- Offizieller Beitrag
23.11.2012, 19:45 Uhr
TV 1893 Neuhausen - TV Großwallstadt
23.11.2012, 19:45 Uhr
TV 1893 Neuhausen - TV Großwallstadt
Hier tippe ich auf Großwallstadt, die sich damit wieder etwas Luft verschaffen.
In Tübingen wird es sehr schwer für den TVG. Wenn der TVN erneut so eine Einstellung/Leistung wie gegen den HBW hinbekommt, dann reicht das meiner Meinung nach auch für einen Sieg gegen den TVG! ![]()
der TVG hat sich wohl gefangen und sollte sich auch in Neuhausen durchsetzen, zumal man spielerisch sicherlich stärker einzuschätzen ist als der aufsteiger...allerdings sollte man neuhausen nicht unzerschätzen, denn nur mit 100%iger Konzentration wird man sich letztlich durchsetzen können
Ich sehe den TVG vorn, trotz all seiner Probleme.
Neuhausen spielt einen erfrischenden Handball, bewundernswert bei diesem Mini-Etat, aber was haben sie bisher tatsächlich gerissen? Der Sieg in Essen war knapp, geht aber klar, denn da sind sie allemal besser. Die Punkteteilung gegen den HSV war "die" Sensation, doch haben die Hamburger ihren Teil gehörig dazu beigetragen. So etwas kommt vor, heute, 5 Spieltage danach, gelänge das wohl kaum noch. Der Sieg gegen einen konsternierten HBW war Derbyrausch pur; soll auch vorkommen und sei ihnen gegönnt. Der Rest gehört aber dann bestenfalls in die Kategorie "Schön-mitgespielt-aber-dann-doch-verloren", dafür kann man sich nichts kaufen.
Gegen Großwallstadt gilt es nun, gegen den schwächelnden, punktgleichen Tabellennachbarn muss ein Sieg her, wer gewinnt verlässt wieder einmal die unmittelbaren Abstiegsplätze. Ich glaube, dass Großwallstadt mit diesem Druck besser umgehen kann, zumal nach dem klaren Erfolg über Minden und mit Hallo-Wach durch Pomeranz.
Nach Minden das nächste richtige Schlüsselspiel. Vor Essen hatte ich eigtl. mehr Bammel als ansatzweise notwendig gewesen wäre.
Nichts desto trotz muss man diese Auswärtsserie auch erstmal beenden. Zuletzt war zu Hause jedes Mal wirklich gute Stimmung und man spürte, dass die Region hinter dem TVG steht. Jetzt muss man sich auch mal "alleine" beweisen. Soweit die mentale Seite, sportlich muss es für mich aus TVG-Sicht einfach reichen. Mit Pomeranz haben wir deutlich Qualität gewonnen, wodurch auch andere Spieler ein wenig entlastet werden und eine gewisse Tendenz zum "Aufblühen" zeigen. Ich bin optimistisch und sach dat wird n jutes Ding! ![]()
Halte den TVN auch in diesem Spiel alles andere als chancenlos, auch wenn die Favoriten-Rolle sicher dem TVG gehört. Aber damit kann man in Neuhausen nach den bisherigen Erfahrungen eigentlich gut umgehen. Sobald sich eine Chance bietet ist man daher auch bereit zuzugreifen. Auch in der vergangenen Saison (klar, war nur 2.Liga) hat der TVN zumindest zu Hause immer dann zu überzeugen gewusst, wenn´s besonders wichtig war und hat alle Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz sicher gewonnen. Mit einem weiteren Sieg wäre auch sicher gestellt, dass man noch ein ganzes Weilchen zumindest in Reichweite des Traums "Klassenerhalt" bleibt und somit die Euphorie am Hofbühl am Lodern bleibt. Selbst wenn´s dann am Ende doch nicht reichen sollte. In dieser Truppe steckt einfach soviel Teamgeist, dass man als Gegner (zumindest in der Paul-Horn-Arena) stets auf der Hut sein sollte.
Go TVN! ![]()
Der TVN wird sich ganz genau ausrechnen, gegen wen sie ihre Punkte holen wollen. Da ist ein Sieg gegen den TVG eigentlich Pflicht. Ich tippe auf einen Sieg des TVN. Bei Sieg TVG brauchen wir eigentlich nur noch über den dritten Absteiger rätseln.
der TVG hat sich wohl gefangen und sollte sich auch in Neuhausen durchsetzen, zumal man spielerisch sicherlich stärker einzuschätzen ist als der aufsteiger...allerdings sollte man neuhausen nicht unzerschätzen, denn nur mit 100%iger Konzentration wird man sich letztlich durchsetzen können
Wie hat sich der TVG denn gefangen? Mit Siegen über Essen und Minden?? Sorry, aber davon kann noch lange keine Rede sein!!
nun es zählt auch die art und weise der siege, die recht souverän herausgespielt wurden...und gegen minden haben andere mannschaften deutlich schlechter ausgehsehen als der TVG
Wenn das zwei Auswärtssiege gewesen wären ok, aber wegen zwei Heimsiegen (die natürlich ganz wichtig waren!)gegen zwei Mitabstiegskandidaten sehe ich auch noch keine Trendwende beim TVG. Die Siege waren vom Ergebnis her klar, vor allem gegen Minden...wenn ich aber die Kommentare zu den Spielen lese, dann lag es wohl weniger an der starken Leistung des TVG, sondern eher an dem schwachen-ganz schwachen Auftreten der Aufsteiger in der Frankenstolzarena.
Das Spiel gegen den TVN in der Tübinger Paul-Horn-Arena wird zeigen in welche Richtung die Reise für den TVG geht....
Wenn das zwei Auswärtssiege gewesen wären ok, aber wegen zwei Heimsiegen (die natürlich ganz wichtig waren!)gegen zwei Mitabstiegskandidaten sehe ich auch noch keine Trendwende beim TVG. Die Siege waren vom Ergebnis her klar, vor allem gegen Minden...wenn ich aber die Kommentare zu den Spielen lese, dann lag es wohl weniger an der starken Leistung des TVG, sondern eher an dem schwachen-ganz schwachen Auftreten der Aufsteiger in der Frankenstolzarena.
Das Spiel gegen den TVN in der Tübinger Paul-Horn-Arena wird zeigen in welche Richtung die Reise für den TVG geht....
So sieht es aus, aber zum Handballspiel gehören einfach auch immer 2 Mannschaften, bitte nicht vergessen.
Freitag Abend sind wir vielleicht schlauer, aber sportlich hat sich der TVG sicherlich durchaus gefangen. Ob das von Dauer ist, wird sich zeigen.
Freitag Abend sind wir vielleicht schlauer, aber sportlich hat sich der TVG sicherlich durchaus gefangen. Ob das von Dauer ist, wird sich zeigen.
Wird sich zeigen, inwiefern man sich gefangen hat. Nur aufgrund der zwei Punkte gegen den Tabellenletzten würde ich die These so nicht unterschreiben.
Nichts desto trotz muss man diese Auswärtsserie auch erstmal beenden. Zuletzt war zu Hause jedes Mal wirklich gute Stimmung und man spürte, dass die Region hinter dem TVG steht. Jetzt muss man sich auch mal "alleine" beweisen. Soweit die mentale Seite, sportlich muss es für mich aus TVG-Sicht einfach reichen. Mit Pomeranz haben wir deutlich Qualität gewonnen, wodurch auch andere Spieler ein wenig entlastet werden und eine gewisse Tendenz zum "Aufblühen" zeigen. Ich bin optimistisch und sach dat wird n jutes Ding!
ich bin da auch optimisitsch. eigentlich das erste auswärtsspiel bei dem der tvg für mich favorit ist. noch ist der tabellenstand durchaus auch zu einem großen teil dem spielplan geschuldet. und die bisher "eventuell machbaren" gegner hat man in der rückrunde noch zu hause.
zwei punkte und es sieht ein ganzes stück besser aus.
Wird sich zeigen, inwiefern man sich gefangen hat. Nur aufgrund der zwei Punkte gegen den Tabellenletzten würde ich die These so nicht unterschreiben.
Nein, das sollte man in der Tat nicht überbewerten, aber es ist insgesamt durchaus ein positiver Trend zu sehen (ich habe durchaus schon das ein oder andere Spiel gesehen diese Saison
). Ob der anhält, wenn man auswärts mal richtig unter Druck gerät, und oder ausreicht werden wir sehen, ich bin aber nach wie vor positiv gestimmt.
Halbzeitstand 14:12
Der TVG mit einem klassischen Fehlstart
!
Nach 10 Minuten stands 4:0, zwischenzeitlich lag man mit 5 Toren hinten! Hatte sich aber auch schon wieder auf ein Tor rangekämpft. Mal sehn, was die zweite Halbzeit bringt!
(
und durch die Fanbrille sage ich: "Hoffentlich waren die ersten 10 Minuten die (mittlerweile "obligatorischen") 10-torlosen-TVG-Minuten und jetzt wird weiter getroffen"
)
2 Min noch, 3 Tore vor und Ballbesitz, ich sag mal frech, Gratulation nach Neuhausen zum Sieg und damit weiter mitmischen im Kampf um den Klassenerhalt, sowie "danke", dass Großallstadt ins elbigem extrem gehalten wird, was dem HBW sicher sehr zu gute kommt, also mehr als ein Auswärtssieg des TVG. Wenn am Ende der TVN statt einer der "Traditionsklubs" die Nase vorn hätte, ich würde es mir wünschen, da damit einfach GUTE Arbeit belohnt werden würde!
TV Neuhausen!
Für Grosswallstadt wird's jetzt zappenduster.
Endstand 32:27..
vlt verdient, der Sieg, aber definitiv zu hoch...
ich geh dann mal weinen ![]()
Edit: Natürlich trotzdem Glückwunsch nach Neuhausen!
Na wenn ich sehe dass der TVN eigentlich das ganze Spiel über mit 2-5 Toren geführt hat, dann ist der Sieg sicher auch in der Höhe verdient! Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Neuhausen... ![]()