SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Traut sich niemand, das D-Wort zu tippen? ;)

Aber im Ernst: Sollte Smöre ausfallen, wonach es derzeit ja "schnuppert", ist MD zu Hause wirklich favorisiert.

Tante Edit stellt mit Bedauern fest, dass es jetzt bestätigt ist: Fchse-Nationalspieler Christophersen fllt wochenlang aus 8o ?(

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

Einmal editiert, zuletzt von Halblinks (26. November 2012 um 12:35)

• So, wie die Füchse die letzten Woche spielen, sehe ich gute Chancen für MD zu Hause die Punkte einzufahren. Würde die Spitze nach den RNL und Kiel dann noch mal enger machen.

• Freundschaft!

Ich traue mich noch nicht mal zu tippen. Ganz ohne D. Bei den Füchsen ist irgendwie der Wurm drin. Die können aber trotzdem enge Spiele ziehen. Magdeburg hat in den letzten Wochen gezeigt, was sie gut können: schlecht spielen. Sonst wären sie auf jeden Fall Favorit. Aber so?

• D. für pfui Deibel? :lol:

Mensch ALF, ich hatte gehofft, du würdest auf einen Magdeburger Sieg tippen, da du bezüglich des SCM meistens richtig liegst...wem drückst du eigentlich in diesem Spiel die Daumen?

Die Füchse sind derzeit sicher schlagbar, da aber der SCM seiner Form auch meilenweit hinterherhinkt (zumindest hoffe ich, dass sie es besser als zuletzt können), hält sich mein Optimismus in Grenzen, wobei das Gesetz der Serie (die wie jede irgendwann reißen muss) ja mal wieder für einen Heimsieg spricht...ach wär das schön :unschuldig:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hab mir die letzte Viertelstunde angeschaut. War ja ein munteres Scheibenschiessen. Warum hat Rojewski nicht gespielt? Bei Schäpsmeier krankte meiner Meinung nach das Spiel. Und dann am Ende gleich 4 Spieler in Abwehr und Angriff zu wechseln hab ich auch noch nicht gesehen. Am Ende hat wieder einmal Heinevetter mit der entscheidenden Parade die Punkte gerettet. Muss ne tolle Stimmung gewesen sein, wie man am Fernseher verfolgen konnte. Steht Kneer jetzt eigentlich im Kader für die Nationalmannschaft? Müsste er nach den Ausfällen von Kaufmann und Christophersen, oder?

• Hab mir die letzte Viertelstunde angeschaut. War ja ein munteres Scheibenschiessen. Warum hat Rojewski nicht gespielt? Bei Schäpsmeier krankte meiner Meinung nach das Spiel. Und dann am Ende gleich 4 Spieler in Abwehr und Angriff zu wechseln hab ich auch noch nicht gesehen. Am Ende hat wieder einmal Heinevetter mit der entscheidenden Parade die Punkte gerettet. Muss ne tolle Stimmung gewesen sein, wie man am Fernseher verfolgen konnte. Steht Kneer jetzt eigentlich im Kader für die Nationalmannschaft? Müsste er nach den Ausfällen von Kaufmann und Christophersen, oder?

Rojewski hat sogar ziemlich lange gespielt, ich meine auch in der letzten Viertelstunden ein wenig und er war heute die absolute Schwachstelle im Magdeburger Angriffsspiel, etliche Fehlwürfe kamen von ihm und ich habe nicht verstanden, warum Schäpsmeier nicht viel mehr Spielzeit bekommen hat. Kneer und vor allem Weber waren überragend. Beide Abwehrreiehen ziemlich schwach, Magdeburg nach schneller Mitte ziemlich oft erfolgreiche und Berlin hat im Positionsangriff auch sehr hochprozentig getroffen. Lund fand ich in der 1. Halbzeit klasse, konnte zumindest teilweise andeuten, was er kann. Alles in allem hätte sich Berlin über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, Heine aber mit einer Weltklasse Parade gegen Grafenhorst.

Kneer sollte sehr wahrscheinlich im Aufgebot der NM stehen.

• Spielverlauf SCM - Füchse........ 31:33 (13:17)

1:0 (3. Minute), 4:2 (6. Minute), 5:4 (9. Minute), 7:6 (12. Minute), 9:9 (15. Minute), 10:11 (18. Minute), 11:11 (21. Minute), 11:13 (24. Minute), 12:14 (27. Minute), 13:17 (Halbzeit)

14:17 (33. Minute), 18:19 (36. Minute), 20:20 (39. Minute), 21:22 (42. Minute), 24:24 (45. Minute), 26:27 (48. Minute), 27:29 (51. Minute), 29:30 (54. Minute), 30:31 (57. Minute), 31:33 (Endstand)

Ich bin begeistert ! Wer hätte gedacht,
    ... dass die Füchse auch mal zur Halbzeit führen können ?
    ... dass Börge Lund plötzlich Bälle ins Tor bekommt ?
    ... dass auch der andere Neuzugang Tino immer stärker wird ?

