TV Neuhausen!
Für Grosswallstadt wird's jetzt zappenduster.
Stimmt, für den VfL war der Sieg ja auch ziemlich sinnvoll! ![]()
TV Neuhausen!
Für Grosswallstadt wird's jetzt zappenduster.
Stimmt, für den VfL war der Sieg ja auch ziemlich sinnvoll! ![]()
Sorry, jetzt muss ich widersprechen. Warum? Weil ab heute steht für mich fest, das sich nicht 3 Mannschaften um Platz 16 streiten, sondern 4 Mannschaften um die Plätze 17 und 16. Also rein quotentechnisch eine Verschlechterung für den VfL. Das wird alles sehr spannend.
Gratulation an Neuhausen und schön zu sehen, dass der Abstiegskampf diese Saison richtig spannend werden könnte.
Sorry, jetzt muss ich widersprechen. Warum? Weil ab heute steht für mich fest, das sich nicht 3 Mannschaften um Platz 16 streiten, sondern 4 Mannschaften um die Plätze 17 und 16. Also rein quotentechnisch eine Verschlechterung für den VfL. Das wird alles sehr spannend.
Dafür verteilen sich die Punkte aer mehr udn somit reichen dann weniger Punkte fürn Klassenerhalt ![]()
Und "4"? Du siehst wohl TVG, TVN, VfL und ??? (GWD, HBW, TBV) - Für mich sind das aktuell 6 Mannschaften und da ist mit ein TVN, der zu Hause punktet absolut lieber, als ein TVN, der zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliert. 18 Punkte braucht man wohl sicherlich, mit nem TVG-sieg wären das aber eben evtl. 20 Punkte!?
Und "4"? Du siehst wohl TVG, TVN, VfL und ??? (GWD, HBW, TBV) - Für mich sind das aktuell 6 Mannschaften und da ist mit ein TVN, der zu Hause punktet absolut lieber, als ein TVN, der zu Hause gegen einen klaren Abstiegskandidaten verliert. 18 Punkte braucht man wohl sicherlich, mit nem TVG-sieg wären das aber eben evtl. 20 Punkte!?
Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Letzte Saison stand der BHC zur Saisonhalbzeit bei 10 Punkten und hatte das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten in der Rückrunde. Niemand hätte doch damals ernsthaft gedacht, dass die die Saison mit nur 17 Punkten beenden würden.
Von daher sollte zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Mannschaft über den Sieg des TVN jubeln und das sind die Neuhausener. Wem dieser Sieg im Nachhinein sonst noch hilft, das dürfte sich erst einige Monate später zeigen.
Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Letzte Saison stand der BHC zur Saisonhalbzeit bei 10 Punkten und hatte das vermeintlich leichteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten in der Rückrunde. Niemand hätte doch damals ernsthaft gedacht, dass die die Saison mit nur 17 Punkten beenden würden.
Von daher sollte zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Mannschaft über den Sieg des TVN jubeln und das sind die Neuhausener. Wem dieser Sieg im Nachhinein sonst noch hilft, das dürfte sich erst einige Monate später zeigen.
Klar, die "mathematisch" exakte Antwort gibt's erst am Saisonende, von der ahrscheinlichkeitsrechnung sind mir aber 5 "kämpfende" Mannschaften lieber als 4 oder 3, wenn ich eh einer der "kämpfenden" bin, da gibt die Stochastik nun auch nichts anderes her. Und ja, der BHC war eben, wie GWD Minden auch von Anfang an ein klarer Abstiegskandiat und Hüttenberg war wie Neuhausen einer, der so manchen Punkte holte, es am Ende aber nicht reichte. Wenn ich es noch richtig weiß, so hat auch der BHC gegen Hüttenberg in der RR Punkte liegen lassen?!
Holt Gummersbach (oder eben mein HBW) am Ende 20 Punkte, dann kann genau das Ergebnis von heute Abend sehr wichtig sein, holen sie nur 14-18 Punkte, dann wird eh extrem schwer den Klassenerhalt zu schaffen, denn 14, 15, 16 wird vermutlich nicht reichen und selbst 18 ist woh eher unwahrschienlich. Für mich und damit meine ich dei Einschätzung zum HBW, finde ich das Ergebnis jedenfalls hervorragend!
