Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Was ein geiles Spiel, gute Stimmung und Kampf über 60 Minuten.
    Die Füchse mit einer tollen Abwehr und Thomalla mit super Leistung. Die Löwen mit dem Glück des Tüchtigen und einem grandiosen Petersson. Der beste Mann auf dem Platz und Matchwinner.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Nach 15 Minuten habe ich mich gefragt, warum führen die Löwen nicht höher? Zur Halbzeit dann Unentschieden und dann gehen die Füchse auch noch in mit 2 Toren in Führung.
    Aber die ersten und letzen 15 Minuten waren die Löwen einfach nur saustark in der Deckung. Jeder hat gearbeitet und Lücken geschlossen.
    Das größte Manko heute war die Chancenverwertung.
    Allerdings haben ja unsere Torhüter den einen oder anderen Ball gehalten.
    Zum Schluss habe ich mich gefragt, warum spielt eigentlich Romero nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Handballer2105 (18. November 2012 um 00:40)

  • Gerade zurück aus der Halle. Solch eine Lautstärke habe ich noch bei keinem Spiel erlebt. Bin jetzt noch ganz taub.

    Nach den ersten 10 Minuten hat wohl schon jeder gedacht, so - das war´s, das wird jetzt ein eher langweiliger Handballabend. Aber die Schiedsrichter haben wohl mit einigen seltsamen Entscheidungen auf beiden Seiten dafür gesorgt, das der Spielfluss ins Stocken geriet und das Spiel wieder spannender wurde.

    Eine "beherzte" Abwehr der Löwen in den letzten 15 Minuten (da war wieder die MANNSCHAFT zu spüren) legte dann aber den Grundstein für den Erfolg. Natürlich nicht zu vergessen, in Zusammenarbeit mit Pettersson.

    Vergessen darf man natürlich auch nicht die leidenschaftlich spielenden Füchse. Am Ende wäre wohl ein Unentschieden auch nicht falsch gewesen.

  • Wie geil war das denn? Ein Hammerspiel! Das war Werbung für den Handball. Ein höchst intensives Spiel mit einem unglaublichen Alexander Petersson.

    Die Füchse waren der schwere Gegner, den ich erwartet hatte. In der Form, die sie ab der ca. 15. Minuten gezeigt haben, ist definitiv mit ihnen zu rechnen, wenn es um die Vergabe der CL-Plätze geht. Klasse aber, wie die Löwen nach dem Zwei-Tore-Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit wieder zurück kamen. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze - irgendwie klingt das nach wie vor unglaublich, aber ich könnte mich daran gewöhnen. :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • 10.900 Zuschauer habe ich auch schon in der SAP-Arena erlebt, (und noch mehr), aber dass gefühlt wirklich alle hinter der Mannschaft standen und richtig Krach gemacht haben, besonders in der entscheidenden Phase zum Schluß, das ist auch mir neu! :D:D:D
    Die Löwen haben in einem handballtechnisch eher unterdurchschnittlichem Spiel es geschafft, das Publikum bei der Stange zu halten und in den Schlussminuten waren sogar die beiden Schieris und die Füchse beeindruckt von der Stimmung in der Halle.
    Petterson einfach weltklasse!!!! :cool:
    Goran hat die entscheidenden Dinger weg gemacht, (auch wenn kein Franzose :P;) )
    Und auch wenn es spielerisch nicht vom Feinsten war, war das ein Handballspiel, von dem man einfach begeistert war!
    Die Füchse mit den Tugenden, die sie stark machen. Heine überagend, (und ohne irgendwelche Ausfälle)! Und trotzdem können die Löwen dagegen halten und mit den Zuschauern im Rücken das Ding gewinnen! :P:D:P
    Unentschieden oder Niederlage war auch drin und trotzdem wär´s ein geiles Spiel gewesen!
    So macht´s richtig Spaß! :D:D:D:D:D:D:D

  • Was mal erwähnt werden sollte, die Schiries Schultze/Tönnies mit einer wieder sehr guten Leistung. In der Halle sieht das immer ganz anders aus, aber wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, liegen sie mit Ihren Entscheidungen meist goldrchtig! *respekt* :respekt:

  • Was mal erwähnt werden sollte, die Schiries Schultze/Tönnies mit einer wieder sehr guten Leistung. In der Halle sieht das immer ganz anders aus, aber wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, liegen sie mit Ihren Entscheidungen meist goldrchtig! *respekt* :respekt:

    Kann ich, nachdem ich mir das Spiel heute nacht und auch gerade eben nochmal angeschaut habe, absolut bestätigen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das war ein SPITZENSPIEL mit 2 klase Teams - Super LÖWEN
    Die Arena wird zum HEXENKESSEL - wer hätte das gedacht :) weiter so - hat Spaß gemacht.

    MsG
    ATOM

  • Ich habe seit langem mal wieder ein Spiel der RNL gesehen und muß sagen, daß sich ihr Spiel im Gegensatz zur letzten Saison durch die Hereinnahme von Landin und Petersson deutlich verbessert hat. Sie gewinnen dadurch viele Sympathiepunkte, die sie aber - wenigstens teilweise - wieder abgeben durch das überhebliche Verhalten von Gensheimer und du Rietz und die Meckereien von Myrhol und Roggisch. Da kam ja selbst Heinevetter nicht mit ...

  • TOP Spiel mit zwei Mannschaften die wirklich das Letzte gegeben haben. Dazu noch super Stimmung in der Halle. So macht Handball Spass


  • Ich kann mich noch mit Grausen an das erste Spiel der Füchse gegen die SG nach dem Wechsel von Alex P. erinnern. Der Mann hat seine ehemalige Truppe damals beinahe im Alleingang abgeschossen. Und das war ein Heimspiel für die SG. Liebe Füchse: rechnet nicht mit Gnade!


