- Offizieller Beitrag
28.11.2012, 20:15 Uhr
TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
28.11.2012, 20:15 Uhr
TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
Göppingen wird hoffentlich den Schwung vom Spiel gegen Meskov Brest mitnehmen, um sich auswärts mal dominant durchsetzten zu können.
Auf Göppingen los !!, diese Zwei Punkte gehören euch !!
.
Ein Spiel bei dem FAG unter Druck steht...man geht als Favorit ins Rennen und sollte das Spiel dringend gewinnen, will man nicht im Niemandsland der Tabelle versinken...
Bei dem Anspruchsdenken des FAG und der aktuellen Situation beim TVG, ist hier ein FAG-Sieg Pflicht!
Aber Totgesagte leben länger...die Chance für den TVG ![]()
Ich schreibe jetzt einfach mal, dass ich nicht optimistisch bin. Andernfalls bekommt man wieder zu hören, dass man mental den Abstiegskampf noch nicht angenommen hätte... ![]()
...und hoffe trotzdem auf eine Reaktion der Mannschaft heute Abend. Aber selbst bei einem ordentlichen bis guten Spiel reicht es gegen Göppingen nicht zwingend. Wenn die Fehlerzahl aus Neuhausen allerdings wiederholt wird, gibt es ein Debakel. Nichts ist unmöglich, hoffen wir das Beste! ![]()
Nichts ist unmöglich
So sehe ich das heute Abend auch und lasse mich überraschen...
Ein Spiel bei dem FAG unter Druck steht...man geht als Favorit ins Rennen und sollte das Spiel dringend gewinnen, will man nicht im Niemandsland der Tabelle versinken...
Bei welchem Spiel stehen wir nicht unter Druck und sind wir nicht momentan bereits im Niemandsland?? ![]()
Betonung liegt auf momentan ![]()
Wird eng heute, hoffe aber, daß die letzten Ergebnisse wieder das Selbsvertrauen zurückgebracht haben.
Hat Pomeranz gespielt?
Hat Pomeranz gespielt?
Laut TVG-Livetickerhat er 7 Tore bei 13 Versuchen erzielt.
Kurioserweise waren seine Tore im SIS-Ticker zunächst Eisenkrätzer zugeordnet. Erst gerade wurde das korrigiert. ![]()
Glückwunsch Frisch Auf. Ein wichtiger Sieg. Jetzt gehts nach vorn. Auf gehts Schwaben, auf gehts!!! ![]()
Jemand ne Ahnung was der Rnic da gemacht hat? Oder hat es sogar gesehen?
Jemand ne Ahnung was der Rnic da gemacht hat? Oder hat es sogar gesehen?
Rnic hat 7 Sekunden vor Schluß Michael Spatz der einen Einwurf ausführen wollte festgehalten und hat dadurch die Ausführung verhindert. Die Regel sieht hier ganz klar Disqualifikation mit Bericht vor, da dies in der letzten Speilminute passierte. Rnic wird jetzt wohl für ein Spiel gesperrt, hat aber dadurch wohl Frischauf den Sieg gerettet, da der Ausgleichstreffer durch Köhrmann einen Bruchteil einer Sekunde zu spät kam. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.
Allerdings müssen sich die TVG Spieler auch fragen warum heute fast jeder gehaltene Ball von den überragenden Torhütern Galia und Wolff immer bei den Göppingern landete.
der Ball ging ins Aus, prallte an der Bande ab und rollte wieder ins Spielfeld, Ballbesitz TVG. Rnic ging sofort in Richtung Ball und Spieler um in offensichtlich zu sperren. Es gab zwar Rot aber die Aktion hatte ja seine Wirkung nicht verfehlt: Hundertstel Sekunden fehlten am Schluss dem TVG damit das letzte Tor gegeben worden wäre. Andererseits wär man mit nem Mann mehr bei Göppingen vielleicht garnicht erst in diese Wurfposition gekommen. Hätte hätte Fahrradkette...
Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter geweßen. Bärenstarke Torhüter, allerdings viel zu viele Abpraller wieder zu Göppingen. Spatz vergibt noch nen 100% in den letzten Minuten, bitter. Pomeranz mit nem ganz passablen Spiel, Graubner für mich sehr schlecht.
Solche Spiele zerren glaub ich an den Nerven mehr als ne Klatsche. Hab die Halle auch selten so still nach dem Abpfiff erlebt, die allgemeine Fassungslosigkeit war wohl zu groß. Kämpferich kann man der Mannschaft wohl keinen Vorwurf machen, die Kleinigkeiten haben heute entschieden. Auf der Leistung heute kann man aufbauen, mit stolz geschwellter Brust fährt man aber auf keinen Fall nach Balingen
.
Muss zugeben, mich langsam um den TVG zu fürchten. Heute das hört sich ja schlimmer an als ne 4-Tore-Niederlage (für die Moral). Und dann auch noch das Interview mit Galia und den Wechselgerüchten um Spatz (und der Holst steht auf der Liste vom VfL). Hört sich alles nicht so gut an als ohnehin schon. Hoffentlich geht ein Ruck und es geht noch was
Ich weiss. ist ein direkter Konkurrent vom VfL, aber mir gefällt eben de Art und Weise wie der TVG als ehemalige KLassemannschaft der Vergangenheit ohne Skandal und Pleiten (die es sicher beinahe ein paar Mal gegeben hat) das Schicksals einer Kleinstadt meistert.
