• Wie, wollte Ivanescu mal wieder ein Comeback starten?
    Nun im Ernst, Bundesligatauglich ist der Tusem nicht, auch wenn es mal ein ganz gutes Spiel gegeben hat. Dann wäre ja auch Dormagen vor drei jahren in die Champions-Leaque gekommen (oder wann auch immer die Unentscheiden in Kiel gespielt haben).

Dieser Beitrag trennt die Spreu vom Weizen!

2 x 5 € ins Sparschwein.

Manchmal ist weniger mehr ;)

• Warum gibt es hier eigentlich nicht mehr die gewohnte Umfrage "Welcher Trainer wird als nächstes entlassen"?

Es könnte sie doch geben. Du musst nur auf hier im Unterforum auf "Thema erstellen" klicken und dann noch mit etwas Aufwand eine Umfrage erstellen und fertig ist das Ding....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie so 2 x 5? Und wieso überhaupt?
    Bei Petre weiss man nie und unterschätzt nicht seine Essener Verbindungen.
    Und mit Dormagen? Das war eine Replik auf Steinars Ausführung mit Tusem und dem VfL. Die habe ich so verstanden, dass er aufgrund des einen Spiels die Bundesligatauglichkeit des Tusem-Kaders festmachen wollte. Und wenn das speil anders gelaufen wäre, das ein ganz anderer Tusem heute dastehen würde. Daher erinnerte ich mich an des Unentschieden von Dormagen in Kiel.
    war das jetz so weit hergeholt oder habe ich den lieben Steinar einfach nur falsch verstanden?

• Du willst aber den VfL nicht mit Kiel vergleichen, oder? Bundesligatauglichkeit sind die Niveaus von Gummersbach, Großwallstdt, Neuhausen, Balingen, Minden,...Platz 15 halt. und da könnte Essen durchaus stehen. Es haben halt bestimmte Punkte verhindert...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. November 2012 um 10:34)

• Du willst aber den VfL nicht mit Kiel vergleichen, oder? Bundesligatauglichkeit sind die Niveaus von Gummersbach, Großwallstdt, Neuhausen, Balingen, Minden,.... und da könnte Essen durchaus schon stehen. Es haben halt bestimmte Punkte verhindert...

Darum sprach David ja auch von CL für Dormagen ;)

also

Gummerbach = bundesligatauglich
    Kiel = CL-tauglich

kann man nun sicherlich trefflich streiten, da in der CL wohl auch manche Vereine bei sind, die in der Liga auch unten spielen würden.

Aus Deiner Liste würde ich Neuhausen übrigens auch als "nicht bundesligatauglich" ansehen, auch wenn sie schon 5 Punkte geholt haben. Damit aber solche eine Mannschaft die Klasse hält muss wirklich alles optimal laufen und das nicht nur eim Verein selbst, sondern auch "negativ optimal" bei Konkurrenten. Und wirklich, Essen hatte und hat null Chancen die Klasse zu halten, wenn eben nicht so ne "Optimalgeschichte" zu stande kommt. Also ist die Trainerentlassung absoluter Humbug, sollte es nicht unbekannte interne Dinge geben/gegeben haben.

Es war auch letzte Saison kein Zufall, dass Hildesheim und Hüttenberg abgestiegen sind und sogar trotz der eigentlich saustarken Punktausbeute von Hüttenberg. Und die Essener ualität der Mannschaft lag/liegt sogar unter den 2 genannten Vereinen. Nur solche Vereine wie BHC oder Minden, die einfach nen tärkeren Kader haben/hatten, haben eine Chance die Klasse zu halten, wohlgemerkt eine Chance und auch nicht mehr. Damit diese genutzt werden kann muss auch schon vieles gut laufen!

• Kann man drüber streiten. Größtes Manko ist mit Sicherheit die Verletzung von Pöter sowie die von Pieczkowski/Kühn, die beide zuletzt nur noch Abwehr über die komplette Distanz spielen konnten. Wie gesagt, 4-6 Punkte hätte dieser Kader auch schon haben können, 2 aber müssen.

Original von rro.ch

• Kann man drüber streiten. Größtes Manko ist mit Sicherheit die Verletzung von Pöter sowie die von Pieczkowski/Kühn, die beide zuletzt nur noch Abwehr über die komplette Distanz spielen konnten. Wie gesagt, 4-6 Punkte hätte dieser Kader auch schon haben können, 2 aber müssen.

Bei solch einem Kader gibt es kein "Muss" und wenn ein Kader schon 1-2 "kleinere Verletzungen" nicht verkraftet, dann ist er eben sicher NICHT bundesligatauglich. Wie kommst Du da also wirklich auf "Muss"? Das man schon hätte Punkte haben können, OK, aber müssen, nope!

Vor allem soll aber wirklich der Unterschied zwischen 0 und 2 ne Trainerentlassung rechtfertigen?

• Es wurden auch schon mal Trainer entlassen, die gerade die Meisterschaft gewonnen haben. Befrag mal den ehemaligen Melsunger Ryan Zinglersen zu seiner letzten (nicht mehr aktuellen) Station. ;)

Muss-Punkte waren die Zähler aus dem Heimspiel gegen Neuhausen, kann waren definitiv die Zähler in Gummersbach. Und wenn du in den Partien gepunktet hättest, dann wäre das doch auch ne ganz andere Geschichte in Minden oder Großwallstadt geworden. Wenn man nur nach den Punkten geschaut hätte, dann hätte man vermutlich direkt nach dem Neuhausen-Spiel reagiert, oder? ;)

Original von rro.ch

Da muss ich dir widersprechen. Pieczkowski hat in Aschaffenburg fast durchgespielt, aber offensiv praktisch nichts auf die Reihe gebracht. Em Ende warens immerhin noch 2/7, aber gefühlt war die Quote ähnlich gut wie bei Böhm (0/7).

Sorry, aber das mag vielleicht für 2-4 Spiele in der Saison reichen, um mitzuhalten, aber mehr dann auch nicht. Julius Kühn hat tatsächlich nur Abwehr gespielt, so weit ich das mitbekommen habe, aber von dem 19-jährigen zu erwarten, dass er mit Pöter der Knackpunkt zum Klassenerhalt sein könnte halte ich bei allem Respekt und Talent für etwas überzogen.

Für mich bleibt das sportlich absolut nicht nachzuvollziehen, aber was hinter den Kulissen passiert ist ja dann vielleicht doch eher ausschlaggebend. ?(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Gegen Hamburg konnte Pieczkowski nicht im Angriff zuvor nicht durchspielen, gegen den TVG hat er es gemacht - ob er es konnte (siehe Quote), ist da ne andere Frage. Ich sehe da nicht zwangsweise einen Widerspruch, zumal ja auch die Variante mit zwei Kreisläufern nicht wirklich funktioniert. Naja, ich bin mal raus aus dem Thread....

Original von rro.ch