Der Flug des Felix Baumgartner

• Ich habe dieses Ereignis mehrere Stunden auf "Servus TV", dem österreichischen Privatsender, gesehen und ich hätte nicht gedacht, daß mich dieser Flug so fasziniert. Obwohl es sich ja eigentlich langatmig hinzog, waren es tolle Bilder und ein durchaus spannender Spätnachmittag bis zum Abend.

Wahnsinn, daß man sowas aushalten kann. Ob einem Menschen wie diesen Österreicher wirklich bewußt ist, was er da macht und welche (lebensgefährlichen) Gefahren er sich und seiner Familie/Freundin aussetzt?

Nichtsdestotrotz: War eine tolle Übertragung mit vielen Hintergrundinformationen wie vom Physiker und ehemaligen Astronauten Dr. Ulrich Walter.

Und so nebenbei ein Service, den "Servus TV" u. a. im Videotext bietet: Live-Ticker auch von der deutschen Handball-Bundesliga, ohne daß man das Internet dafür einschalten muß.
    Da können deutsche Fernseh-Sender noch was lernen.

• Die Übertragung von Servus TV habe ich auch gesehen und ich habe am Ende richtig mitgefiebert. Man wahr ich geschockt, als Felix Baumgartner ins trudeln kam, aber "Gott sei Dank" ist nichts passiert.

Die Bilder waren schon geil, ich hätte nie gedacht, das man diesen Sprung so gut rüber bringen kann, außerdem war der Kommentator vor Ort bzw. Moderator und Experten im Salzburger Studio sehr gut. Es gab sehr viele Hintergrundinformationen und außerdem wurde vieles sehr gut erklärt.

GWD Minden ist mein Verein!

• War auch sehr beeindruckt!

Als die Tür aufging! Als der nach draußen trat! Als man von oben sah wie er runter sprang.
    Wie man sah wie er trudelte und sich dann fing!
    Hammer! Wirklich! Vor allem die Bilder!

Natürlich kann man nach dem Sinn des ganzen fragen, aber am Ende ist es nur Unterhaltung wie so vieles anderes auch, ohne dass man da groß nachfragt.
    Wirklich beeindruckend!

• Beeindruckend hin, beeindruckend her. Wer braucht so etwas wirklich. 50 Mio. hat der Spaß gekostet. Was man mit dem Geld so alles hätte machen können. Aber es wird ja auch anderweitig genug Geld verprasst, da kommt´s dann nicht so drauf an.

Was mich interessieren würde: Was wäre gewesen wenn dem Akteur Schlimmes passiert wäre ? Wäre das Geschrei und die Vorwürfe groß gewesen ? Ich muß ganz ehrlich sagen das sich mein Mitleid in Grenzen gehalten hätte. Oder braucht die Menschheit solche Dinge ? Werden aus dieser Aktion irgendwelche Vorteile gezogen, sagen wir mal im Sinne der Wissenschaft?

• nunja lass ihn doch machen wenn er das für sich braucht.....und wen es interessiert soll es sich anschauen, wen nicht, der dann halt nicht...mir gesagt war es völlig egal ob das funktioniert, er dabei verunfallt oder alles eben gut ausgeht.....und wenn sich irgendeiner findet der für so etwas 50 mio ausgibt dann ist es doch ok, jeder kann ja mit seinem geld machen was er will

• Offizieller Beitrag

50 Mio. hat der Spaß gekostet. Was man mit dem Geld so alles hätte machen können.

Die 50 Millionen Euro hat Dieter Mateschitz alias RedBull gezahlt ... derselbe, der sich mit RedBullRacing und Toro Rosso zwei F1-Rennställe leistet, im Fußball seine eigenen Klubs hat und soweiter undsofort ... da kommt es auf diese 50 Millionen Euro auch nicht mehr an. Und wenn alle Welt das nach aufgelösten Gummibärchen schmeckende Zeug kauft, wieso soll Mateschitz das Geld nicht für solche Sachen ausgeben ... und unter MarketingGesichtspunkten wird man das wohl für sinnvoll investiertes Geld halten müssen, wenn man sieht, wieviele Leute da zugeschaut und das Logo von RedBull wie oft wie lange gesehen haben?

