TV Großwallstadt - GWD Minden

  • Es war ein bißchen wie in den guten alten Zeiten. Nein, noch gar nicht der Vergleich TVG gegen GWD - zumal Großwallstadt in den 60er und 70er Jahren ja gleich dreimal ein Meisterschaftsfinale gegen Dankersen verloren hat. Ich rede von der Stimmung auf der Bank, da durfte tatsächlich auch einmal gejubelt und aufgestanden werden. Völlig überraschenderweise artete die Partie dennoch nicht aus und mein Lob gebührt Jutta Ehrmann-Wolf, die mancher männlichen Spielaufsicht mal gezeigt hat, wie man sich an dieser Stelle auch verhalten kann.

    Ansonsten auch Hut ab vor den GWD-Fans, die lautstark und lange dabei waren, ehe ihr Team dann in der letzten Viertelstunde dem Eindruck nach wirklich nur noch eins wollte: heim.

    Grund ein TVG, der eine bemerkenswerte Vorstellung bot. Bis in die Haarspitzen motiviert, kampf- und auch recht spielstark. Hoffentlich kann der Rückenwind genutzt werden, zumal bei nüchterner Betrachtungsweise so viel noch gar nicht einmal passiert ist. In der letzten Runde hatte der TVG aus den zehn bisherigen Spielen eine vergleichbare Ausbeute. Anstelle Minden wurde Hildesheim deutlich bezwungen und alleine in Wetzlar hat der TVG letztes Jahr gewonnen statt beide Punkte abzugeben. Ansonsten wurde auch vor Jahresfrist nur im Heimspiel gegen Melsungen einfach gepunktet. Heutige Tendenz: Dem 1186. Erstligaspiel werden noch einige folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (11. Juni 2013 um 18:22)

  • Hatte mich eigentlich auf eine enge Partie mit guter Stimmung gefreut. Die Stimmung war gut, aber was GWD geboten hat war eine einzige Frechheit. Den Trainer versteh ich auch nicht. Lässt Steinert fast 40 Minuten auf RR rumturnen und bringt dann erst Klesniks. In den letzten 20 Minuten dann noch mal alle Abwehrvarianten durchgespielt, dabei lag man da schon mit 10 hinten. Erschreckend auch Oechsler. Der war doch mal ein guter Angreifer. Ist bei dem die Schulter kaputt? Die paar Würfe bei denen er sich im Angriff versuchen durfte hatte Galia gefangen. Wenn Thiede immer so spielen würde, wäre er Nationalspieler. Da ihm das aber wohl nur alle paar Spiele mal gelingt spielt er eben beim TVG. Pommeranz war übrigens unter den Zuschauern. Man scheint wohl ernsthaft bemüht, dass Geld aufzutreiben. Ist trotz des Kantersieges auch dringend notwendig, meiner Meinung nach.

  • Je mehr Spiele ich von GWD sehe - oder in diesem Fall nur das Ergebnis sehe - um so häufiger kommt bei mir der ärger und das Unverständnis ob der Niederlage des TuS im Derby hoch. GWD - Essen war ich kann nicht gegen ich auch nicht, dieses Ergebnis des TVG eine Demontage womit wohl keiner in der Deutlichkeit gerechnet hat. Glückwunsch an den TVG und vor allem Glückwunsch an die Aktion der Verantwortlichen die Halle voll zu bekommen - man sollte nichts verschenken aber nur durch solche Aktionen bekommt man heute die Halle voll wenn man nicht der THW ist. :respekt:

  • Glückwunsch an den TV Großwallstadt zum verdienten Sieg, auch die Höhe des Sieges war vollkommen verdient..

    Mit so einer Leistung haben wir in Liga 1 nichts zu suchen :wall: . Ich habe in den letzten Jahren keine vergleichbare Leistung von von unseren Jungs gesehen. Keine Emotionen, kein Kampf und keine Aggresivietät in der Abwehr und fast nur flache Würfe im Angriff, wobei man weiß, dass Galia besonders bei flachen Würfen sehr stark ist.

    Der TV Großwallstadt hat uns Gestern eine Lehrstunde in Sachen Kampf und Willenstärke gegeben. :respekt:

    Jetzt bin ich gespannt, was der TVG in den kommenden Spielen zeigt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Glückwunsch an den TVG und vor allem Glückwunsch an die Aktion der Verantwortlichen die Halle voll zu bekommen - man sollte nichts verschenken aber nur durch solche Aktionen bekommt man heute die Halle voll wenn man nicht der THW ist.