    Hut ab, Trecker - du hast gestern Abend hoffentlich Lotto gespielt! :D

    *sing: Alex, Alex, noch einmal, es war so wunderschön ... :hi:

    Absolute Hammerstimmung in der SAP-ARENA (hat mich teilweise an die Aufstiegssaison in der Eppelheimer Halle erinnert) - ich kriege jetzt noch kaum ein Wort raus. Unser Hallensprecher hat im Stile eines Zeremonienmeisters grandios geführt - meinen besonderen Applaus für ihn an dieser Stelle!!! :klatschen:

    Ein packendes Spiel, welches in der ersten Halbzeit (FÜR DIE IN DER HALLE ANWESENDEN!) sehr einseitig von den beiden Herren an der Pfeife beeinflusst wurde. Anscheinend ist es am TV anders gewesen - ein Grund mehr, sich den Fight heute nochmal in Ruhe anzuschauen.

    Ansonsten haben die Löwen mit dieser Leistung wohl alle Anwesenden überzeugt - dies wird sich hoffentlich dauerhaft auf die Zuschauerresonanz niederschlagen! :head:

    Was ist los in der Hauptstadt - schlaft ihr alle noch ?( ;)

  • Beim Anschauen der Aufzeichnung muss ich entgegen meiner ersten Einschätzung sagen, das die Schiedsrichter doch nicht sooo schlecht gepfiffen haben. Ein paar strittige Entscheidungen gibt es in jedem Spiel und das ist auch normal.

    Sah eben von oben doch alles etwas anders aus. Es war eben ein sehr kampfbetontes Spiel und da ist so manches aus der Nähe doch besser zu beurteilen. Also, alles in Ordnung, in Bezug auf die Schiedsrichter.

  • Sie gewinnen dadurch viele Sympathiepunkte, die sie aber - wenigstens teilweise - wieder abgeben durch das überhebliche Verhalten von Gensheimer und du Rietz und die Meckereien von Myrhol und Roggisch. Da kam ja selbst Heinevetter nicht mit ...


    Ich konnte weder bei Gensheimer noch bei du Rietz ein überhebliches Verhalten beobachten. Beim Meckern bin ich allerdings bei Dir.

  • Beim Anschauen der Aufzeichnung muss ich entgegen meiner ersten Einschätzung doch sagen, das die Schiedsrichter doch nicht sooo schlecht gepfiffen haben. Ein paar strittige Entscheidungen gibt es in jedem Spiel und das ist auch normal.


    Dies ging mir auch so. Gestern in der Halle hatte ich wohl zu sehr die Vereinsbrille auf. Heute am PC konnte ich viele Schiedsrichterentscheidungen nachvollziehen, die ich gestern noch kritisiert habe.

  • Ich denke ohne die Doppelbestrafung kurz vor Schluss wäre das Spiel unentschieden ausgegangen.
    Nach dem anstrengenden Spiel gegen Zagreb am Donnerstag können wir mit dem Spiel der Füchse sehr zufrieden sein. Die Saison ist noch lang und bis jetzt wurde erst ein Punkt liegengelassen ( gegen Melsungen) der aber mit dem Punkt gegen Kiel wieder mehr als ausgeglichen wurde.
    Optimistisch stimmt mich, dass Igropulo endlich ansatzweise zeigt was er kann. Schon gegen Zagreb war er (natürlich neben Iker) einer der Matchwinner.
    Die Version ohne Torwart hatten wir schon mal letztes Jahr gegen Leon in der CL - wie bekannt mit dem sensationellen Ausgang .
    Und wer hätte gedacht , dass Heine das Torwartduell gegen Landin recht eindeutig gewinnt ?

    Einmal editiert, zuletzt von falkenfuchs (18. November 2012 um 12:49)


  • Dies ging mir auch so. Gestern in der Halle hatte ich wohl zu sehr die Vereinsbrille auf. Heute am PC konnte ich viele Schiedsrichterentscheidungen nachvollziehen, die ich gestern noch kritisiert habe.

    Ging mir genauso.
    Die Schieris haben eine gute Leistung gezeigt. Und wenn wir ehrlich sind, muss man den 7m für Kim und die daraus resultierenden 2 Minuten gegen die Füchse kurz vor Schluß nicht zwingend geben. ;)
    Trotzdem wegen der kämpferischen Leistung verdienter Sieg der Löwen auch wenn die Füchse sich ebenso einen Punkt verdient gehabt hätten. ;)


  • Stimmt zwar, aber dafür hatten wir ja auch noch Goran!!! :D:D:D;)

    Meinst Du etwa den, der am Schuß die Neiderlage von Berlin klar machte?! Guter Konter!

    ---------------------------------------------------

    Interessant fande ich gestern (wie auch schond avor beim THW Kiel in der CL), wie eigentlich gute Spieler zu ner deutlichen Schwachstelle werden können. Die linke Seite der RNL wurde offensiv zum absoluten Schwachpunkt. Kim Ekdahl fehlte alles und hat damit sogar gegen Ende hin Gensheimer geschwächt, weil er ihn davor zu häufig in zu schwere Situationen brachte.

    ---------------------------------------------------

    @Wormer und andere,
    klasse, wenn eingesehen wird, dass man in der ersten Einschätzung doch daneben lag!

  • Die Saison ist noch lang und bis jetzt wurde erst ein Punkt liegengelassen ( gegen Melsungen) der aber mit dem Punkt gegen Kiel wieder mehr als ausgeglichen wurde.


    Hättet ihr doch bloß gegen Melsungen verloren und dies dann mit einem Sieg gegen Kiel kompensiert! :D