TBV Lemgo - VfL Gummersbach

  • Vielleicht sollte der Trainer mal das hektische Wechseln sein lassen (Nemo für einen Angriff rein, dann wieder raus, wieder rein, wieder raus; mal Heyme hier mal Heyme da; usw.).
    Gaubatz darf (notgedrungen) mal spielen und bringt auch nichts. Und bei ihm reden wir nicht von einem A-Jugendlichen, der gerade sein zweites oder drittes Spiel macht.
    Lemgo aber auch mit vielen Fehlern, aber insgesamt natürlich verdient vorn.
    Damian/Wenz finde ich bislang richtig gut, zumindest wird niemand bevorzugt.

    nsumax: Ein "Allzeittief" ist das nicht. Da habe ich schon viel schlimmere Spiele gesehen, auch in vermeintlicher Bestbesetzung des VfL.

  • 30:25 am Ende

    Verdienter Sieg für den TBV. Für mich ausschlaggebend waren die katastrophalen Fehlpässe des VfL, die in dieser Stückzahl ein ernsthaftes Herankommen verhinderten. Egal ob Putics' 10-Meter-Pass auf Gaubatz oder Krauses Wurfverweigerung mit eingebauter Steilvorlage für Lemgo - das ist zuviel. Beide Außenpositionen sind beim VfL momentan unteriridisch besetzt, da kommt gar nichts.
    Schön, dass Nemo nach Krauses Platzverweis fast durchspielen durfte. Seine Leistung hat mir im Großen und Ganzen gefallen, ebenso wie die von Ristovski (obwohl es Phasen gab, in denen er abbaute und vielleicht ein Wechsel besser gewesen wäre).

    Irgendwie am Ende das erwartete Ergebnis, kein "Allzeittief", aber ein Spiel, das wieder einmal schonungslos die miese Kaderplanung aufdeckt.

  • Tut mir leid, aber Leute wie Kopco möchte ich eigentlich nicht mehr sehen. Erst verpasst er Bechtloff eine mit dem Ellenbogen und später Schneider mit der Faust in den Nacken.
    Putics mit einem Offenbarungseid. :(

  • Das war ein ziemlich schlimmes Gegurke. "Richtig schlecht"-Lemgo gegen "Völlig-unterirdisch"-Gummersbach. Ich hatte die Lemgoer immer verteidigt und gesagt, dass das ziemlich schnell nach oben gehen wird, wenn die Verletzten erst mal wieder an Bord sind. Von der grundsätzlichen Spielanlage ist das auch ganz ok, aber diese vielen Fehler im Passspiel, im Abschluss, in der Abwehr... Da bleibt noch viel zu tun. Jede mittelmäßige Bundesligamannschaft hätte Gummersbach mit dieser Besetzung und in dieser Form mit richtiger Packung nach Hause geschickt. Naja, ich hoffe für Lemgo aufs Neue Jahr. Zu Gummersbach fällt mir nicht viel ein.
    Enttäuscht hat mich auch das Publikum. Es waren viele freie Plätze in der Halle, dabei handelte es sich ja wirklich um ein Schlüsselspiel zur besten Zeit. Da habe ich auch schon mal mehr Stimmung erlebt. Naja, dafür haben sie ja jetzt zwei Hallensprecher.
    Immerhin: die Punkte sind da. Im Frühling gibts bestimt weder bessere Spiele in Lemgo!

  • Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern, bei dem eine Mannschaft gefühlte 50 Minuten der anderen mit 2 Toren Abstand hinterhergerannt ist, ohne sich auch nur mal zwei, drei Angriffe ruhig auf ihr Spiel zu besinnen und am Ausgleich zu packen (...packen zu wollen).

    Momentan eine merkwürdige Mannschaft, Einstellung, Charakter, whatever beim VfL. :pillepalle:

    Für mich muss da schnellstens ein Trainer oder Spieler mit Ideen und Erfahrung ans Ruder. Ich frage mich, was haben Trainer und Mannschaft heute in Lemgo erwartet? "Schaun ma mal" oder was? Ganz so sah es jedenfalls aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (2. Dezember 2012 um 01:25)

  • Auch, wenn das Niveau des Spiels vielleicht nicht höheren Ansprüchen genügt, fand ich es trotzdem gut, dass dieses Spiel live im TV gezeigt wurde. Besser, als wenn man wieder den THW gegen eine möglichen Abstiegskandidaten sieht, der dann mit +20 Toren abgeschossen wird.

  • Vielleicht sollte der VfL einen Trainerwechsel überlegen. Ist Gorr noch zu haben? :D

    *grins* Ich kann mir gut vorstellen, dass sich in Gummersbach mittlerweile einige Leute ernsthaft fragen, ob sie nicht bei ihrer Entscheidung für Kurtagic einen ganz, ganz dummen Fehler gemacht haben ...

    Nun denn, Gummersbach wird damit leben müssen. Und so schlimm ist es in der 2. Liga auch nicht.

  • *grins* Ich kann mir gut vorstellen, dass sich in Gummersbach mittlerweile einige Leute ernsthaft fragen, ob sie nicht bei ihrer Entscheidung für Kurtagic einen ganz, ganz dummen Fehler gemacht haben ...

    Nun denn, Gummersbach wird damit leben müssen. Und so schlimm ist es in der 2. Liga auch nicht.

    Scherzkeks :verbot:

  • Hey komm...

    Einen Titel gewinnen die Gummersbacher ja diese Saison wenn es so weiter geht.
    Michal Kopco ist doch auf dem besten Weg dahin...

  • ...um mich zu entlasten :P : War am Anfang deutlich für Gorr!
    Klar, man kann das schnell glauben, vorallem wenn man einem anderen Verein nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Emir ist ein Guter, und wenn man sich die Situation anschaut, würde sogar Alfred Gislason nicht mehr aus der Mannschaft herausholen. Lassen wir das Coachgezwitscher. Die Probleme liegen im Kader, und damit "haben sich einige Leute verhoben". Wenn der Nichtabstieg funktionieren soll, dann nur als Mannschaft.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • "Hey komm...

    Einen Titel gewinnen die Gummersbacher ja diese Saison wenn es so weiter geht.
    Michal Kopco ist doch auf dem besten Weg dahin..."


    Welchen Titel sollte er denn holen?
    Häme im Sport? Gibt es das immer noch? Nachtreten? Den "Michael Müller" der Kleingeister imitieren. Wer das nötig hat, steckt ja total unter Strom. Denke wir sind eine Sportart von intelligenteren Wesen, behaupten die Handballer meist!? Na ja, so kann man sich vertun...

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • ich jedenfalls drücke dem VFL die Daumen dass man in der 1. Liga bleibt......ein solcher traditionsverein sollte erstklassig bleiben....unabhängig davon dass de aktuelle vorstand sicher in der vergangenheit viele fehler gemacht hat wäre es fürdie zahlreichen fans und sympathiesanten des VFL schön wenn man erstklassig belieben könnte....und sicher schlägt auch das verletzungspech beim VFL stark durch in dieser saison, 2 ausfälle von schlüsselspielern ( mahe , schindler) sind mit diesem Kader eben nur schwer zu verkraften