GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

• Die Gefährlichkeit von Bilbija beruht sich nicht nur seine Würfe. Er hat ebenso ein Auge für seine Mitspieler.

Enttäuschend ist bisher der VVK (ca. 2.000 verkaufte Eintrittskarten). Ich nehme mal an, daß morgen wieder Schlangestehen für diejenigen angesagt ist, die spontan kommen.

• Die Gefährlichkeit von Bilbija beruht sich nicht nur seine Würfe. Er hat ebenso ein Auge für seine Mitspieler.

Enttäuschend ist bisher der VVK (ca. 2.000 verkaufte Eintrittskarten). Ich nehme mal an, daß morgen wieder Schlangestehen für diejenigen angesagt ist, die spontan kommen.

Ich stimme dir zu, der Vorverkauf war wirklich schlecht. Aber immerhin sind aktuell Ferien in NRW, aber vielleicht kommen einige bereits Heute aus dem Urlaub zurück und kaufen ihr Ticket an der Abendkasse. Ich rechne mit einer Zuschauerzahl von ca. 2400.

GWD Minden ist mein Verein!

• An der Stelle sind Vorteile für GWD vorhanden, Es ist fraglich, ob das Spiel des HBW zur vollen Entfaltung kommt unter diesen Vorzeichen.

Jetzt mal ehrlich, es fehlen 3 Spieler, Ilitsch, Strobel und Vuglac. Vuglac kann doch keiner einschätzen, weil er bisher noch leider keine Rolle spielen konnte und die anderen zwei Spieler fehlen vor allem in der Abwehr. Wobei ich rein sportlich bei Foth vs. Strobel kaum unterschiede sehe, bei Ilitsch gibt's zwar keinen direkten Ersatz, aber auch keine direkte Lücke, eben typisch Allrounder. Aber keiner davon wäre in der ersten 7 eigentlich gesetzt (Vuglac außen vor, aber er ist auch ein Sonderfall).

Viel spielentscheidender wird aber doch z.B sein, wie die Tagesform von Puhle sein wird, wie sieht es offensiv mit unserem Rückraum aus, der doch gut schwankend ist, wobei Herth z.B wieder ne klare Tendenz raus aus dem Formtief hat. Ein Formstarker Herth ist in solch einem Spiel z.B. aber viel entscheidender als die Frage ob Strobel oder Foth dabei ist. Schlinger ist leider noch schwankender, daher viel weniger einschätzbar.

Zitat

Aber sicher nicht. Sollte es Bilbija nicht gelingen, seine Rolle aus dem Rückraum zu spielen wird es schwer. Doder wird Bekanntschaft mit HBW-Beton machen, gleiches gilt für Steinert. Armer Junge.

Das Spiel ist komplett offen, Vorteile sehe ich beim HBW allerdings in der Kaderbreite, denn auch wenn die 2. Garnitur klar kleinere Namen hat, so ist kein großer Leistungsunterschied beim HBW vorhanden, was eben über 60 "schnelle" Minuten klar hilft. Hoffentlich gibt das am Ende auch den Ausschlag für den HBW. Schön wäre es auch mal, wenn nicht das obligatorische "10 Min-Tief" ährend des Spiels fehlen würde, denn das wäre wohl beinahe schon ein Sieggarant.

• Wobei ich rein sportlich bei Foth vs. Strobel kaum unterschiede sehe, bei Ilitsch gibt's zwar keinen direkten Ersatz, aber auch keine direkte Lücke, eben typisch Allrounder.

Also sorry...wenn Du zwischen Strobel/Foth kaum einen Unterschied erkennen kannst, dann schau bitte nächstes mal etwas genauer hin...auch bei Sascha Ilitsch! Youngster Foth hat gegen Essen in der Abwehr und durch seine ersten beiden Bundesligatore seine Sache sicher gut gemacht, aber einen Strobel, Mannschaftskapitän mit jahrelangen Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und seinem individuellen agieren und auftreten in der Abwehr kann er bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Von der Führungsposition mal gar nicht zu reden....die gerade bei so einem Auswärtsspiel wie in Minden extrem wichtig wäre. Und auch Sacha ist sowohl in der Abwehr wie im Angriff ein bitterer Verlust...gerade wegen seiner Allrounderqualität und den dadurch für den Trainer sich ergebenden taktischen Möglichkeiten. Zudem kann an einem guten Tag Ilitsch auch im Angriff ein (mit)entscheidender Faktor sein!