Natürlich ist das hier ein Blick in die Glaskugel, dennoch meine ich, das sich Tendenzen schon jetzt zumindest ein wenig manifestieren. Ich denke, die vierte Mannschaft wird GWD sein, da Lemgo da raus kommt (wenn die finanz-Krise tatsächlich bewältigt ist und nur noch die Verletztenmisere verbleibt) und BHW erst gar nicht da rein kommt (wenn Katze einschlägt, denn ansonsten halte ich HBW homogener und mannschaftlcih gefestigter, besonders als der VfL). Aber ist schon richtig, wenn man bedenkt, wie der BHC letzte Saison abgekackt ist und der VfL im gleichen Jahr durchgestartet ist.
Natürlich ist das hier ein Blick in die Glaskugel, dennoch meine ich, das sich Tendenzen schon jetzt zumindest ein wenig manifestieren. Ich denke, die vierte Mannschaft wird GWD sein, da Lemgo da raus kommt (wenn die finanz-Krise tatsächlich bewältigt ist und nur noch die Verletztenmisere verbleibt) und BHW erst gar nicht da rein kommt (wenn Katze einschlägt, denn ansonsten halte ich HBW homogener und mannschaftlcih gefestigter, besonders als der VfL). Aber ist schon richtig, wenn man bedenkt, wie der BHC letzte Saison abgekackt ist und der VfL im gleichen Jahr durchgestartet ist.
Wenn Du recht behältst, ich unterschreib's gerne!
Ich bin natürlich auch der Meinung, dass der HBW klar und deutlich homogener als der VfL ist, aber die Verletztenliste ist inzwischen eben richtig deutlich/krass. Es ist ja eben nicht nur Puhle (wo Katze ne Rolle spielt), sondern 4-5 Stammleute im Feld (Gutbrot, Schlinger, Ilitsch, Strobl, Vuglac), wobei Vuglac eben das "?" von den 5en als Stammkraft ist und bei Schlinger ich noch nicht exakt Bescheid weiß. Aber alle Verletzungen (außer Schlinger?!) sind wirklich sehr sehr langfristig. Mit so ner Verletztenkarte wären wohl auch alle 3 Traditionsvereine von unten sehr gefährdet, bzw. schon abgestiegen.
Ohne Verletzungen würde ich auch beim VfL sagen "die packen's", aber Euch hat's inzwischen auch empfindlich verwischt, auch wenn's noch nicht unsere Quantität (Verletztenanzahl)/Qualität (Verletzungsdauer) ist. Darum ist auch der TBV noch absolut nicht sicher, es wird zwar besser mit ihren Verletzten, aber lass da am WE wieder was kommen (Kreuzbandriss bei Lemke beispielsweise), wie bei Euch Mahe vor kurzem.
Thiede und Graubner ohne Tore? Waren die verletzt? Dort scheint mir das Hauptproblem des TVG zu liegen. Vor allem Thiede schwankt extrem in seinen Leistungen.
Thiede und Graubner ohne Tore? Waren die verletzt? Dort scheint mir das Hauptproblem des TVG zu liegen. Vor allem Thiede schwankt extrem in seinen Leistungen.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Ticker und den Torschützen nach zu urteilen, hat Neuhausen wohl ziemlich aggressiv gedeckt, was vielleicht für die wenigen Rückraumtore und die vielen Tore von Außen und vom Kreis sprechen.
Jetzt geht's daheim gegen Göppingen, ich bin gespannt, was der TVG hier zusammenbringt.
wie macht sich den unser Chen bei euch? Nur 1 Treffer gegen eine offensive Deckung? Eigentlich liebt er sowas...
Hier der Link zur PK...wie man hört ein klarer und verdienter Sieg:
http://www.facebook.com/home.php#!/pho…406678769405169
Wenn ich mir das Vorrunden-Restprogramm des TVN anschaue, so besteht bei zwei Heimspielen (gegen den TBV Lemgo und VFL Gummersbach) sogar noch realistische Chancen weitere Punkte zu holen. Favorit ist sicher der Gegner, aber bei einer Leistung wie gestern gegen TVG oder zuletzt gegen HBW, traue ich da dem TVN durchaus noch was zu!
