TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen

  • Nun, heute geht es wieder weiter mit dem normalen Wahnsinn. Die Löwen sollten das Spiel dazu nutzen den alten Rhythmus wieder zu finden und ggf. dem Stammpersonal etwas Entlastung zu gewähren. Von daher erwarte ich einen ungefährdeten Sieg, wenn auch nicht mit großem Vorsprung. Gehe mal von +6 aus.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Alles andere als ein deutlicher Sieg der Löwen wäre eine Enttäuschung; allerdings hat Essen seit dem Trainerwechsel mindestens eine Schippe draufgelegt. Mein Tipp: Löwen-Sieg mit +7

  • Wie seid ihr Beide denn drauf, warum so pessimistisch? +15…… mindestens ……hätte ich von euch erwartet. :cool:

    Ohne Petersson und Gensheimer sehe ich das nicht so rosig. Ekdahl Du Rietz und Groetzki sind platt, außer Form oder was weis ich. Der Rest, und der ist nicht mehr viel, wird sich in Essen ganz schön die Beisserchen abwetzen. Wenn wir von Anfang an keinen Vorsprung raus spielen und vielleicht auch noch einem Rückstand hinterher hecheln, fürchte ich, kann das sogar einen irren Ausgang geben.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Wieso ohne Petersson - hab ich mal wieder was Wichtiges verpasst???

    Alex ist zwar DER wichtigste Spieler, aber trotzdem muss es auch ohne ihn klappen - dann muss die spanische Wunderwaffe jetzt halt mal den Nachbrenner einschalten - sein Bruder am Kreis hat ihm doch schon gezeigt, wie's richtig geht ... ;)

  • Wieso ohne Petersson - hab ich mal wieder was Wichtiges verpasst???

    Petersson hat Schulterprobleme und kann evtl. nicht spielen. Für ihn würde dann wohl David Scmidt aus der zweiten Mannschaft einspringen.

    Wie auch immer: auch mit den zuletzt nicht übersehbaren Schwächen ist das ein Spiel, das die Löwen gewinnen müssen. An einen Erfolg mit +10 oder gar mehr glaube ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn es ein sicherer Erfolg mit ca. +5 wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • So irre ich mich gerne. :) Scheint nach nervösem Beginn eine glatte Sache für die Löwen gewesen zu sein. Vielleicht kann ja jemand Bericht erstatten, der in der Halle war?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Und hat Gudmi. der geniale Führungspsychologe wieder mit 7 Feldspielern durch gespielt und den Rest, die Jungen,die er doch einbauen soll,
    wieder geheim gehalten ?
    Was für ein Glück, dass es das Jugendförderungskonzept für Nordbaden in Kronau-Östringen gibt, das wenigstens dafür sorgt ,das gut ausgebildete, frustrierte Nachwuchsspieler das Weite in tiefere Ligen suchen.

    Was in diesem Verein schon Geld verbrannt wurde.

    Ich wart mal ab, wie lange die 4 Bankdrücker unter Gudmi, den Affen mit sich machen lassen. Selbst wenn es gut bezahlt wird, ein Jahr ohne4 nennenswerte Spielpraxis ist ein verlorenes Jahr.

  • Sieben Feldspieler waren es nicht, Roggisch hat ja in der Abwehr zumindest entweder Sesum, Ekdahl oder Schmid Verschnaufpausen gegeben. :D Gedeon Guardiola kam zum Ende beider Halbzeit als Kreisläufer, Bitz und Steinhauser durften immerhin so ab der 55. ran. Gerlich an alter Wirkungsstätte gar nicht - ebenso Petersson und Landin. ;)

    Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Essen fehlen einfach auf Dauer die Mittel, um eine derart massive Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Zwischensprint vom 1:4 (6.) - 6:5 (16.) war eine schöne Momentaufnahme als mal in der Löwen-Offensive nicht alles auf den Punkt gespielt wurde. Wie aber in Halbzeit 1 für Groetzki von links angezogen wurde und in Halbzeit 2 dann Myrhol seine Chancen nutzte, war schon ein Klassenunterschied.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.