Trotzdem ist das natürlich keine Ausrede...der HBW ist mit dem aktuellen Kader ganz klar in der Lage in Minden zu gewinnen...in soweit sind wir uns dann auch wieder einig :hi:

Für beide Teams ist es ein 4-Punkte Spiel, der Ausgang absolut offen...sehe den Druck des Gewinnens auf Grund des Heimspiels aber bei Minden als etwas größer an.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also sorry...wenn Du zwischen Strobel/Foth kaum einen Unterschied erkennen kannst, dann schau bitte nächstes mal etwas genauer hin...auch bei Sascha Ilitsch! Youngster Foth hat gegen Essen in der Abwehr und durch seine ersten beiden Bundesligatore seine Sache sicher gut gemacht, aber einen Strobel, Mannschaftskapitän mit jahrelangen Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und seinem individuellen agieren und auftreten in der Abwehr kann er bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Von der Führungsposition mal gar nicht zu reden....die gerade bei so einem Auswärtsspiel wie in Minden extrem wichtig wäre. Und auch Sacha ist sowohl in der Abwehr wie im Angriff ein bitterer Verlust...gerade wegen seiner Allrounderqualität und den dadurch für den Trainer sich ergebenden taktischen Möglichkeiten. Zudem kann an einem guten Tag Ilitsch auch im Angriff ein (mit)entscheidender Faktor sein!

Trotzdem ist das natürlich keine Ausrede...der HBW ist mit dem aktuellen Kader ganz klar in der Lage in Minden zu gewinnen...in soweit sind wir uns dann auch wieder einig :hi:

Für beide Teams ist es ein 4-Punkte Spiel, der Ausgang absolut offen...sehe den Druck des Gewinnens auf Grund des Heimspiels aber bei Minden als etwas größer an.

Wir sind uns glaub sogar klar einig, nur anders formuliert. Ich habe ja bzgl. des Ersetzens von "sportlich" gesprochen, denn das Strobel in der Mannschaftshierarchie natürlich nicht von Foth ersetzt werden kann ist klar. Auch ist Strobel defensiv sicherich stärker, offensiv dagegen sehe ich Vorteile beim Youngster.
    Was Ilitsch angeht, auch da klar, der Allrounder ist nicht zu ersetzen und es gibt auch keinen vergleichbaren Ersatzspieler. Offensiv aber sehe ich Billek stärker (wenn ich das als Hauptposition für Ilitsch annehme), was eben den Verlust nicht so schwerwiegend macht von diesen Spielern.

Herth, Puhle, Billek, selbst Liniger wären in meinen Augen schwerwiegender, weil eben da die passenden Alternative fehlen würden bzw. etwas im formtief stecken (König). Sprich ich wollte nur sagen, dass dieses Verletzungspech wirklich nicht so schlimm ist, er gibt viel schwerwiegendere Ausfälle und wir hatten auch schon in der bundesliga häufig mit schwerwiegenderen Ausfälen zu kämpfen (auch weil wir in der Breite früher nicht annähernd so ausgeglichen besetzt waren). In Bestbesetzung kann man eh selten antreten, Verletzungen sind einfach normal.

• Wir sind uns glaub sogar klar einig, nur anders formuliert. Ich habe ja bzgl. des Ersetzens von "sportlich" gesprochen, denn das Strobel in der Mannschaftshierarchie natürlich nicht von Foth ersetzt werden kann ist klar. Auch ist Strobel defensiv sicherich stärker, offensiv dagegen sehe ich Vorteile beim Youngster.
    Was Ilitsch angeht, auch da klar, der Allrounder ist nicht zu ersetzen und es gibt auch keinen vergleichbaren Ersatzspieler. Offensiv aber sehe ich Billek stärker (wenn ich das als Hauptposition für Ilitsch annehme), was eben den Verlust nicht so schwerwiegend macht von diesen Spielern.

Herth, Puhle, Billek, selbst Liniger wären in meinen Augen schwerwiegender, weil eben da die passenden Alternative fehlen würden bzw. etwas im formtief stecken (König). Sprich ich wollte nur sagen, dass dieses Verletzungspech wirklich nicht so schlimm ist, er gibt viel schwerwiegendere Ausfälle und wir hatten auch schon in der bundesliga häufig mit schwerwiegenderen Ausfälen zu kämpfen (auch weil wir in der Breite früher nicht annähernd so ausgeglichen besetzt waren). In Bestbesetzung kann man eh selten antreten, Verletzungen sind einfach normal.

