Wie kann man die Handball-Bundesliga spannender machen?

• Hallo zusammen,

ich bin Student der Sportökonomie und da ich Handballer bin, schreibe ich meine Bachelorarbeit über Möglichkeiten, wie die Handball-Bundesliga spannender gemacht werden könnte (ist ja im Moment durch die Kieler Dominanz nicht unbedingt der Fall). Bestandteil der Arbeit ist auch eine Befragung von den Fans. Wäre super, wenn wir hier eine anständige Diskussion zustande kriegen könnten und ihr auch die Befragung durchführen könntet. Sie ist unter diesem Link, dauert 5 Minuten und besteht aus Multiple-Choice-Fragen: Survey | Qualtrics Survey Software

Meiner Meinung nach sind Playoffs die beste Option, weil da, wie zum Beispiel bei einem einzelnen Endspiel, nicht ganz so viel von einer Partie abhängt.

Was meint ihr?

• Meiner Meinung nach sind Playoffs die beste Option, weil da, wie zum Beispiel bei einem einzelnen Endspiel, nicht ganz so viel von einer Partie abhängt.

Es ist vielleicht etwas ungünstig, als Veranstalter einer wissenschaftlichen Umfrage potenzielle Teilnehmer vorher schon mit seiner eigenen Meinung zu konfrontieren.

• Zitat

Meiner Meinung nach sind Playoffs die beste Option, weil da, wie zum Beispiel bei einem einzelnen Endspiel, nicht ganz so viel von einer Partie abhängt.

Was meint ihr?

Ich halte nicht so viel von Playoff-Spielen.
    Eine tolle Saison sollte auch mit einem Titel belohnt werden. Ferner gäbe es mit den Play-Off-Spielen eine weitere Zusatzbelastung (wo doch gerade alle über Entlastung der Spieler reden)...
    Der K.-o.-Modus sollte den Pokalspielen vorbehalten sein.

Ein erster Schritt wäre für mich erstmal eine Reduzierung der Liga, vielleicht sogar wieder auf 14 Teams - in der Hoffnung eine höhere Qualitätsdichte damit zu erzeugen.