Ich weiss. ist ein direkter Konkurrent vom VfL, aber mir gefällt eben de Art und Weise wie der TVG als ehemalige KLassemannschaft der Vergangenheit ohne Skandal und Pleiten (die es sicher beinahe ein paar Mal gegeben hat) das Schicksals einer Kleinstadt meistert.
Großwallstadt hat an die 4.000 Einwohner, also weit weg von ner Kleinstadt ![]()
Großwallstadt hat an die 4.000 Einwohner, also weit weg von ner Kleinstadt
Ok, dann halt Großwallstadt ![]()
David: Was meinst du mit "Der Holst steht auf der Liste vom VfL"? Redest du von einem (kolportierten) Wechsel zur Winterpause oder zur nächsten Saison?? Und wie sollen sie sich ihn eher leisten können als der TVG?
welch Fehler! Kleinstädte haben in Deutschland mndestens 5000 EInwohner zu haben, darunter sind es dann Dörfer oder Landstädte.
Mit Liste meine ich WUNSCH-liste, ist doch bald Weihnachten. Dass der VfL schon seine Fingerchen unauffällig nach ihm ausgestreckt hat, kann da nicht verwundern, beim gegenwärtigen Leistungsstand auf LA. Und für den Fall, dass sich an der Tabellensituation nichts mehr ändert, wäre die Frage der Vertragslaufzeit beim TVG obsolet.
Auch ich mache mir inzwischen ganz, ganz große Sorgen um den TVG.
Gestern Abend habe ich mich mal wieder gefragt, ob die Vereinsführung nicht besser beraten gewesen wäre, vor der Saison mehr in Klasse anstatt Masse zu investieren.
Beim TVG sitzen etliche Spieler (junge Talente) neben der Bank, die bisher kaum oder nur sporadisch zum Einsatz kamen: Maas, Schmidt (gefiel mir bisher noch am besten von den genannten), Kaufmann, Eisenträger, Eisenkrätzer (hat wohl insgesamt noch keine 30 Minuten gespielt), Liebald (ist zwar zur Zeit verletzt, würde aber wohl auch keine "Bäume ausreißen"). Die beiden, die ein Doppelspielrecht haben (Kaufmann Kirchzell und Schmidt Rimpar) haben wenigstens noch die Chance Spielpraxis zu sammeln und zeigen dies zumindest ansatzweise bei Ihren Kurzeinsätzen.
Der Rest kann/darf aber scheinbar nur trainieren und kann dem TVG im Abstiegskampf deshalb gar nicht helfen.
Die Frage, die ich mir nun halt stelle, ob für den Preis dieser 6 Spieler nicht 1 oder 2 gestandene Bundesligaprofis zu haben wären, die dem TVG zumindest im Rückraum weitergeholfen hätten. Denn da hapert es ja am meisten. Leider kam hier auch noch die dumme Verletzung von Runar Karasson hinzu, womit natürlich keiner rechnen konnte.
Das nächste Problem, das auf den TVG zukommen wird, sollte er die Klasse halten können, ist dass die meisten Verträge der Leistungsträger (Galia, Holst, Spatz, Jakobsson) auslaufen. Diese Spieler sind dann sicherlich längst bei anderen Vereinen unter Vertrag, bis Großwalstadt überhaupt in die Nähe einer Verhandlungsposition (Klassenerhalt) kommen kann.
Fazit: Ich befürchte leider, dass die Bunsesligalichter beim TVG bald ausgehen werden, was für mich persönlich auch ganz schlimm wäre, denn seit über 34 Jahren habe ich nur ganz wenige Heimspiele des TVG verpasst. Ich war schon als kleiner Bub beim legendären "Endspiel" um die deutsche Meiserschaft 1978, das der TVG damals mit 12:11 gegen den VFL Gummerbach in der Rudolf Harbig Hall in Elsenfeld gewonnen hat.
Ich schließe mich den Vorpostern an. Das Spiel wurde aus 2 Gründen verloren. In der Abwehr ging fast jeder Abpraller an FrischAuf, so dass 3x sogar erst im dritten Versuch das Tor erzielt wurde! Da können die beiden starken Torhüter halten was sie wollen... Der zweite Grund war die schwache Gegenstoßperformance. Spatz scheitert 3x und in der Vorwärtsbewegung gingen gingen auch wieder mal einige Bäller verloren.
Pomeranz hat mir sehr gut gefallen. Er hat in einem Spiel mehr Torgefahr ausgestrahlt als Köhrmann in einer ganzen Saison. Wieso Thiede aber quasi über 60 Minuten sein Unwesen treiben darf verstehe ich nicht. In der Anfangsphase 2 schöne Treffer und dann nicht mehr viel, außer quer an 9m laufen und auf Mitte abspielen. Das hätte Kaufmann auch hingebracht.
Wichtiger Auswärtssieg für Frisch Auf auch wenn´s knapp war vielleicht kommt jetzt wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser ...