Der VfL Gummersbach trägt das am 8. Dezember 2012
stattfindende DKB Handball-Bundesligaspiel gegen den SC Magdeburg nicht
wie geplant in der Lanxess arena aus.
Spielortverlegung
-
-
Sportlich wie auch finanziell sicher eine richtige Entscheidung...Hut ab!

Und ich denke beim VFL "schlummert" noch viel viel mehr Einsparpotential.....
-
Hat sich in all den Jahren eigentlich nicht mal ein oberbergischer Malerbetrieb gefunden, der die EHH gegen ein paar Gratisanzeigen im Hallenheft mal mit nem neuen Anstrich versehen hätte? Majusebetter, was für ne runtergekommene Butze...
-
Hat sich in all den Jahren eigentlich nicht mal ein oberbergischer Malerbetrieb gefunden, der die EHH gegen ein paar Gratisanzeigen im Hallenheft mal mit nem neuen Anstrich versehen hätte? Majusebetter, was für ne runtergekommene Butze...
Wieso? Vor der Saison 2011/12 ist die EHH doch erst aufwändig renoviert worden. Dort gibt es jetzt sogar Fluchtwege.
Von außen sieht sie wirklich schäbig aus - halt wie eine Schulsporthalle aus den 70ern. Aber das ist und war ja nicht die Angelegenheit des VfL sondern der Stadt Gummersbach. Und den Rest der Saison halten wir in der Miefbude (ich spreche nicht von "Butze", da "Butze" im Oberberger Platt die Bezeichnung für "Hose" ist) schon noch aus. -
Wieso? Vor der Saison 2011/12 ist die EHH doch erst aufwändig renoviert worden. Dort gibt es jetzt sogar Fluchtwege.
Von außen sieht sie wirklich schäbig aus - halt wie eine Schulsporthalle aus den 70ern. Aber das ist und war ja nicht die Angelegenheit des VfL sondern der Stadt Gummersbach. Und den Rest der Saison halten wir in der Miefbude (ich spreche nicht von "Butze", da "Butze" im Oberberger Platt die Bezeichnung für "Hose" ist) schon noch aus.Hoffentlich ist in der neuen "Gummersbacher Arena" dann auch endlich die Mitnahme der gekauften Speisen und Getränke auf die Tribüne erlaubt...

-
Dürfte aber doch nicht viele Hallen geben, in denen das gestattet ist. Dass vor allem die Stammzuschauer das Verbot vor allem in den Klassen ab Liga 4 abwärts ignorieren, steht dann auf einem anderen Blatt.

-
Dürfte aber doch nicht viele Hallen geben, in denen das gestattet ist. Dass vor allem die Stammzuschauer das Verbot vor allem in den Klassen ab Liga 4 abwärts ignorieren, steht dann auf einem anderen Blatt.

Dies ist in der SAP Arena erlaubt. Es gibt ja auch extra Becherhalter an den Vordersitzen. -

Also ehrlich gesagt ich persönlich kenne keine 1.Liga-Halle in der man keine Speisen und Getränke mit auf die Tribüne nehmen darf...außer eben Gummersbach! Aber natürlich habe ich auch noch nicht alle Spielstätten besucht!
In Balingen ist das kein Problem! In Tübingen, Stuttgart (Porsche-Arena), Mannheim, Göppingen, Wetzlar, Melsungen, Berlin, Großwallstadt und Hannover hab ich meine gekaufte Verpflegung mitgenommen und da hat niemand was gesagt

Finde es halt doof wenn man quasi die ganze Pause ansteht um sich z.B. ne Wurst und ein Getränk zu holen und dann das Ganze auf dem Gang schnell runter schlingen muss, weil die 2. Halbzeit schon begonnen hat...so war das eben in Gummersbach!
-
Finde es halt doof wenn man quasi die ganze Pause ansteht um sich z.B. ne Wurst und ein Getränk zu holen und dann das Ganze auf dem Gang schnell runter schlingen muss, weil die 2. Halbzeit schon begonnen hat...so war das eben in Gummersbach!
In den Blöcken in denen nicht kontrolliert wird, wird das Verbot auch ignoriert. Das Verbot kommt nicht vom VfL, sondern von der Stadt als Hallenbetreiber. Der VfL ist ja quasi selbst der Leidtragende, da ja durch solch eine Regelung weniger Essen und Trinken verkauft wird. Begründet wurde das Verbot von Seiten der Stadt mal damit, dass die Mechanik der Ausziehtribüne (die ja jetzt in der HBL nicht mehr verwendet wird) durch Flüssigkeiten beschädigt werden könnte. -
die Getränke dürfen mit auf die Tribüne genommen werden . ist schon die 2. Saison wo es gestattet wird...