Der Flug des Felix Baumgartner

• Genau Gottfried, aber ein Festzelt mit Freibier für alle.

Ich will doch hier nicht über anderer Leute Freizeitvergnügen urteilen. Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Dennoch stellt sich mir die Frage ob die Welt solche Dinge braucht. Und wie darüber geredet bzw. gedacht worden wäre, hätte es einen schweren Unfall gegeben. Da wäre das Geschrei bestimmt ziemlich groß gewesen. Aber so ist die Menschheit halt: Hauptsache schneller, höher, weiter und wenn´s dann zu spät ist wird lamentiert. Man kann das so ein bißchen mit dem Bergtourismus im Himalaya vergleichen, der ja auch immer mehr Opfer fordert.

Wir hatten mal in der Schule das Fach Physik und da wurde auch das Thema Fallgeschwindigkeit durchgenommen
    (so aus 10 Meter Höhe mit Bällchen Steinen und ein paar anderen Sachen)aber der Rest war eher die Theori,
    vielleicht hilft es der Wissenschaft mit ein paar Eckdaten

MfG

• Genau Gottfried, aber ein Festzelt mit Freibier für alle.

Ich will doch hier nicht über anderer Leute Freizeitvergnügen urteilen. Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Dennoch stellt sich mir die Frage ob die Welt solche Dinge braucht. Und wie darüber geredet bzw. gedacht worden wäre, hätte es einen schweren Unfall gegeben. Da wäre das Geschrei bestimmt ziemlich groß gewesen. Aber so ist die Menschheit halt: Hauptsache schneller, höher, weiter und wenn´s dann zu spät ist wird lamentiert. Man kann das so ein bißchen mit dem Bergtourismus im Himalaya vergleichen, der ja auch immer mehr Opfer fordert.

Wenn es daneben gegangen wäre, und die Möglichkeit bestand ja durchaus, hätte es natürlich geheißen, wie man solchen Wahnsinn denn nur machen könnte. Zig Sondersendungen wären wohl die Folge am Sonntag abend und Montag gewesen.

Bei aller Faszination (habe ich bis Sonntag, 17.30 Uhr, nicht für möglich gehalten) hätte ich ihn ganz sicher auch nicht bedauert nach dem Motto "Selber schuld", eher dann schon die Freundin und die Eltern, die ihren Sohn von dieser Aktion nicht stoppen konnten.

Das gleiche Empfinden würde ich aber auch an den Tag legen, wenn Aktive bei ihrer Ausübung von riskanten Sportarten wie Autorennen Opfer werden.