Sonntag, 25.11.2012, 17.00 Uhr
13. Spieltag: SC DHfK Leipzig - HG Saarlouis
-
-
Sonntag, 25. November 2012, 16.55 Uhr
für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/
SC DHfK Leipzig gegen HG Saarlouis
Handball Männer 2. BundesligaDie Situation vor dieser Begegnung ist klar: Die Sachsen haben – trotz Verletzungssorgen – die letzten drei Spiele gewonnen und können mit einem weiteren Heimsieg der Spitzengruppe in der zweiten Bundesliga auf den Fersen bleiben. Das erwarten die einheimischen Fans! Denn der Gegner scheint seinerseits in einem Formtief zu stecken. Die ansonsten so starken Männer von der französischen Grenze haben im Oktober und November gerade zwei Zähler geholt. Da hatten die Kontrahenten die super Mittelachse mit dem kroatischen Regisseur Grgic und dem lettischen Kreisläufer Dude, beide Leute sind Auswahlspieler, irgendwie in den Griff bekommen.
Aber am Sonntag droht zusätzliche Gefahr: Die HG Saarlouis will Daniel Fontaine aus Göppingen aus der ersten Bundesliga einfliegen, pardon, mit einem Intercity anreisen lassen. Der junge »Springbrunnen« besitzt ein Doppelspielrecht und hatte seinen saarländischen Heimatclub bereits in Hüttenberg und Ferndorf (mit 18 Toren) zum Auswärtssieg geworfen. Was dieses Mal passiert, das können die Anhänger in der Arena beziehungsweise auf http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html live erleben.
Quelle: Hausmeister
-
Zitat
60:00 (23:24) Tor nach 7 Meter durch 22 Holzner, Dirk (HG Saarlouis)
60:00 (23:23) Disqualifikation mit Bericht von 43 Feld, Alexander (SC DHfK Leipzig)
59:44 (23:23) Team-Timeout (SC DHfK Leipzig)
59:36 (23:23) Tor durch 24 Suton, Tim (HG Saarlouis)
58:37 (23:22) Tor durch 10 Dude, Ingars (HG Saarlouis)
58:27 (23:21) 2 Minuten Strafe 29 Prokopec, Pavel (SC DHfK Leipzig)Wohl ziemlich bitter am Ende für Leipzig! Was war da denn noch los ?

-
Wohl ziemlich bitter am Ende für Leipzig! Was war da denn noch los ?
Trainer Uwe Jungandreas nach dem Spiel: "Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren, da haben wir einige Hundertprozentige liegen gelassen, uns nicht absetzen können." Man muss sagen, dass Torwart Milosevic (der heißt wirklich so), Grgic, Dude und Fontaine individuell sehr stark waren, der 16jährige Trainersohn Tim Suton am Ende die entsprechenden Lücken hatte, das reichte zum Sieg. Bei den Gastgebern war diesmal der Rückraum ziemlich mau...
-
Grgic lässt sich fallen...
lässt sich spektakulär fallen, das gibt's hunderte Male in einem Spiel, die überforderten Schiedsrichter geben zwei Minuten. ...diese gefärbten Spielprotokolle sind sowas von für die Füße.
-
Also im Video der Leipziger Volkszeitung sah das schon sehr deutlich nach einer roten Karte aus, auch wenn die Perspektive zugegebenermaßen ungünstig war.
-
Also im Video der Leipziger Volkszeitung sah das schon sehr deutlich nach einer roten Karte aus, auch wenn die Perspektive zugegebenermaßen ungünstig war.
Ich hab' nun mal als Zuschauer des Spiels meine ganz eigene Sicht, andere vielleicht eine andere, nur, wer's nicht gesehen hat, Sinola, sollte seine Füße still halten ... ich jedenfalls hätte als Neutraler oder Saarländer dem Alexander ebenfalls Rot gegeben, er wollte (fast) in der letzten Sekunde den Siegestreffer des Gegners verhindern, egal, ob der clevere Grgic nachgeholfen hat oder nicht. Insgesamt war die HGS in der entscheidenden Phase abgezockter. Das war der entscheidende Punkt. Das hätten die Leipziger umgehen können, wenn vorher die eigenen Chancen genutzt und eigenen Fehler minimiert worden wären, da hätten sie sicher vorn gelegen, doch das haben sie verpasst, drum müssen die Ursachen für die Niederlage in den eigenen Reihen gesucht werden. Da spielt die Leistung der Schiedsrichter aus dem Anschlusskader (das war wohl 'n Versuchskaninchenspiel für die Herren) keine Rolle. Sie haben im Spielverlauf einige ganz gravierende Sachen nicht geahndet, und wenn dieser Style der Maßstab war, dann war die Aktion von Alexander Feld - natürlich aus meiner Sicht - in der letzten Minute maximal ein Freiwurf! Warum sollen Fouls, die vorher nur einen Freiwurf auf der Gegenseite einbrachten, in den allerletzten Zügen ein Siebenmeter mit Disqualifikation und Bericht sein? Jedenfalls wurde Alexander Feld gestern für zwei Spiele gesperrt...
