem Kurzeinsatz von 10 Min. seiner Möglichkeien auf RM bzw.RL mit druckvollem Spiel gezeigt und auch 2 schöne Unterarmwürfe erfolgreich abgeschlossen.
Angesichts von 10 Toren Führung, am Dienstag ein Verlängeruns-Pokalspiel gehabt, "ein Pferd springt nur so hoch wie es muß" professionelle ERklärung für ein "Ausklingen lassen".
Das ist ungefähr so, wie wenn man im Kino 60 gute Minuten eines 90-Min.Films sieht und das letzte Drittel ist nur noch aergerlich für das Publikum, weil die Interpreten keine Lust mehr hatten.
Tabellenstand und zwei weitere Punkte relativieren das Ganze.
Für mich ein Spiel der weiter oben bereits angesprochenen Kategorie "Ein Pferd springt usw.". Bin zwar durchaus jemand, der sich mal einen Sieg mit +15 oder so wünscht, der gestern sicher auch möglich gewesen wäre. Allerdings bin ich hier nachsichtig angesichts des Pokalspiels inkl. Verlängerung nur rund 48 Stunden vorher. Gefallen hat mir, dass die "zweite Garde" Spielzeit bekam. Hätte gerne etwas mehr sein können, aber knapp 12 Minuten für Bitz und Steinhauser sind in Ordnung. V.a. Bitz hat mir zudem in der Abwehr sehr gut gefallen, und seine beiden Tore waren einfach klasse. Die beiden Spanier hatten bereits zuletzt relativ viel Spielzeit. Besonders Gedeon Guardiola gefällt mir ganz gut, der aber dennoch gerne seine Trefferquote ein wenig hochschrauben darf. Isaias Guardiola hat deutlich weniger Dynamik als Petersson, aber wenn er richtig eingesetzt wird hat der einen guten, kernigen Wurf, wie gestern mehrfach zu sehen war.
Bei KEdR hoffe ich nach wie vor, dass er weiter ansteigende Form zeigt. Ich fand das gestern phasenweise echt nicht verkehrt. Besonders die beiden Tore direkt nach der Pause haben mMn gezeigt, dass er nach einem Tief auf dem richtigen Weg ist. Zarko Sesum hat zudem gezeigt, dass ihm das Plus an Spielzeit in letzter Zeit gut getan hat.
Nochmal zum Spiel an sich: Neuhausen hatte durchaus gute Szenen. Ich fand, dass sie sich gut verkauft haben und die Chancen, die ihnen die Löwen geboten haben, auch genutzt haben.In dem Moment aber, als die Löwen in der Abwehr ernst machten, war's mit der Herrlichkeit bei Neuhausen schnell vorbei. Und die Abwehr des TVN fand ich nicht sehr aggressiv. Auch hier gilt: sobald die Löwen das Tempo anzogen war's schnell vorbei mit der Ordnung. Dennoch war es ein sympatischer Auftritt des Aufsteigers, der sportlich fair auftrat und nie aufsteckte.
Ein Sonderlob noch an die Fans des TVN. Ich sitze neben dem Fanblock der Löwen, und dennoch waren die Trommeln und die Tröte (oder was das auch immer war) aus dem Gästeblock - diagonal gegenüber in der Halle - über die gesamte Spielzeit zu hören, egal, wie es gerade stand. Fand ich prima! ![]()