HSG Wetzlar - TV Neuhausen

• Auf den ersten Blick klarer und eindeutiger Heimsieg! Auf den zweiten könnte es doch eng werden. Für Wetzlar mal so ein untypisches Spiel, wo man megaklarer Favorit ist und auf der anderen Seite ein klar schwächeres Team, welches aber eines besitzt, Kampfgeist ohne Ende. Zieht Wetzlar nicht gleich deutlich davon, könnt's ne Überraschung geben!

• Ein Heimsieg muss das klare Ziel sein.
    Das sich Wetzlar in einem Spiel mit der Favoritenrolle oft sehr schwer tut ist leider nicht neu. Doch nach den bisherigen Spielen kann es nur einen Ziel geben: Heimsieg.

Ich bin am Samstag aber zusätzlich auf die Zuschauerreaktionen nach dem Müller Outting gespannt. Sachlich gesehen ist alles ausdiskutiert und die Fakten über das Ende nach der Saison ist geklärt. Jede zusätzliche Reaktion führt höchstens zur Versunsicherung von dem einen oder anderen Spieler.

Bei dem einen oder anderen Fan haben jedoch die vorzeitigen Abschiedsworte in der noch jungen Saison von Michael Müller ein paar Wunden hinterlassen. Es iss wie es iss. Nach vorne schauen und die tolle Saison geniesen.
    Die HSG Fans werden das Team wieder voll unterstützen und durch den Heinvorteil gibt es nur ein Ziel: 2 Punkte!!!

• Den Bericht mit der Wechselabsicht d. Zwillinge hatte die GAZ morgens vor dem Spiel gegen den VfL veröffentlicht. Also war es für viele Zuschauer keine Überraschung. Denke mal, dass einige Fans nach diesem Artikel den Müllers besondere Aufmerksamkeit geschenkt haben.
    In der Zwischenzeit konnte jeder seinen Frust abbauen u. zum Alltag zurückkehren.
    Und der heißt am Samstag Neuhausen. Hoffentlich wird das nicht so ein seelenloses Spiel wie gegen Ha.-Bu. Nicht, dass noch ein sitzender od. nicht sitzender 7m das Spiel entscheidet

• Vor diesem Spiel habe ich ein ganz schlechtes Gefühl!! In allen 3 Spielen dieser Saison, in denen Wetzlar klarer Favorit war, hat die Mannschaft ganz schlecht ausgesehen: Zuhause gegen den TVG gab's gerade noch nen denkbar knappen Sieg, gegen Burgdorf ging's dann in die Hose und in Schwartau... ein Desaster. Jetzt kommt Neuhausen, das wird genau so ein Spiel !

Man kann nur hoffen, dass die Jungs mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen, als wäre Neuhausen ein Kandidat für die Champions League. Nur wenn alle ans Limit gehen, werden wir die 2 Punkte in Wetzlar behalten.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• G

Tja, dann wird es Zeit, dass auch diese Serie reisst. Schön wäre mal ein klarer Sieg, so mit +10 für die HSG.

Gut getippt ;)

Tolles Spiel, überragender Tobias Reichmann. Klasse

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Bleibt für uns als Fan nur noch zu hoffen, das Sport1 endlich mal wach wird und die Leistungen der HSG auch mal würdigt. Ich bin da allerdings nicht eben guter Dinge......................

• Da freu ich mich doch über das Ergebnis; registriere, dass immer noch Luft nach oben ist u. die Mannschaft Spass am Spiel hatte. Da wurde zeitweise mit einer Leichtigkeit sehenswerte Spielzüge erfolgreich abgeschlossen, was einfach nur super war.
    Knackpunkt war vllt. nach der Pause, als Neuhausen für 5 min keinen Treffer für grün-weiß zuließ. Aber da zeigte sich die Mannschaft, die den Kampf annahm u. wieder in die Spur fand.
    So ein paar Tore mehr wären aber auch möglich gewesen :hi:

• In der ersten Halbzeit hat es Wertzlar versäumt frühzeitg den Abstand zu vergrößern. Doch auch nach vergebenen Torschancen und kleinen technischen Fehlern hat die Mannschaft sofort die richtige Antwort gegeben. Trainer Wandschneider hat hier offenbar erfolgreiche Vorarbeit in Sachen Einstellung geleistet.

Auffallend war bei dem Vergleich beider Mannschaften die körperlichen Unterschiede. Einige Spieler aus Neuhausen konnten sich hinter den Wetzlarer Spielern verstecken. Auf Dauer war hier gegen die kompakte Wetzlarer Abwehr kein durchkommen.

Im zweiten Durchgang konnten das Wetzlar Team dann recht locker und unterhaltsam den deutlichen Sieg einfahren.
    Ich bin mal gespannt wie sich die HSG nun in Berlin präsentiert. Doch egal wie es ausgeht. Eine tolle Saison ist es trotzdem.

• Der wohl erwartete Kantersieg ! :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.