HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

  • Ich fang dann mal an. :)
    Ich sehe die Chancen für den VfL höchstens sehr gering. Wetzlar stapelt zwar tief und hat auch schon ein paar Mal verloren, aber ich denke, sie werden diese Saison (zumindest, wenn sie ihre Form konservieren können) um die EC-Plätze mitspielen bzw. in deren Reichweite sein. Ich schätze zwar Magdeburg und eigentlich auch Lübbecke etwas besser ein, aber verstecken müssen sich die Wetzlarer diese Saison keinesfalls. Wenn es beim VfL so weitergehen sollte wie in den letzten Wochen, schaukelt Wetzlar das Ding mit +6 als Spaziergang nach Hause. Wollen die Gumersbacher das verhindern, müssen sie schon eine ganze Schippe zulegen im Vergleich zu den letzten Spielen.
    Dabei wird vor allem die Leistung von Putics eine entscheidende Rolle spielen. Was der sich momentan zusammenspielt, ist wirklich unterste Kanone. Es war bisher bei allen seinen Karrierestationen so, dass er am Anfang recht gut war und gespielt hat und dann ziemlich stark nachgelassen hat und nur noch auf der Bank saß. Hätte Gummersbach überhaupt auch nur einen weiteren bundesligatauglichen RL (außer Krause, aber der wird in der Abwehr gebraucht), würde ihm das gleiche Schicksal sicher auch in GM widerfahren. Ham wa aba nich.. und so wirft er halt freistehend die Bälle neben das Tor und man erzittert sich einen hauchdünnen Last-Minute-Sieg gegen die schwächsten TVGler ever.
    Meine Prognose: Macht Putics 6 oder mehr Tore und erwischt einer der Torhüter wieder einen guten Tag, haben wir eine Chance, in Wetzlar zu bestehen. Ansonsten dürfte es leide ein aus unserer Sicht langweiliges Spiel werden.

  • Die HSG gewinnt trotz schlechter Torhüterleistung und vieler einfacher Fehler gegen eine nur selten überzeugende Mannschaft aus Gummersbach.
    Der Kampfgeist und der Wille der Mannschaft war da und die 2 Punkte sind für Wetzlar ein riesen Erfolg. Die leichten Fehler sollte man aber dringend abstellen...

  • 40 Minuten lang war es ein Duell auf Augenhöhe. Das Spiel der HSG war für meinen Geschmack sehr eindimensional auf die beiden Müller zugeschnitten mit gelegentlicher Einbindung der Kreisläufer. Aber diese "Taktik" war erfolgreich und der VfL Gummersbach fand kein probates Mittel dagegen. Am Ende haben zuviele unnötige Fehler beim VfL Gummersbach den Gastgebern einfache Tore ermöglicht und so zum Sieg verholfen - der wohl drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

  • HSG: viele technische Fehler, bis auf einige wichtige Paraden schlechte Torhüterleistung, aber dann ganz stark gekämpft u. sich selbst aus dem Sumpf gezogen.

    VfL: war mir egal, wie sie spielen.

  • HSG: viele technische Fehler, bis auf einige wichtige Paraden schlechte Torhüterleistung, aber dann ganz stark gekämpft u. sich selbst aus dem Sumpf gezogen.

    VfL: war mir egal, wie sie spielen.


    ...das wäre es mir auch nach solch einem Sieg. Absolut verdient gewonnen! Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber es hat sich ja dann wohl auch "ausgemüllert" (die Spitze musste ich mir geben) :hi: .

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky