04.12.2012, 19.00 Uhr: SC DHfK Leipzig gegen SV Henstedt-Ulzburg live

  • Dienstag, 4. Dezember 2012, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf
    http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SC DHfK Leipzig gegen SV Henstedt-Ulzburg
    Handball Männer 2. Bundesliga

    Quak quak ist diese Begegnung zu einem Schlüsselspiel in der zweiten Bundesliga geworden: Die Hausherren, die immer noch Personalsorgen besitzen, haben die letzten zwei Matches verloren und wollen in der Tabelle nicht weiter abrutschen. Denn sollten die »Frösche« aus dem Hamburger Umland (sie sind Spitzenreiter von hinten) dieses Mal auswärts siegen, dann könnten die Sachsen selber in den Abstiegssog geraten.

    Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

    Quelle: http://www.leutzscher-welle.de/

  • smile, sie mögen nicht zu den spitzenteams der 2. liga gehören die leipziger aber sie schreiben jedenfalls die blumigsten vorberichte:)

    auch wenn die mannschaft aus den erfahrungen des spiels bei der sgl allenfalls biederer zweitligadurchschnitt ist sollte man gegen einen aufsteiger zu hause jedenfalls gewinnen können...wobei man die henstetter sicher nicht unterschätzen darf......zu den abstiegskandidaten zähle ich die leipziger aber sicher nicht, die restlichen 3 abstiegsplätze werden die 4 aufsteiger und rostock wohl unter sich ausmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (5. Dezember 2012 um 09:07)

  • Im Kampf gegen den Abstieg zähle ich auf alle Fälle Leipzig dazu. Die haben in Leutershausen überhaupt nicht überzeugt und haben nur mit viel Dusel gewonnen. Das Heimspiel morgen werden (müssen) sie aber wohl gewinnen. Ich schätze, auch Hildesheim und Hamm werden um den Klassenerhalt bis zum Ende kämpfen müssen. Bei Saarlouis muß man abwarten, mit welcher Truppe die als auflaufen. Bin optimistisch, daß die SGL mit diesen Mannschaften mithalten kann!

  • Bei nur 1048 Zuschauern dürfte die Arena einem ziemlich verlassen vorkommen.. kam auch ein wenig so rüber auf der leutzscher welle..

    2. Handball Bundesliga

  • Ich hab mir den Kurzbericht auf LVZ-Online (Blamage in Grün-Weiß: SC DHfK Leipzig unterliegt Tabellenschlusslicht Henstedt-Ulzburg - Spielberichte - SC DHfK - LVZ-Online) angesehen und frag mich wo da überhaupt 1.048 Zuschauer gewesen sein sollen.

    Auch wenn 2 wichtige Spieler (Oehle, Jacob) fehlen und zu dem Feld noch gesperrt war, kann ich mir die Niederlage in dieser Deutlichkeit nicht erklären. Vor der Saison wurden mit Göde und Prokopec zwei Spieler verpflichtet, die Ohle und Jacob entlasten sollen. Beide Spieler sind erfahren genug dies auch zu tun. Von daher kann ich nicht alles auf die Ausfälle der beiden Spieler schieben. Anscheinend reicht die vorhandene Qualität im Kader, um die Zielvorgabe "Wir wollen mindestens die Platzierung aus der letzten Saison bestätigen" nicht aus. Auch der Umzug in die Arena war in meinen Augen ein Fehler.
    Für diese Saison kann es eigentlich nur noch darum gehen sich möglichst weit von den Abstiegsrängen fern zu halten. Für die neue Saison muss die Mannschaft dann qualitativ verstärkt werden und von den ein oder anderen Spieler muss man sich trennen. Ansonsten bleibt der Aufstieg nur ein Traum, oder besser gesagt ein Albtraum.

    Nach der Heimpleite des SC DHfK: Manager Gottas droht mit personellen Konsequenzen - News - SC DHfK - LVZ-Online

    Fanclub Loberhaie

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (5. Dezember 2012 um 15:48)

  • vielleicht täusche ich mich, doch Du hattest - laut meinen Erinnerungen - den SC DHfK Leipzig im Sommer zu den Favoriten gezählt, Du hast einige Statements, die die ganze Geschichte relativieren wollten, als - sagen wir mal - unangebracht abgetan. Oder irre ich mich? Jedenfalls sind die "pessimisstischen" Aussagen 'ne Realität geworden. Ich kenne Leute, für die die aktuelle Situation keine Überraschung ist.

  • Ich hab meine wenigen Beiträge zur Saison 2012/13 mal durchgelesen und welche Statements habe ich relativiert?
    Etwa solche Aussagen: "Was soll denn diese Tiefstapelei: Leipzig hat das Heimspiel ! --> Antwort: Die Tiefstapelei wird auch diese Saison nicht enden. Schließlich will
    man die Arena füllen und da muss der Gegner ja immer stärker gemacht
    werden, als er tatsächlich ist."
    Sind Saarlouis oder Henstedt-Ulzburg angsteinflösende Mannschaften? Nein! Laut der Umfrage wer zu den Aufstiegsfavoriten zählt, wurde Leipzig anscheinend von vielen genannt. Nur haben sie den Worten keine Taten folgen lassen. Es waren ja auch gerade die Aussagen von Gottas, Göthel oder Kretzsche die Leipzig in diese Favoritenrolle drängten. Dazu wurden mit Göde und Prokopec zwei erfahrene Spieler verpflichtet. Das durch die Verletzung von Oehle und Jacob die Mannschaft so desaströs spielt, das hätte ich so auch nicht erwartet. Nur spielen halt Akteure wie Baumgärtel und Riehn komplett unter ihren Möglichkeiten.
    Die Erkenntniss, dass Spieler wie Dietzmann, Telehuz oder Müller nicht den gehobenen Ansprüchen der o.g. Herren genügen, das wundert mich allerdings schon. Denn mehr als Ergänzungsspieler sind sie nun mal nicht. Trotzdem muss die Dhfk mit diesem Kader mehr Punkte holen, als sie es aktuell getan haben. Da es aber dazu nicht kam, muss die Saison halt so gut es geht zu Ende gespielt werden. Sollten dann aber die Abstiegsplätze immer näher rücken, dann könnte es ne ganz bittere Saison werden. Aber soweit wird es schon nicht kommen.

    Ich bin mal gespannt ob tatsächlich, im Falle einer Niederlage in Hildesheim, Spieler suspendiert werden.

    Fanclub Loberhaie