Eine mitreißende Partie, bei der es einmal mehr spannend wurde... Heine mit tollen Paraden und einer spielentscheidenden kurz vor Schluss ! Auch ein Kompliment an Dagur... mit der Idee der zwei Kreisläufer wurde die Magdeburger Abwehr vor ernste Probleme gestellt !

Aus solchen Spielen schöpft man wieder Selbstvertrauen ! :)

• Wollte MD am Ende den Sieg gar nicht? Komplette Wechsel, die kostbare Zeit in Anspruch nehmen und beim letzten Angriff der Berliner fast eine 6 - 0 Abwehr? Mehr als verlieren kann man doch eh nicht.....

Heinevetter "manisch-initiativ"...... :lol:

• Freundschaft!

Warum hat Rojewski nicht gespielt? Bei Schäpsmeier krankte meiner Meinung nach das Spiel.

Rojewski hat ja gespielt. Aber er war ganz sicher schlechter als Schäpsmeier. Bei Rojewski weder im Angriff, noch in der Abwehr was.

Der einzige Magdeburger Spieler, der wirklich frisch war und frei im Kopf, war Asmussen. Der hatte wirklich Spaß. Bei allen anderen war der Wurm drin. In der ersten Halbzeit haben es die Füchse mit der Zeit gut in den Griff bekommen, ohne extrem stark spielen zu müssen. Gut, Heinevetter hat da ntürlich viel gehalten. In der zweiten Halbzeit haben die Füchse dann weder im Angriff, noch in der Abwehr so richtig ein Bein auf die Erde bekommen. So kam Magdeburg wieder ran. Die Füchse hatten dann aber Jaszka und Romero, die mit Einzelaktionen das Ding ziehen konnten.

• Für mich war das Trainerduell ausschlaggebend.
    Sigurdsson klarer Punktsieger gegen Carstens.
    Der Füchsetrainer hatte eine Spielplanung und der Trainer von Magdeburg keine Lösungen. Manche seiner Entscheidungen waren sogar Abenteuerlich.

• Freundschaft!

Mensch ALF, ich hatte gehofft, du würdest auf einen Magdeburger Sieg tippen, da du bezüglich des SCM meistens richtig liegst...wem drückst du eigentlich in diesem Spiel die Daumen?

Hab' Deinen Beitrag total übersehen. Da ich das Spiel nicht alleine gesehen habe, habe ich erzählt, was ich hier zum Spiel geschrieben habe. Ich bin dann zum Anpfiff genötigt worden, mich festzulegen. Da habe ich plus zwei für die Füchse gesagt. :cool:

Nachdem was die Füchse in den letzten Wochen gespielt haben, hätte Magdeburg durchaus seine Chance haben müssen. Aber am Ende fehlt dann doch die Qualität. Da haben die Füchse viel mehr zu bieten. Plus eine Riesenerfahrung, wie man knappe Spiele gewinnt. Die ziehen sie ja fast immer. Qualität, das sind jetzt nicht nur Heinvetter, Romero oder Jaszka, sondern eben auch einer wie Jewgeni Pewnow. Den hätte man ja 2010 statt Landsberg holen können. Jetzt spielt der Magdeburger Jugendspieler eben in Berlin und man hat zwei Ü30-Spieler am Kreis.

Man hat schon gut erkannt, daß da am Dienstag der SCM gespielt hat. Am Wappen auf der Brust. Und im Nackenbereich stand es ja auch noch einmal zur Sicherheit. Sonst habe ich aber nichts gesehen, was den SCM über Jahre und Jahrzehnte stark gemacht hat.

• Für mich war das Trainerduell ausschlaggebend.
    Sigurdsson klarer Punktsieger gegen Carstens.
    Der Füchsetrainer hatte eine Spielplanung und der Trainer von Magdeburg keine Lösungen. Manche seiner Entscheidungen waren sogar Abenteuerlich.

Naja, ich sehe es eher wie ALF, in den letzten 20 min haben es Romero und vor allem Jaszka mit ihrer individuellen Klasse allein gezogen (gefühlte 12 der 16 Treffer in HZ 2 waren Einzelaktionen der beiden...) dafür muss ich nun wirklich kein Trainerfuchs sein, ohne Sigurdssons Leistung im Allgemeinen zu kritisieren oder Carstens in Schutz zu nehmen, aber für die Ausführung eines Plans braucht's halt auch die entsprechenden Spieler... und die Abwehr der Füchse hat über weite Strecken ja auch alles andere als gut ausgesehen...m.E. waren die Füchse 1.abgezockter und haben 2.bessere individuelle Klasse auf den Schlüsselpositionen
    (und damit ich noch als schlechter Verlierer dastehe hatten sie 3. wenn es eng wurde mehrfach Glück mit Schierientscheidungen - O-Ton eines Berliner Fans!! 1.u 2. war entscheidender)

@ ALF
    2 Tore für Bärlin war auch mein Tipp ?(:cool:
    bei Pevnov gebe ich dir unumstritten Recht, wobei gerade in den letzten beiden Spielen Landsberg in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde...auch wenn dein letzter Absatz recht starker Tobak ist, auch hier meine Zustimmung...im Übrigen zähle ich leider auch die Stimmung in der Halle dazu ;(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)