SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Ich hätte nichts gegen ein "geschmeidiges" Unentschieden ... :D

ganz uneigennützig... :P
    Aber die Bilanz in den letzten zwei Jahren ist in der Tat sehr ausgeglichen (davor doch recht einseitig)
    Wird hoffentlich spannend am Sonntag

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich hätte nichts gegen ein "geschmeidiges" Unentschieden ... :D

+1

ganz uneigennützig... :P

Logisch! :D

Ernsthaft: könnte ein wirklich interessantes Match werden. Kommt aber, wenn ich das richtig sehe, weder im Internet noch im TV, oder habe ich was übersehen? :(

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Vielleicht treff ich in diesem Jahr ja mal den lustigen Clown, der auf den Namen "Crusty" hört... :hi:

Tja, das hätte ja was werden können. "Der lustige Clown" ist aber, ironischerweise, an dem Tag in Berlin, weil er am Montag ganz früh einen Flieger von einem der geöffneten Flughäfen ;) um Berlin erwischen muß. Schweren Herzens habe ich meine Karten dann auch schon verkauft.....

In der Tat ein Spitzenspiel. Und eines, dass die SG, will sie weiter oben bleiben, unbedingt gewinnen muß. Glücklicherweise ist man zuhause meist 40% stärker als Auswärts und wird eine begeisterte Halle im Rücken haben. Ich schätze die Berliner in dieser Saison (nicht nur wegen Abgang Peterssons) für schwächer ein und gehe von einem Heimsieg aus.

• Zitat

@ MoRe 99: Das Spiel wird im Fernsehen als auch im Internet übertragen (Sport 1)

Prima; hatte ich wohl übersehen. Danke!

sent from my S3 using tapatalk

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich halte Flensburg im Augenblick für die stärkere Mannschaft und denke, dass die beiden Punte in Flensburg bleiben. Aber egal wie das Spiel ausgeht, mindestens einer der Konkurrenten um Platz 4 wird Punkte abgeben.

• In diesem Spiel kann Flensburg einen ersten Bigpoint im Kampf um die CL-Plätze setzen. Und das werden sie auch tun. Berlin scheint ohne Petterson nicht mehr so stark zu sein wie in der letzten Saison, Flensburg dagegen noch stärker, da sie einen deutlich breiteren Kader haben, der meiner Meinung nach sehr sehr gut zusammengestellt ist. Für mich sind die sogar ein Kandidat für Platz drei hinter den RNL und Kiel ;)

• In diesem Spiel kann Flensburg einen ersten Bigpoint im Kampf um die CL-Plätze setzen. Und das werden sie auch tun. Berlin scheint ohne Petterson nicht mehr so stark zu sein wie in der letzten Saison, Flensburg dagegen noch stärker, da sie einen deutlich breiteren Kader haben, der meiner Meinung nach sehr sehr gut zusammengestellt ist. Für mich sind die sogar ein Kandidat für Platz drei hinter den RNL und Kiel ;)

Na ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Für Kronau/Östringen sieht die Tabelle zur Zeit zwar nicht ganz so schlecht aus, aber sie hatten auswärts bis jetzt auch noch keinen "Großen". Erst wenn auch auswärts gegen Berlin, Flensburg oder Hamburg gepunktet wirtd, kann man evtl. mal auf Platz 3-4 schielen. Und auch zu hause gegen Magdeburg oder Berlin sind die Punkte noch nicht im Sack, außer die beiden geben die Punkte freiwillig mit einem roten Schleifchen ab. :P;)

• Na ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Für Kronau/Östringen sieht die Tabelle zur Zeit zwar nicht ganz so schlecht aus, aber sie hatten auswärts bis jetzt auch noch keinen "Großen". Erst wenn auch auswärts gegen Berlin, Flensburg oder Hamburg gepunktet wirtd, kann man evtl. mal auf Platz 3-4 schielen. Und auch zu hause gegen Magdeburg oder Berlin sind die Punkte noch nicht im Sack, außer die beiden geben die Punkte freiwillig mit einem roten Schleifchen ab. :P;)

Da geb ich dir Recht, aber sieh doch mal, warum die Löwen in den vergangenen Jahren nie über Platz 4-5 hinausgekommen sind. Das waren genau diese Spiele Spiele bei den "nicht-Großen", die mit schöner Regelmäßigkeit verloren wurden. Hamburg scheint eben dieses Problem in dieser Saison zu haben (siehe Spiele gg. Wetzlar und Neuhausen). Und auch Flensburg hat schon unerwartet Punkte abgegeben, unter anderem 2 gegen die Löwen!! Ich freu mich auf RNL - Kiel, für mich das diesjährige Topspiel in der Liga. :)

• quote='TSVROT','index.php?page=Thread&postID=705863#post705863']

. Und auch Flensburg hat schon unerwartet Punkte abgegeben, unter anderem 2 gegen die Löwen!!

Also bei dem verlorenen Punkt in Wetzlar bin ich bei dir, aber dass man die Punkte in Mannheim miteinplant, halte ich doch für arg optimistisch (überheblich) ;)

• Die Füchse mit den größeren Schwankungen in dieser Saison - einerseits der schwache Auftritt gestern gegen TUS N/L (die aber auch gut waren), andererseits haben sie schon dem THW einen Punkt abgeluchst (oder sagt man dann abgefuchst?). Flensburg bislang nicht mit ganz so schlechten Spielen, aber einigen durchwachsenen. Wenn die Berliner nicht wieder in die Spur finden, kann Flensburg mit Heimvorteil und Konstanz punkten, aber so ganz locker werden die Punkte sicher nicht kommen.
    Ich bin etwas skeptisch was den Sieg der SG angeht, freue mich aber auf jeden Fall auf den Konterkönig Iker! :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich bin etwas skeptisch was den Sieg der SG angeht, freue mich aber auf jeden Fall auf den Konterkönig Iker! :)

Solange sie Lund mitbringen kann nichts schief gehen..... :smokin:

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die SG das Spiel gewinnen wird. Die Füchse dieses Jahr sind deutlich schlechter und für die Mannschaft für Platz 5, evtl. sogar noch weniger. RNL, THW SG und selbst der HSV sind in meinen Augen stärker, nur ist der HSV etwas wechselhafter.

• so lange lund spielt kann nichts schief gehen

Wenn "Smöre" fit ist und "Icke" gut drauf, wird Lund wohl "leider" die Bank wärmen - irgendwie bin ich bei dem Typ nachtragend (was sonst überhaupt nicht meine Art ist) ... :verbot:

• Wenn "Smöre" fit ist und "Icke" gut drauf, wird Lund wohl "leider" die Bank wärmen - irgendwie bin ich bei dem Typ nachtragend (was sonst überhaupt nicht meine Art ist) ... :verbot:

Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz :smokin::P
    Der Tausch Peterson gegen Lund war doch jetzt nicht der schlechteste. ;):P
    Da bin ich dem Börge auch gar bicht böse oder nachtragend, dass er wechselte. :D:lol:;)

• Bei Berlin scheint die sog. zweite Reihe nicht mehr so gut zu sein wie letzte Saison. Und auch die Neuzugänge schlagen nicht ein.

Interessant wird für mich sein, ob sich Jaszka und Christophersen in N-Lübbecke nur aktiv erholt haben, oder ob sie momentan tatsächlich ein kleines Formtief haben. Die spielen ja schon seit über einem Jahr ohne Leistungsabfall.

Sollten beide Mannschaften in bester Form auflaufen, freue ich mich über ein schnelles Spiel über 60 Minuten mit vielen Toren. Passives Spiel wird wahrscheinlich kaum auftreten, vermute ich.