15. Spieltag: ThSV Eisenach - Bergischer HC

  • Der BHC am Wochenende mit einer unerwarteten, aber verdienten Niederlage gegen Erlangen. Vor allem im Angriff hatte fast niemand Normalform (vielleicht Nippes noch). Zusätzlich verletzte sich Weiss, enorm wichtig in Abwehr und Kreis und fällt mind. 2 Wochen aus. Auch Oelze ist angeschlagen. Also keine so guten Voraussetzungen.
    Jetzt muss der BHC zeigen, dass er dagegen halten kann. Zuzutrauen ist es der Mannschaft. Viktor Szigalyi ist ganz wichtig, wenn er wieder Normalform hat, reißt er die Mannschaft mit. Ich denke, es wird knapp und hoffe auf einen knappen Sieg des BHC (27:29)

  • Mir ist das wieder mal ein wenig zu viel Understatement - ja, fast Tiefstapelei. Weiss' Ausfall ist sicher ärgerlich aber warum sind das gleich schlechte Voraussetzungen? Zumal ich denke, dass Oelze bestimmt spielen wird, bzw. eh hinter Figo gesetzt ist. Was sollen andere Mannschaften sagen? Eisenach bangt um beide Torhüter und hat in Heinemann und Lilienfelds ebensolche Probleme.

    Ich denke der BHC sollte in der Lage sein, den Ausfall von Weiß zu kompensieren OHNE gleich eine Klasse schwächer zu sein.

    Von Figo wird zurecht viel erwartet (auch von mir) und bisher hat er ja auch seine Extraklasse in den entscheidenden Situationen unter Beweis gestellt. Das weiss allerdings auch der Gegner. Und wenn Figo enger genommen wird, ist es sicherlich nicht verboten wenn die verbliebenen den Platz nutzen. So wäre es mir auch nicht unrecht, wenn bei uns mal RL ein Spiel entscheiden würde.

    Ein ganz wichtiger Punkt neben Figo ist beim BHC auch die Treffsicherheit von außen. Die war bei beiden Niederlagen u.a. offensichtlich auch ausschlaggebend.

    Ich freue mich auf das Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe in einem stimmungsvollen Hexenkessel.

  • Man sollte nicht so sehr an der einen Niederlage aufhängen, sondern sich an der Siegesserie davor festhalten. Der BHC hat genug Qualität im Kader, um die Ausfälle so zu kompensieren, dass man auch das Spiel gegen Eisenach gewinnen kann. Da auch der ThSV mit Personalsorgen antritt, muss man sich nicht kleiner machen, als man ist.

    Wenn die Abwehr wie gegen Bittenfeld wieder reichlich Beton anrührt, dann werden die Außen zwangsläufig über TG und 2. Welle in gute Wurfpositionen kommen und wieder neues Selbstvertrauen tanken können.

    Also: Ruhig mal positiv denken.

    Gutes und Faires Spiel wünsche ich allen Beteiligten.

  • Da hat der BHC Madmanner's These trefflich bewiesen: Auch ohne einen gelernten Kreisläufer mit 8 Toren in Eisenach zu gewinnen...klasse!

    Und Dank nach Eisenach für den Livestream. :hi:

  • Auch ohne einen gelernten Kreisläufer mit 8 Toren in Eisenach zu gewinnen...klasse!

    Da kann ich nur übereinstimmen. Einfach toll, wenn man einen Szilagyi in der Mannschaft hat. Mit dem wäre der BHC voriges Jahr nicht aus Liga 1 abgestiegen. Nicht nur, dass er in kritischen Situationen Ruhe bewahrt, er wirft dann auch noch selbst die Tore. Sehr gut natürlich auch Mario Huhnstock, mit ihm und Stochl haben wir das vielleicht beste Torhüter Duo der Liga. 8 Tore + in Eisenach, das ist schon ein Ausrufezeichen. Hoffe nun, dass Sablicj nicht schwerer verletzt ist. Für ihn ist es schon ein wenig tragisch, da hat er mal die Chance auf große Einsatzzeiten, da verletzt er sich nach 30 Sekunden.

  • Ja, ist wirklich tragisch mit Stanko. Aber meine ich das nur oder ist die Gangart in der Liga deutlich rauer als noch zu zweigeteilten Zeiten? Leipzig vs Saarlouis mit hartem Foul am Ende, gegen Erlangen wird Christian Hosse (BHC) in der ersten Minute brutal umgehauen (und es gibt nur 2 Minuten...) und jetzt das mit Stanko, wobei ich da nicht weiß, ob es eine Fremdeinwirkung gab.
    Gruß
    Sebi

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Aber meine ich das nur oder ist die Gangart in der Liga deutlich rauer als noch zu zweigeteilten Zeiten?


    Das ist so. Der Ausfall eurer Kreisläufer sagt eigentlich alles.Diskussionen in diese Richtung sind aber nicht erwünscht. Also munter weiterwürgen, schlagen und zu Boden reißen bzw. stoßen.

  • Das ist so. Der Ausfall eurer Kreisläufer sagt eigentlich alles.Diskussionen in diese Richtung sind aber nicht erwünscht. Also munter weiterwürgen, schlagen und zu Boden reißen bzw. stoßen.


    Ja, wobei ich als Fan mich ja - meines Wissens - noch über Schiedsrichterentscheidungen und Gangarten äußern darf, ohne dass mir Strafen drohen... Bin ich eigentlich nachträglich haftbar, wenn ich mal Offizieller eines Vereins würde? :P

    Naja, das mit Stanko kann ja ggf. passieren, aber bitte was haben die Erlanger mit Max Weiß angestellt? Einblutungen in der Lunge, da gehört ja schon was zu...
    Hoffen wir, dass die Schiedsrichter in Zukunft wieder mehr durchgreifen.

    EDIT: Bitte nicht falsch als Kritik an den Schiedsrichtern verstehen. Die Ursache für dieses Problem liegt in übertriebener Härte auf dem Platz, nicht bei den Schiedsrichtern. Ich würde mir eine weniger rüde Herangehensweise wünschen, sonst eine konsequente Bestrafung, welche die Schiedsrichter vorzunehmen haben.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi (8. Dezember 2012 um 11:07)

  • bitte was haben die Erlanger mit Max Weiß angestellt? Einblutungen in der Lunge, da gehört ja schon was zu...
    Hoffen wir, dass die Schiedsrichter in Zukunft wieder mehr durchgreifen.


    Ein Bericht zum Spiel von Mittwoch aus Erlangen sagt '' die Eintracht ist gegen die Erlanger Verteidigung angerannt ohne Rücksicht auf eigene Verluste''. Wir befinden uns in der Welt des Mittelalters. Verluste zufügen gehört scheinbar standardmäßig dazu und spiegelt eine gewisse Selbstverständlichkeit wieder, mit der das durchgeführt wird.
    Wo die Schiris hier sind frage ich mich nicht mehr, zwecklos. In Dänemark (ausgerechnet) will man dazu übergehen Handballspieler für den jetzt erstmalig olympischen Rugbysport zu rekrutieren. Da die deutsche HNM mangels Klasse den Spielen fernbleibt, könnte man auf diesem handwerklich etwas rustikalerem Weg eventuell punkten. Da könnten die Dänen weiter Handball spielen, und in Deutschland mit Rugby die Stadien besser ausnutzen.

  • Die Härte hat schon zugenommen in der neuen 2.Buli. Nach dem 2.Spieltag hatten wir gleich zwei wichtige Spieler verloren, die über 2 Monate fehlten. Die Auswirkungen (und von weiteren Verletzten) sind bekannt.