• Die 50 Millionen Euro hat Dieter Mateschitz alias RedBull gezahlt ... derselbe, der sich mit RedBullRacing und Toro Rosso zwei F1-Rennställe leistet, im Fußball seine eigenen Klubs hat und soweiter undsofort ... da kommt es auf diese 50 Millionen Euro auch nicht mehr an. Und wenn alle Welt das nach aufgelösten Gummibärchen schmeckende Zeug kauft, wieso soll Mateschitz das Geld nicht für solche Sachen ausgeben ... und unter MarketingGesichtspunkten wird man das wohl für sinnvoll investiertes Geld halten müssen, wenn man sieht, wieviele Leute da zugeschaut und das Logo von RedBull wie oft wie lange gesehen haben?

Einspruch Euer Ehren, ich kaufe und trinke diesen Sch... nicht und ich gehöre auch zu dieser Welt. :rolleyes:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• @FEH:
    Ich finde es unangebracht darüber zu urteilen wofür jemand sein Privatvermögen ausgibt - oder lässt du dir vorschreiben welche Hobbies du dir gönnen darfst? Es ist ja auch nicht so als ob Dieter Matteschitz sein Vermögen nur für kostspielige Sportverantsaltungen verprassen würde. (KLICK)

• Zitat

Es ist ja auch nicht so als ob Dieter Matteschitz sein Vermögen nur für kostspielige Sportverantsaltungen verprassen würde

Von verprassen kann keine Rede sein. Matteschitz geht zwar offensichtlich nach dem Motto "Klotzen, nicht kleckern" vor, setzt sein Geld aber sehr bewusst für Marketingzwecke ein. Der "normale" Preis, um mit klassischer Werbung die Medienresonanz und Reichweite von Baumgartners Sprung (und natürlich seinem Hauptsponsor) zu erreichen, ist kaum ernsthaft zu beziffern. Man sollte aber von einem Vielfachen der 50 Mio ausgehen, die Red Bull gesetzt hat.

• Geld muss im Umlauf bleiben. Jeder Reiche, der sein Geld verprasst, ist besser als die, die ihr Geld zu noch mehr machen und dabei Ressourcen und Arbeitsplätze vernichten oder gar Menschenleben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genau Gottfried, aber ein Festzelt mit Freibier für alle.

Zitat

arcosh

Ich finde es unangebracht darüber zu urteilen wofür jemand sein Privatvermögen ausgibt - oder lässt du dir vorschreiben welche Hobbies du dir gönnen darfst? Es ist ja auch nicht so als ob Dieter Matteschitz sein Vermögen nur für kostspielige Sportverantsaltungen verprassen würde

Ich will doch hier nicht über anderer Leute Freizeitvergnügen urteilen. Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Dennoch stellt sich mir die Frage ob die Welt solche Dinge braucht. Und wie darüber geredet bzw. gedacht worden wäre, hätte es einen schweren Unfall gegeben. Da wäre das Geschrei bestimmt ziemlich groß gewesen. Aber so ist die Menschheit halt: Hauptsache schneller, höher, weiter und wenn´s dann zu spät ist wird lamentiert. Man kann das so ein bißchen mit dem Bergtourismus im Himalaya vergleichen, der ja auch immer mehr Opfer fordert.

• sehe das genauso und finde den vergleich mit den bergtouristen durchaus passend....wobei diese allerdings oft wohl nicht so professionell vorbereitet sind wie es herr baumgartner ja zweifelsohne war...aber auchdiesen leuten geht es um den gewissen kick, das für sie aussergewöhnliche, und wenn sie das auf eigenes rissiko machen dann bitte schön...mein interesse an denen ist jedoch genau null, was auch für mein mitleid gilt wenn einer von denen verunfallt

• Ich hab den Sprung noch nicht gesehen, war aber sofort als ich davon gehört hatte an den Österreicher Franz reichelt erinnert, der in einem Fallschirmanzug vom Eiffelturm sprang. Mit fatalen Folgen.....

Death Jump - Franz Reichelt jumps off the Eiffel Tower [HD] - YouTubehier

Ist schon echt beeindruckend. Alleine die Idee auf so etwas zu kommen. Und dann die Jahrelange Planung die für eine solch abgefahren Aktion notwendig ist... Sponsorensuche und so weiter.
    Echt Big Respect !!!