    Volle Hütte mit 100 % Kampfatmosphäre ist einfach die beste Motivation.

    Keine Emotionen, kein Kampf und keine Aggresivietät in der Abwehr und fast nur flache Würfe im Angriff, wobei man weiß, dass Galia besonders bei flachen Würfen sehr stark ist.


    Wo war Doder als Leader und Stratege ? Scheinbar wurde er frühzeitig demotiviert durch eine starke Verteidigung des TVG ?!

  • ganz starker Auftritt gestern vom TVG, umso schlechter von Minden. Es wurde zwar gefeiert als hätte man die Deutsche Meisterschaft gewonnen aber das war Balsam für die Seele. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und man hat sein ganzes Pulver in einem Spiel verschossen. Bin mal gespannt ob das auch wieder klappt wenn mal Gegenwehr von der anderen Mannschaft kommt (was gestern nicht der Fall war).
    Galia und Thiede mit einer super Leistung. Hoffentlich ist bei letzterem jetzt der Knoten geplatzt.

    Alles in allem geiler Abend gestern :klatschen:

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Absolut unerwartet, vor allem die Art und Weise!!!

    Für Großwallstadt ein riesiger Schritt in der Saison wieder zurück im Kampf um den Klassenerhalt und GWD dafür wieder deutlich tiefer drin. Beim TVG muss aber klar sein, dass dies trotz allem nur ein wirklich allererster Schritt war und sonst echt noch nichts. Der Klassenerhaltskampf wird diese Saison beinhart, Platz 16 ist für so viele Teams denkbar und Punkte fehlen dem TVG einfach immer noch einige, die Pflichtsiege müssen eben erst noch eingefahren werden, welche Minden beispiesweise schon hatte, Bonuspunkte wie die gegen Nettelstedt hat der TVG auch noch nicht.

    Minden dagegen wirklich wieder ganz heiß für Platz 16, vor allem, was war passiert von letztem WE bis/ab der 50. Min bis jetzt?! Hat die Aufholjagd vom HBW Spuren hinterlassen oder warum gingen sie so unglaublich beim TVG unter?

  • ...

    @all:
    Was bleibt uns VfL-Fans denn noch außer es mit Humor zu nehmen. Saufen ist doch keine Lösung. :bier::D

    @Hoelle-Sued:
    Für ein neues Logo fehlt einfach das Geld. ;)

    Guter Konter ;) Aber so schlimm ist's ja noch gar nicht fürn VfL, dem TVG und dem TBV geht's aktuell doch noch schlechter. Das einzige, was beim VfL wohl viele einsehen müssen, es wird die kommenden Jahre ohne nen "Sponsor" (also wenn kein großer Mäzen oder ähnliches aufgetrieben wird) einfach immer wieder Abstiegskampf drohen können. Die Liga verändert sich und Gummersbach ist einer der "abstürzenden/abgestürzten" Vereine.

  • was war passiert von letztem WE bis/ab der 50. Min bis jetzt?!


    Bis zum Jahresende wird es eine harte Zeit für Minden, aus der einige Erkenntnisse hervorgehen werden, und wenn es schlecht läuft auch den ein oder anderen personellen Ausfall erleidet. Doder und Bilbija müssen sich behaupten, damit der ein oder andere Lucky Punch gelingt.
    Der GWD Motor läuft nicht rund. Bredemeier wird nachlegen müssen um vorzubeugen auf RL oder Priorität RR. Sollte Svavasson zum falschen Zeitpunkt als Erntehelfer ausfallen, ist die Lücke ganz schwer zu stopfen. Es ist zu hoffen, das Südmeier nicht auf der Bank versauert und sein Potential somit ungenutzt bleibt hinter Doder.
    Brack hat in Minden gezeigt, wie Trainer funktioniert. Eine Gala Vorstellung des 'Teufelsgeigers'. Jede nur angedeutete Schwäche des Gegners wird im Alles oder Nichts Stil ausgelotet, und das im Minutentakt innerhalb der letzten 660 Sekunden des Spiels.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (28. Oktober 2012 um 09:41)