So hört sich das dann wieder ganz anders an und da bin ich dann auch wieder bei Dir! ;)

Mit einer Ausnahme: Sascha Ilitsch ist ganz sicher ein Allrounder, aber die einzige Position auf der ich ihn habe noch nie spielen sehen(zumindest erinnere ich mich nicht daran) ist auf der Position von Billek...also Rechtsaußen! Linksaußen, Rückraum Links, Rückraum Mitte und Kreis.....aber nicht Rechtsaußen. Billek und Illitsch haben nicht wirklich was miteinander zu tun...von der Position her!

Aber sei es drum....letzlich wollen wir doch sicher beide nur eins....heute Abend 2 Punkte aus Minden mitnehmen!! :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Enttäuschend ist bisher der VVK (ca. 2.000 verkaufte Eintrittskarten). Ich nehme mal an, daß morgen wieder Schlangestehen für diejenigen angesagt ist, die spontan kommen.

Das ist mir bei einen Blick in den Ticket-Shop auch aufgefallen - vor allem weil ich mich sehr ärgere, selbst nicht dabei sein zu können. Ich hoffe sehr auf ein volles Haus und darauf, dass dem Mindener Publikum bewusst ist, dass das hier ein Schlüsselspiel ist. Gewinnt Dankersen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie schon früh nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Also: alle, denen etwas an Handball in Minden und Umgebung liegt (Nettelstedter, die nicht über ihren Schatten springen können, sei es verziehen): Karten kaufen, nicht nur beim Derby!

• Halbzeit 19:13 ?(
    38. Min. 22:16 au Backe 8o
    45. Min. 26:19 wohl ne klare Sache für Minden, so klar hab ich es mir nicht vorgestellt ;(
    55. Min. 28:26 geht da doch noch was ?? ;) starker Zwischenspurt, aber ...
    58. Min. 31:28
    59. Min. 31:30
    60. Min. 31:31 Wahnsinn !!!

bin auf Augenzeugenberichte gespannt -

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 (20. Oktober 2012 um 20:30)

• Was war denn das für ein verrücktes Spiel. HBW sieben Tore zurück. Doder schien die Schwaben zu erschießen und dann kippt das Spiel in der Schlussphase völlig. Bei nur drei Zeitstrafe von Damian / Wenz gegen den HBW scheinen die Schwaben ihre Samthandschuhe und Wattbällchen dabei gehabt zu haben :/:

Auf die Berichte bin ich mehr als gespannt

• Aus Balinger Sicht würde ich sagen, gerade noch mal gut gegangen.

Mindener müssen das wohl ähnlich sehen ;)

...Bei nur drei Zeitstrafe von Damian / Wenz gegen den HBW ...

Na ja, mein Ticker meldet 5 Zeitstrafen: Zwei gegen Wessig und Schlinger, eine gegen König.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (20. Oktober 2012 um 21:33)

• Balingen ist und bleibt eine Wundertüte. ich habe schon von einem dominantem Sieg geträumt, da kommen die Balinger noch einmal zurück. Ein Spiel dauert nun einmal 60 min. und nicht nur 50. ( 5 € für das Phrasenschwein)

• Na ja, mein Ticker meldet 5 Zeitstrafen: Zwei gegen Wessig und Schlinger, eine gegen König.

Ok, meiner jetzt auch 8o . Hätte mich auch gewundert, ändert aber wenig an der Tatsache, dass Minden wohl einen Punkt verloren und der HBW einen ganz glücklichen gewonnen hat. Ich vermute jetzt einfachmal, dass unser Doc in der Schlussphase viel mit dem Siebten Feldspieler operriert hat und Minden keine Antworten wusste.

• 26-1 und 31-27 kurz vor Schluss reichen Minden nicht zum Sieg. Das ist ziemlich bitter, aber dann wohl auch nicht verdient, wenn mand as nicht über die Ziellinie rettet. Ein verlorener Punkt für GWD gegen den Abstieg. Der Bonuspunkt in Göppingen ist damit wieder weg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ok, meiner jetzt auch 8o . Hätte mich auch gewundert, ändert aber wenig an der Tatsache, dass Minden wohl einen Punkt verloren und der HBW einen ganz glücklichen gewonnen hat. Ich vermute jetzt einfachmal, dass unser Doc in der Schlussphase viel mit dem Siebten Feldspieler operriert hat und Minden keine Antworten wusste.