Beim TVG siehts da schon viel schwieriger aus...da muß das Spiel in Balingen schon fast gewonnen werden, will man nicht mit dem aktuellen Punktekonto in die Rückrunde gehen! Spätestens seit gestern sollte allen beim TVG klar geworden sein, dass es derzeit nicht die erhoffte, oder für manche schon vollzogene Trendwende gibt, sondern der TVG mitten im Abstiegskampf steht!
wie macht sich den unser Chen bei euch? Nur 1 Treffer gegen eine offensive Deckung? Eigentlich liebt er sowas...
Chen ist noch nicht vollständig integriert und hat entsprechend wenig gespielt. Prinzipiell gefällt er mir sehr gut.
Zum Spiel des TVG würde mir so vieles einfallen, aber ich habe keine große Lust dazu was zu sagen, stattdessen einfach mal ein riesengroßes Lob an den Aufsteiger: Super Stimmung (vor allem auch fair, kommt ja nicht soooo oft vor im Süden), nette Mitarbeiter/Ordner, symphatisches Team ohne Schläger und Schauspieler und leider eine nicht so schicke Halle, aber da wollen wir mal drüber hinwegsehen.
Fazit: Mein aufrichtigen Glückwunsch zum verdienten, aber definitiv zu hohen Sieg (nur um auf die aufkeimende Diskussion meinen Senf dazu zu geben. Letztlich ist es sch*** egal, ob wir mit 1 oder 20 Toren verlieren)
Das hätte ich Neuhausen nicht zugetraut; dem Nachbarn herzlichen Glückwunsch zum Bigpoint.
Für den TVG sieht es danach aber sehr schlecht aus. Ob das die Psyche durchhält, eine gummersbachmäßige Rückrunde hinzulegen? Nötig wäre es so langsam, vielleicht beginnen sie damit nach dem HBW-Spiel. ![]()
So viel zum Thema, der TVG hätte sich nach Siegen gegen zwei Aufsteiger gefangen. Mir schwant, die TVG-Anhänger sind z.T. auch noch nicht so recht im Abstiegskampf angekommen (mit Chen wirds schon alles besser
).. ![]()
So viel zum Thema, der TVG hätte sich nach Siegen gegen zwei Aufsteiger gefangen. Mir schwant, die TVG-Anhänger sind z.T. auch noch nicht so recht im Abstiegskampf angekommen (mit Chen wirds schon alles besser
)..
Die TVG Fans wissen sehr wohl was die Stunde geschlagen hat. Bitte nicht deine eigenen Interpretationen mit irgendwelchen Aussagen verwechseln
Die TVG Fans wissen sehr wohl was die Stunde geschlagen hat. Bitte nicht deine eigenen Interpretationen mit irgendwelchen Aussagen verwechseln
Ich denke er bezieht sich auf die Posts von "Roter Teufel" und "Brownie" vor dem Spiel... ![]()
Super Stimmung (vor allem auch fair, kommt ja nicht soooo oft vor im Süden), nette Mitarbeiter/Ordner, symphatisches Team ohne Schläger und Schauspieler und leider eine nicht so schicke Halle, aber da wollen wir mal drüber hinwegsehen.
Na wenn Ihr zukünftig weiter so großzügig mit der Punktevergabe umgeht, dann wird man es Euch sicher auch in anderen Hallen so "kuschelig und harmonisch" einrichten wie beim TVN...mit 2 Punkten als mitbringsel macht man sich überall Freunde ![]()
)..
na, ein bisschen was genommen? oder ists der neid, weil da jemand pomeranz lieber im bergischen gesehen hätte?
hier glaubt kein mensch, der tvg sei schon durch nur weil man nochmal nachgelegt hat. aber nach dem durchaus schweren saisonstart wird man sich mal über zwei siege freuen dürfen!
und doch wird man mit einem weiteren, erfahrenen spieler sicher mehr chancen haben als ohne so einen mann. wer das anders sieht, sollte sich vorher mal den kader ansehen.