GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

• Wird wohl doch Herth gewesen sein ! ;)

Hier die Pressekonferenz. Der Doc hat gute Laune !

Der Spielverlauf, die Worte von Brack über Minden/Doder, wäre sehr interessant da mal die Bilder über die 60 Min zu sehen. Minden so stark (spielerisch), wirklich stärker als Großwallstadt, Gummersbach, etc.? Denn so muss Brack es ja sehen, wenn er GWD und HBW kommende Saison in Liga 1 sieht. Wobei Brack ja sogar Minden offensiv mehr gelobt als sogar die Füchse und SCM.

• Minden so stark (spielerisch), wirklich stärker als Großwallstadt, Gummersbach, etc.?

Minden hat spielerisch überrascht, sowohl auf der Platte als auch von der taktischen Einstellung soweit das mit ungepflegtem Halbwissen zu beurteilen ist. Das Trainergespann Zirke/Schefvert hat die Truppe gut eingestellt. Mindens Stärke resultierte natürlich auch aus der gestrigen Schwäche des HBW insbesondere in der ersten Halbzeit. Einige Angriffe von GWD waren sehr gut, sind aber eben nur so effektiv wie der Gegner es zulässt. SCM oder Füchse in Normalform sind da über 60 Minuten als Vergleich zu hoch gegriffen, Lobhuddelei. HBW hat den Punkt gemacht, das sagt eigentlich alles. In 10 Minuten 7 Tore.Doktorarbeit. Kein schmutziger Punkt.
    Mit Gummersbach auf Augenhöhe, Großwallstadt ohne Kneer und Weinholdt scheint dem Abstieg geweiht.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (21. Oktober 2012 um 16:37)

• Einen Tag danach bin ich zwar immer enttäuscht über den Spielausgang, aber ich habe viele positive Aspekte bei GWD gesehen.

Mit Doder gibt es natürlich (wenig überraschend) mehr flexiblere Spielzüge und Überraschungsmomente, aber man kann natürlich auch weiterhin Südmeier bringen bzw. mit Doder/Südmeier für Bilbija spielen und hat mehr Wechselmöglichkeiten.

Die 1. Halbzeit war sicherlich mit das Beste (2. Liga mal ausgeklammert), was man in Minden die letzten 10 Jahre gesehen hat. Brack ohne Auszeit, das war schon sehr erstaunlich.

Das die 2. Halbzeit nicht so weitergehen konnte, war klar, dazu sind Doder und Bilbija einfach noch nicht bei 100 Prozent. Deshalb waren die Wechsel von Schefvert auch verständlich. Mutig, aber nachvollziehbar auch der Wechsel bis kurz vor Schluß Schmidt-Bagats (Baggi ist eine Institution des Hauptvereins, also GWD II), und auch daran hat der Einbruch nicht gelegen.

Brack bewies dann in der 2. Halbzeit seine Qualitäten und spielte mit 7 Feldspielern im Angriff praktisch durch. GWD konnte das teilweise eiskalt ausnutzen (Oechsler, Svavarsson), leider hat Nenad 2x Pech, als er auws großer Distanz das Tor nicht traf, aber das kann passieren, das soll kein Vorwurf sein.

Die letzten 10 Minuten waren alle schon beim "Oktoberfest", was danach stattfand und nicht mehr richtig bei der Sache, obwohl man beim 31:27 doch mal die Kurve zu bekommen schien, aber auch das reichte nicht aus.
    Und das Balingen gnadenlos ausgenutzt und Bilbija kann ja nicht bei jedem Spiel wenige Sekunden vor Ende treffen. In Göppingen und gegen Nettelstedt haben wir gejubelt, gestern die Balinger Spieler, und das völlig zurecht.

Wünsche der HBW den Klassenerhalt ebenso natürlich wie GWD, am besten gibts in der Rückrunde wieder ein Remis und alles ist gut... :/:

• Dem Beitrag von Frank Wentzlawsky gibt es nichts aber auch gar nichts hinzu zufügen - auch nicht aus HBW-Sicht.
    Für mich war es von beiden Seiten eine überraschend faire Partie. Es waren zwar wieder fünf Zeitstrafen für HBW, aber drunter machen es Damian / Wenz gegen die Schwaben einfach nicht. Wenn ich mir anschaue, für was Schlinger seine erste Zeitstrafe bekommen hat, kann ich nur den Kopf schütteln und es wird den beiden Schirris genau so gehen, wenn sie sich ihre Entscheidungen nochmals auf Video anschauen.
    Mit dem was die zwei Mannschaften gezeigt haben, haben sie es auf jeden Fall verdient, auch nächste Saison wieder erste Liga zu spielen.
    GWD kann man nur wünschen, dass es ihnen gelingt Dalibor Doder auf lange Sicht zu binden. Ich fürchte allerdings, dass er bereits in den Notizbüchern der Trainer von den vorderen vier, fünf Mannschaften steht.

• GWD kann man nur wünschen, dass es ihnen gelingt Dalibor Doder auf lange Sicht zu binden. Ich fürchte allerdings, dass er bereits in den Notizbüchern der Trainer von den vorderen vier, fünf Mannschaften steht.

Da mache ich mir relativ wenig Sorgen. Erstens hat er noch Vertrag bis 2016 und zweitens fühlt er sich in Minden mit dem Umfeld des Vereins und der Fans pudelwohl. Das spüre ich immer wieder bei ihm.

Er hat ja nach dem verpaßten Aufstieg 2011 ganz bewußt solange verlängert. Er hätte wohl immer sonst einen Verein auch zu dieser Zeit bekommen.