• Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich hatte die Tage eine Email im Postfach:

Hallo Handballfreunde!

Sind Sie mit den bisherigen Spielergebnissen und dem Auftreten Ihrer Mannschaft zufrieden?

Oder ist es vielleicht eher so:

… im Training stimmen die Leistungen, aber nicht am Wochenende im Spiel?

… Ihre Mannschaft verliert oft die knappen Spiele?

… die Mannschaft wirkt unmotiviert bzw. gehemmt?

… die Spieler sind unkonzentriert, nervös oder unsicher?

Dann fehlt ihrer Mannschaft aus sportwissenschaftlicher Sicht die mentale Stärke, denn neben dem technischen Können und der physischen Stärke, spielt auch unsere emotionale und mentale Stärke eine mitentscheidende Rolle, um erfolgreich Handball zu spielen.

Und wer es schafft, auch diese beiden Faktoren positiv zu beeinflussen, der kann in den Spielen seine optimalen handballerischen Fähigkeiten abrufen, Blockaden im Kopf lösen und hat so einen entscheidenden Vorteil.

D. h. neben dem Körper muss auch unser Kopf trainiert werden… und wie das geht zeige ich Ihrer Mannschaft gerne in einem 3-stündigen Handball Mentaltraining Grundlagen Seminar bei Ihnen vor Ort.

Gewonnen wird im Kopf…

Andreas Beuthling

Der untere Link zeigt den Trainer der dieses Seminar leiten würden, wenn meine Onlinerechere richtig ist. Mich würde interessieren ob jemand schonmal ein Seminar von ihm, oder eines ähnlichen Moderators besucht hat.

Sportliche Grüße

Defence makes the Difference

• Hmm,

Trainer einer Herren Bezirksliga-Mannschaft, letztes Jahr noch Teilnehmer an einem C-Lizenz-Lehrgang, Beruf Lagerist, keinerlei Informationen darüber, wo entsprechende Qualifikationen herkommen sollten.

Seine einzige sichtbare Qualifikation ist, dass er irgendwie mit einer Marion Beuthling zusammenarbeitet, die Mental-Trainerin ist.

Wenn dir das reicht: OK

Ich würde die Email einfach löschen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!