Ungesehen wäre was anderes vom Doch wohl doch sehr überraschend! Schön, wenn es aber dann doch ab und an zum Erfolg führt.

• Ok, meiner jetzt auch 8o . Hätte mich auch gewundert, ändert aber wenig an der Tatsache, dass Minden wohl einen Punkt verloren und der HBW einen ganz glücklichen gewonnen hat. Ich vermute jetzt einfachmal, dass unser Doc in der Schlussphase viel mit dem Siebten Feldspieler operriert hat und Minden keine Antworten wusste.

So ist es - Bin immer noch sprachlos - wenn man aber das leere Tor nicht trifft muß man sich nicht wundern wenn man noch einen Punkt abegibt :wall::wall::wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Gerade aus Minden zurück!
    Minden in der 1. Hälfte überlegen, der HBW war irgendwie gar nicht auf der Platte! Bis zum 8:8 war man noch richtig gut bedient. Dann zog Minden dank eines gut aufgelegten Doder völlig verdient bis auf 19:13 davon !
    Die in Halbzeit 2 folgenden und auch zu erwartenden taktischen Änderungen des HBW waren bis zum 28:21 ohne Erfolg. Zum teil waren 3 Kreisläufer auf der Platte, Herth hatte das orange shirt übergestriffen! Minden kam immer wieder zu einfachen Toren und das Spiel schien gelaufen. Doch dann kam das Mindener Spiel ins stottern, Fehler, überhastete wurfversuche....Balingen war schwach und man hat gemerkt, das einige Spieler gefehlt haben. Trotzdem gab man nie auf und konnte am Ende ausgleichen...läuft das Spiel noch 2 Minuten länger holt man beide Punkte!?
    Das Spiel war, durch die neutrale Brille gesehen, fair und sehr interessant!
    Leider kam trotz der hohen Führung nie so richtig Stimmung auf, kann aber auch an der schallschluckenden akkustikdecke gelegen haben?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (21. Oktober 2012 um 00:47)

• ... Alvanos hatte das orange shirt übergestriffen! ...

Ich hatte immer das Gefühl, dass er sehr am HBW hängt. Aber wetten, dass wenn Stemberg an Stelle von Rauchfuß Spielaufsicht gehabt hätte, es ihm nicht so leicht gelungen wäre, sich unter die Balinger zu mischen. :D

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (21. Oktober 2012 um 00:41)

• Die Spannung vor dem Spiel war größer als beim Spiel selbst. Der HBW schwach,ideenlos im Angriff und kraftlos. GWD hatte das Spiel bis zur 50. Minute im Griff, klar die bessere Mannschaft mit guten Spielzügen und den individuell besseren Spielern, insbesondere Doder der trotz längerer Wettkampfpause voll im Spiel war. Irgendwie waren die GWDler dann 10 Minuten vor Schluß schon etwas nachlässig und reagierten auf die taktischen Spiele vom Doktor mit überhasteten Aktionen, letztlich in der offenen Manndeckung wurde der Punkt durch individuelle Fehler eines GWD Spielers inclusive 2 Minuten Strafe vertan.Glück für HBW, ein Punkt gewonnen.
    HBW sehr zahm, die Kernkompetenz in der Abwehr kam nur selten zum Vorschein bzw. war die Abwehrarbeit total mangelhaft. Auf Seiten der GWD machte Tesch jedoch deutlich, daß er es auch drauf hat in der Abwehr. Schöner Zusammenprall mit dem KFZler, danach Frieden.GWD ist kein Abstiegkanditat, da muß sich Brack mehr Sorgen machen als Zierke.

• Ich hatte immer das Gefühl, dass er sehr am HBW hängt. Aber wetten, dass wenn Stemberg an Stelle von Rauchfuß Spielaufsicht gehabt hätte, es ihm nicht so leicht gelungen wäre, sich unter die Balinger zu mischen

Wird wohl doch Herth gewesen sein ! ;)

Hier die Pressekonferenz. Der Doc hat gute Laune !

2 Mal editiert, zuletzt von Hillesheim (21. Oktober 2012 um 13:54)