11. Spieltag : Eintracht Hildesheim : Bergischer HC

  • Ein Heimsieg wäre eine Überraschung, könnte aber durchaus drin sein. Man darf gespannt sein, wie Oberbeck die Eintracht antreten lässt. Die Marschroute gegen ASV Hamm war letztendlich erfolgreich.

  • Ein echter Prüfstein für den BHC, der zuletzt sehr souverän wirkt. Klare Heimsiege und auswärts in entscheidenden Momenten cool (im Gegensatz zu früheren Jahren). Ganz wichtig in diesem Zusammenhang Viktor Szilagyi, der in kritischen Momenten das Kommando gibt und selbst Verantwortung beim Torwurf übernimmt. Die Mannschaft ist auch schwer auszurechnen, da es keine konstant treffende Torschützen gibt, die Tore verteilen sich oft auf viele Spieler. Wobei die gute 6:0 Abwehr mit guten Torhütern jedes Mal eine Rolle spielt, zumal der BHC mit ihren sehr guten Außen viele Gegenstoßtore macht.
    Ich tippe mal auf einen Sieg, 27:31 für den BHC.

  • Jahns hat 2 Sekunden vor Ende mit seinem Tor genau meinen Tip geworfen. Wie kann es eigentlich passieren, dass er 2 Sekunden später noch ein Tor wirft??
    Na ja, ein Spiel wie viele andere (wobei ich nur am Liveticker war): der BHC setzt sich in HZ 2 ab und Viktor Szilagyi ist der Mann, der Tore wirft und bei 7m Verantwortung übernimmt. Erfreut hat mich, dass Emil Berggren mal 5 Tore geworfen hat.
    Bin mal gespannt auf den Spielbericht.

  • Wie kann es eigentlich passieren, dass er 2 Sekunden später noch ein Tor wirft??

    Mal genau hinschauen. 27:31 indermin.58:58,das nächste in der 60 min.
    Glückwunsch an den BHC.Eintracht verwirft zuviel einfache Dinger,dadurch konnt der BHC in der 2. Halbzeit auf 5 Tore davon ziehen & das Spiel dadurch gewinnen. :wall:

    ""Forever Eintracht""

  • Eintracht hätte heute gegen den BHC gewonnen, wenn die Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung wie der BHC gespielt hätte!
    Bis zu den letzten zehn Minuten gleichauf, dazu noch 3 verworfene 7m der Eintracht, mehr Zeitstrafen und am Ende mit drei Toren verloren.
    Aber die Saison ist noch sehr lang, wir haben erst einmal 10 von 36 Spielen hinter uns. In dieser Liga machen halt Kleinigkeiten viel aus und solange bei Eintracht weiterhin mehrere Stammspieler fehlen, wird es eine schwere Zeit für Fans und Mannschaft. Bleibt zu hoffen, dass auch die Eintracht so wie die anderen in Bestbesetzung spielen kann, spätestens aber zum Rückrundenstart..

  • Der BHC klar die bessere Mannschaft . Verdienter Sieg. Die Eintracht hat zum Schluß die Bälle verworfen, fast weggeworfen. Einer der Aufsteiger steht für mich fest, die Niederlage der Eintracht ist somit folgerichtig.

    Erfreut hat mich, dass Emil Berggren mal 5 Tore geworfen hat.


    ... das kannst du auch.Ein Spieler der sich im Tempo eines Koalabären bewegt.Wundert mich auch.

    Eintracht hätte heute gegen den BHC gewonnen


    Hätte... hat aber nicht. Und die schwere Zeit war letzte Saison. Es reicht. Nur mit Handball geht es nicht. Siehe Kreisläufer des heutigen Gegners.

  • Eintracht hätte heute gegen den BHC gewonnen, wenn die Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung wie der BHC gespielt hätte!

    Ich finde solche Aussagen grundsätzlich immer müßig und ein wenig respektlos dem Gegner gegenüber. So könnte man auf BHC-Seite auch argumentieren, "der BHC hat nicht mehr getan als nötig". Eine solche Aussage fände ich im Übrigen genauso daneben.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass halt zum wiederholten Male Viktor Szilagyi den Unterschied gemacht hat.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich der Eintracht, dass sie in naher Zukunft endlich mal mit der Stammsieben spielen kann und das Verletzungspech aufhört!