-
Ich erspare mal dem Rest die Sucharbeit und poste den passenden Link. In der letzten Minute klare Rote Karte mit Bericht, wobei ja der Verweis auf Regel 8.6. eigentlich auch nahelegt, dass man von der 1.-59. Minute genauso entschieden hätte.
-
... wobei ja der Verweis auf Regel 8.6. eigentlich auch nahelegt, dass man von der 1.-59. Minute genauso entschieden hätte.
Genau das haben die beiden Herren nicht getan!
-
[der clevere Grgic wird langsamer, Feld umarmt ihn an der Neun-Meter-Linie, Grgic lässt sich fallen...
Ja schon klar. Dir prügeln heut abend 10 Lok-Glatzen in Gohlis die Sch**** aus dem Leib, da bleibst du natürlich stehen, oder lässt du dich da auch fallen? Wenn die Schiris der berechtigten Meinung sind, dass das ein außergewöhnliches Foul war, wird das eben entsprechend geahndet.
"Der lässt sich doch fallen" steht übrigens bei mir in der Blacklist der Unzurechnungsfähigkeit weit oben, fast gleichauf mit "Zeit", "Schauspieler" und "Schieber". Gestern in Magdeburg gab es ja tatsächlich auch wieder Umnachtete im Publikum, die bei einer einzigen Entscheidung pro Füchse "Schieber" gerufen haben, und das im Kontext einer eher gastgeberfreundlichen Spielleitung. -
Ja schon klar. Dir prügeln heut abend 10 Lok-Glatzen in Gohlis die Sch**** aus dem Leib, da bleibst du natürlich stehen, oder lässt du dich da auch fallen?
Sehr intelligente Aussage mit latenter Gewaltdrohung. Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Die ganz kurzen Szene der LVZ widerspricht im Übrigen nicht meine Wahrnehmung, dass Feld von der Seite kam, nicht schubste und schlug, sondern versuchte, Grgic festzumachen, der bei dem Konter erst einen größeren Vorsprung hatte, der sichtbar zusammenschmolz. Ich bleibe auch dabei, dass die clevere Mannschaft verdient gewonnen hat. Wenn Du denkst, dass sich Spieler nie fallen lassen, dann hast Du nie Handball gespielt. Außerdem gehören für mich Emotionen - auch Unmutsäußerungen zu Schiedsrichterentscheidungen - zum Sport dazu. Mir ist pillepalle, was auf Deiner schwarzen Liste steht. Nicht erst seit Hoyzer.
-
Offenbar leidest du an Verständnisproblemen. Weder habe ich bestritten, dass es Spieler gibt, die mal die Standfestigkeit verlieren, noch dass Feld versuchte, Grgic "festzumachen" (eben auf Kosten eines Fouls). Es gin allein um die unverschämte Unterstellung, Dado hätte sich "fallengelassen". Allein weil er die Balance beim Eingreifen des Spielers verloren hat, hätte er unmöglich auf den Beinen bleiben können. Und Unmutsäußerungen zu Schiedsrichtern kommen eben, so meine Beobachtung bei ein paar hundert Spielen, verhältnismäßig oft von Leuten, die schlicht und einfach nichts oder kaum etwas von den Regeln verstehen. Der ganz normale Vereinsfan mit der fetten -brille eben. Den zweiten Satz in meinem vorletzten Post nennt man übrigens ein plakatives, meinetwegen auch fiktives, Beispiel. Die von die vermutete Gewaltdrohung findet ausschließlich in deiner Phantasie statt. Handballfans sind in aller Regel friedlich gestimmt, da bin ich keine Ausnahme.
-
Dir prügeln heut abend 10 Lok-Glatzen in Gohlis die Sch**** aus dem Leib.
Klar, ich leide an Verständigungsproblemen...
-
Wie er zurueckrudert, der "Sinola", als er das bisschen Gegenwind spuert!