HSV Hamburg - THW Kiel

• Das Spiel kommt für Hamburg auf jeden Fall zur Unzeit. Sicherlich haben sie immer noch einen starken Kader,aber gegen Kiel dürfte das nicht reichen. Denke auch, dass Kiel den Sieg sicher einfahren wird.

• Da wollen wir am Samstag doch das Sauerstoffzelt erobern :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Angeschlagene Boxer sind immer die gefährlichsten. ;) Und um im Sport zu bleiben: Schwalbe wird seine Truppe wohl mal wieder auf eine, naja, nennen wir es mal "kämpferische" Spielweise einstellen. :rolleyes:

• Angeschlagene Boxer sind immer die gefährlichsten. ;)

...und ein gutes Pferd......

Dabei glaube ich nicht, dass die Kieler sonderlich hoch springen müssen. in HH feiert man einen Sieg gegen Belgrad gerade wie den Gewinn der Meisterschaft - wenn das nichts über den Zustand der Truppe aussagt.... ;)

im Ernst: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Kiel ohne 2 Punkte an die falsche Förde zurückfährt. Wetten?.....

• Also das mit den Punkten sehe ich ja ähnlich, der THW ist klarer Favorit, aber warum sollten sie mit den Punkten nach Flensburg fahren? :eek: :p

• Also das mit den Punkten sehe ich ja ähnlich, der THW ist klarer Favorit, aber warum sollten sie mit den Punkten nach Flensburg fahren? :eek: :p

Na, man passt in Kiel ja doch noch auf. Einigen wir uns auf "schönere"..... ;)

Man könnte die Punkte z.B.,mit roter Schleife versehen, zum "boxing day" mit nach FL bringen.

• Na, man passt in Kiel ja doch noch auf. Einigen wir uns auf "schönere"..... ;)

Man könnte die Punkte z.B.,mit roter Schleife versehen, zum "boxing day" mit nach FL bringen.

Hoffentlich wird das Spiel in HH nicht zum "Boxing Day" ;)

• Kaum ein Hamburger, der die Realtitäten nicht verkennt, wird erwarten, dass der HSV gewinnt. Aber hoffen dürfen ist ja erlaubt. ;) Und auf ein unterhaltsames Spiel, das zumindest lange offen bleibt.

• Ich staune... (wann) gabs das das letzte Mal, dass der HSV Hamburg zur Halbzeit im Ligaspiel gegen den THW mit 3 vor führte? 8o
    Damit hätte ich nie gerechnet. Mal schauen, wie lange das hält in Halbzeit zwei... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bisher weiß man gar nciht, was schlechter beim THW ist, die Abwehr ohne Torhüter oder der Angriff...Hamburg nutzt das clever aus und Kiel agiert zunehmend kopflos.

• so kann man natürlich auch ein Spiel in den letzten 10 Minuten wegschmeißen...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• hamburg hat es letztlich in den letzten 10 minuten durch unnötige ballverluste, vor allem hens zweimal in folge, selbst verdaddelt.....und es zeugt von der enormen qualität der kieler wenn sie nach 50 eher schwachen minuten dann in der lage sind ein spiel innerhalb von 10 minuten noch komplett zu drehen

für die spannung in der liga war das ergebnis natürlich eher abträglich, wenn kiel schon solche spiele mit nicht optimaler leistung am ende noch gewinnt werden sie sich asuch in dieser saison kaum von irgendjemanden aufhalten lassen

• Hens: erst läuft er einen Tick zu langsam zurück, sodass Lackovic etwas zu spät in die Abwehr kam. Dann Lackovic' 2 Minuten. In dieser Unterzahl konnte Hamburg gegen die offensive Deckung nicht spritzig genug agieren. Dann Pommes mit Unkonzentriertheiten im Angriff. Und drei Gehaltene von Omeyer gegen Hundertprozentige von Lindberg, mit darauf folgenden Tempogegenstößen, die Hamburg ebenfalls wohl kräftemäßig nicht ganz mitlaufen konnte.

Ich vermute also nicht unbedingt eine Leistungssteigerung von Kiel in den letzten 10 Minuten. Sondern zu 70% nachlassende Kräfte und daraus resultierende Unkonzentriertheiten von Hamburgs Rückraum (Hens, Lijewski und Lackovic konnten im Vorfeld kaum trainieren). Und 30% gehen auf das Konto der Kieler Deckung (Umstellung auf offensive Variante, die auch durch die stärkeren Kraftreserven möglich war, und natürlich wie immer Omeyer, der zum Schluss drei Bälle hielt).