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen.


    Dann sei Dir gesagt, dass der BHC heute schlagbar war! Und sie haben sehr wohl alles gegeben. Eine Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung hätte heute sicher gewonnen.

  • Eine Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung hätte heute sicher gewonnen.


    Nartey gehört danach nicht zur Bestbesetzung. Ein Mann, der Qvist entlasten soll ?! Und Jahns auch nicht ? Hoffmann und Coßbau können bei der Zählung vernachlässigt werden. Bleibt Johnson,Nikolov und Angu. Johnson fehlt mit seiner Physis wirklich. John kompensiert Nikolov sehr gut, Angu gehört nicht in die Top 7. Wo ist das Problem ? Herbold,Schoki,Hermanni sind da auch noch. Gibt es überhaupt Leute für eine Bestbesetzung,muß man sich fragen. Welches Personal ist das eigentlich ?

    Zudem Weißbach in der Deckung sehr gut, gefällt mir immer besser. Es darf also mit der Jammerei aufgehört werden, Der BHC war besser. Eintracht bekommt den Ball nicht ins Tor mit den vorhandenen Spielern.Das ist gegen den BHC in Ordnung, da irgendwer aufsteigen muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. November 2012 um 22:52)

  • Ich bin der Meinung das die Mannschaft ,die heute auf der Platte stand jede Mannschaft aus der 2. Liga schlagen kann, wenn sie sich hätte vor der Saison normal hätte vorbereiten können. Insofern haben die Verletzten schon was mit der Leistung der Eintracht zu tun, Aber jammern hilft jetzt auch nicht weiter, da müssen wir durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens nach der Winterpause.

    ""Forever Eintracht""

  • Ich bin der Meinung das die Mannschaft ,die heute auf der Platte stand jede Mannschaft aus der 2. Liga schlagen kann


    So ist es. Z.B. Jahns ist ein guter Typ, aber wenn er keine Power mehr für 30 Minuten hat, dann bringt das nichts. Ein Jahns mit Volldampf fehlt. Spielzüge mit Druck aus dem Rückraum. Im Umkehrschluß ist Johnson unser einziger fähiger Rückraumschütze ?.. oder was ? :wall:

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. November 2012 um 23:08)

  • Ich denke auch (als Augenzeuge), dass der BHC nicht unschlagbar war an dem Tag. Dazu wurden zwischenzeitlich immer wieder zu viele Dinger vergeben, speziell in Überzahl. Respekt dann aber, wie man in der kritischen Phase Mitte der 2. Halbzeit das Ding in die richtige Richtung gebogen hat.

    Hildesheim hat mit viel Leidenschaft gekämpft, wie man auch an den Strafzeiten ablesen kann, die im Verhältnis aus meiner Sicht auch richtig waren. 3 Siebenmeter wurden verworfen - ja - allerdings auch einer im Nachwurf verwandelt.

    Bei uns hat der Torwartwechsel noch einmal einen Schub gebracht, natürlich auch Szilagy auf der Mitte. Hildesheim war am Ende aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten einfach platt, hat man am besten bei Quist gesehen.

    Insgesamt ein verdienter Sieg...aber auch ein hartes Stück Arbeit.

  • Hildesheim war am Ende aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten einfach platt, hat man am besten bei Quist gesehen.


    Erstmal richtig, Qvist war Platt, weil er auf RL durchgespielt hat. Falsch: Auf der Bank Jahns und Nartey als Alternativen und interessierte Zuschauer des Geschehens, völlig erholt. Dann Nartey auf RR, was soll das denn. Qvist kann das besser und sich mit Chantziaras ergänzen. Stattdessen wird Qvist gegen den starken Verteidiger Weiss verheizt.
    Wenn Nartey und Jahns es nicht (mehr) können, wozu sind die da ?

  • Wenn Nartey und Jahns es nicht (mehr) können, wozu sind die da ?


    Die Frage habe ich mir & viele in der Halle auch gestellt. Bei Nartey frage ich mich warum wurde er denn überhaupt verpflichtet, wenn er nur auf der Bank sitzen darf. :wall:

    ""Forever Eintracht""