14. Spieltag: VfL Bad Schwartau - SC DHfK Leipzig

  • Auf ein neues Spektaculum
    Am Samstag dürfen die Anhänger des SC DHfK Leipzig wieder ein spannendes Handballspiel in der zweiten Bundesliga erwarten. Dann müssen die Sachsen beim traditionsreichen VfL Bad Schwartau – die Marmeladeköche spielten 18 Jahre in der ersten Bundesliga – ran.

    Sie können sich sicherlich an das Spektakel in der letzten Saison erinnern: Im Hinspiel hatten die Grünweißen (durch Till Riehn) in der allerletzten Sekunde von der Mittellinie zum abschließenden 32:31 getroffen. Im Rückspiel lagen die körperkulturellen Männer vier Minuten vor Ultimo vier Treffer zurück. Doch Müller, Jacob, Boese und erneut Eric Jacob konnten noch mal ausgleichen, Kommentator Lutz Walter übersteuerte den Audiostream, und schließlich trafen die Gegner mit einem Strafwurf nach dem Schlusspfiff die Latte (des Tores) von Oliver Krechel. Endstand 29:29! Die Geschichte ist genau so passiert.

    Aus diesem Grund sollten die Handballfans, die die Sachsen nicht begleiten können, am Samstag ab 19.00 Uhr den Audiostream auf http://www.lvz-online.de nutzen, um umfassend vom Geschehen in der Hansehalle in Lübeck informiert zu sein. Zwar werden den Gästen mit Alexander Feld, Eric Jacob und Thomas Oehlrich mindestens drei wichtige Spieler fehlen, doch die Hoffnung auf einen Punkt – siehe die Resultate aus der vergangenen Saison – bleibt. Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html.