- Offizieller Beitrag
10.11.2012, 19:00 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
10.11.2012, 19:00 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Freundschaft!
Ich hatte sehr wohl mitbekommen, daß Hannover bisher eine sehr gute Saison spielt. Aber ich habe mir jetzt zum ersten Mal den Kader angesehen. Da ist ja doch mittlerweile richtig Qualität drin. Kompliment an die Verantwortlichen für die Arbeit der letzten Jahre.
Das Webradio Team von zweitewelle überträgt am kommenden Samstag, (10. November 2012, 19.00 Uhr) die Handball - Bundesliga - Partie TSV Hannover-Burgdorf vs. SG Flensburg/Handewitt live im Audiostream im Internet.
Mit der SG Flensburg/Handewitt stellt sich das vierte Spitzenteam nach dem THW Kiel, dem HSV Hamburg und den Rhein-Neckar-Löwen den hannoverschen Fans vor. Der TSV Hannover-Burgdorf um Coach Christopher Nordmeyer war bisher ein Sieg gegen die Spitzenteams der Liga vergönnt. Klappt es am Samstag erstmalig gegen die Jungs aus Schleswig-Holstein mit einem doppelten Punktgewinn?
Mit einem Sieg würden "Die Recken" ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga setzen und ihre bisher so positiv verlaufene Saison fortsetzen.
Zu Gast im zweitewelle-Studio und Co-Kommentator der Senduung ist der Rekordnationalspieler und Ehrenspielführer des Deutschen-Handball-Bundes, Frank-Michael Wahl.
Ab 18.00 Uhr senden wir Live aus der AWD - Hall in Hannover. Im Rahmenprogramm der Sendung werden wir mit "Potti" auch auf die aktuelle Situation des deutschen Männerhandballs nach den beiden Spielen gegen Montenegro und Israel eingehen.
Dieses Spiel wird nicht als TV-Produktion im Fernsehen oder Internet übertragen.
Wer unterwegs ist, kann die Sendung unter der Nummer 0541-444418177 auch via Handy zur Festnetzkonditionen mithören.
Ein IPhone und Android Plugin steht ebenfalls auf zweitewelle zur Verfügung, ebenso der Live-Chat zum Spiel.
Zur Radioseite mit unserem Live-Chat geht es hier.
Die Pressekonferenz aus Hannover vor dem Spiel und die Stimmen gibt es hier.
Glückwunsch an die Recken zum 29:28 Sieg ![]()
Alle Achtung, Hannover ! ![]()
Jetzt schon Platz 5 in der Tabelle... da wird man mit dem Abstieg wohl nix zu tun haben in dieser Saison !
Eine tolle Stimmung auch im Webradio mit angeschlossenem Chat, vielen Dank für diesen Service ! ![]()
Eine tolle Stimmung auch im Webradio mit angeschlossenem Chat, vielen Dank für diesen Service !
War die beste Quelle. Leider vom Kommentar her dann doch so einseitig, dass ich darauf keine Spielanalyse aufbauen würde.... ![]()
...ist ja auch egal. Aus SG Sicht wurden da 2 Punkte verschenkt, zumal man sich das Ding in den letten 2 Minuten so aus der hand hat nehmen lassen. Jetzt schon -8. Das wird Berliner und Hamburger freuen. Die aus Mannheim sind ein wenig weiter weg...
Die SG jetzt unter Druck. bis Weihnachten muß alles gewonnnen werden.
War die beste Quelle. Leider vom Kommentar her dann doch so einseitig, dass ich darauf keine Spielanalyse aufbauen würde....
...ist ja auch egal. Aus SG Sicht wurden da 2 Punkte verschenkt, zumal man sich das Ding in den letten 2 Minuten so aus der hand hat nehmen lassen. Jetzt schon -8. Das wird Berliner und Hamburger freuen. Die aus Mannheim sind ein wenig weiter weg...
Die SG jetzt unter Druck. bis Weihnachten muß alles gewonnnen werden.
Schön, dass Du das so formuliert hast. Wir wissen ja beide, dass es an Weihnachten die nächsten beiden Miesen für Euch gibt. ![]()
Die Niederlage der SG wundert mich aber doch. Am Mittwoch war der Auftritt ja alles andere als schlecht, dazu heute Svan Hansen und Kaufmann wieder dabei.
Schön, dass Du das so formuliert hast. Wir wissen ja beide, dass es an Weihnachten die nächsten beiden Miesen für Euch gibt.
Die Niederlage der SG wundert mich aber doch. Am Mittwoch war der Auftritt ja alles andere als schlecht, dazu heute Svan Hansen und Kaufmann wieder dabei.
gegen Kiel muß man nicht gewinnen....
und dennoch gehe ich in der Tat davon aus, dass der THW keine 2 Punkte aus FL entführen wird.
Hanonover hat sich gut verstärkt und es war abzusehen, dass die in dieser Saison eine weitaus bessere Rolle spielen würden. Kaufman und Svan Hansen nur sporadisch eingesetzt und wohl eher noch nicht auf der Höhe. Trotzdem natürlich sehr ärgerlci, diese Niederlage.... ![]()
gegen Kiel muß man nicht gewinnen....
und dennoch gehe ich in der Tat davon aus, dass der THW keine 2 Punkte aus FL entführen wird.
Hanonover hat sich gut verstärkt und es war abzusehen, dass die in dieser Saison eine weitaus bessere Rolle spielen würden. Kaufman und Svan Hansen nur sporadisch eingesetzt und wohl eher noch nicht auf der Höhe. Trotzdem natürlich sehr ärgerlci, diese Niederlage....
Ich sehe das naturgemäß etwas anders, aber das ist hier offtopic... ![]()
Svan Hansen hat wohl von Anfang an gespielt, wenn ich das am Liveticker richtig gesehne habe, und war am Ende nach Eggert und Glandorf der dritterfolgreichste Schütze.
Ich glaube das "Hauptproblem" bei der SG z.Z. ist Mogensen, der sich anscheinend in einer Formkrise befindet. Und da habt Ihr einfach keinen (gleichwertigen) Ersatz.
Wahnsinn, klasse Leistung von Burgdorf. Freut mich sehr! Grün-weiße Glückwünsche nach Hannover!
Wow
Gratulation an Hannover... Klasse LEistung ![]()
![]()
glückwunsch nach hanover zum sieg
glückwunsch an die beiden pfeifen so ein stürmerfoul muß man erst einmal erfinden in den regelbüchern gibts es das sicherlich nicht
Svan Hansen hat wohl von Anfang an gespielt, wenn ich das am Liveticker richtig gesehne habe, und war am Ende nach Eggert und Glandorf der dritterfolgreichste Schütze.
Ich glaube das "Hauptproblem" bei der SG z.Z. ist Mogensen, der sich anscheinend in einer Formkrise befindet. Und da habt Ihr einfach keinen (gleichwertigen) Ersatz.
Svan mit 5 Treffern und hat doch nicht durchgespielt
- wenn er wieder ganz fit gewesen wäre, hätte man wohl den (wenn auch nicht wie befürchtet oder geschrieben "schwer") angeschlagenen Gruchalla nicht noch eingesetzt. Svan ist wohl keine Conter gelaufen - das wird dem Speedy sicher schwer gefallen sein.
Dazu Knudsen gerade genesen und Kaufmann nach wie vor knielädiert, da bin ich sehr gespannt, wie er aufspielt, wenn er wieder fit ist.
Zu Mogensen habe ich Mittwoch gelesen (auf SG-Facebook?): soll erkältungsbedingt auch eher Sofa- als Platzreif gewesen sein. Von Formtief würde ich nicht sprechen, wenn man gesehen hat, wie er gegen die Füchse die Mannschaft gelenkt hat. Und im Webradio wurden ihm von Herrn Wahl seine guten Spielmacherqualitäten attestiert. Allein die eigene Torgefahr fehlt zurzeit.
Ändert aber alles nichts an dem Sieg von Hannover-Burgdorf, die Stück für Stück nach oben robben - Hut ab!