GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

• EXTREM wichtiges Spiel und sehr sehr richtungsweisend für beide Teams. Gewinnt Minden, so können sie weiter vom Klassenerhalt träumen und der HBW muss richtig hart für selbigen kämpfen, gewinnt der HBW wäre ein riesiger Schritt für den Klassenerhalt getan und Minden müsste sich wohl mehr an Großwallstadt, Lemgo und evtl. sogar Gummersbach halten um noch weiter vom Klassenerhalt träumen zu können.

Was die Stärken angeht, so ist es mal ein komplett offenes Spiel, evtl. mit leichten Vorteilen beim HBW.

• GWD hoffentlich wieder in voller Mannschafts-Stärke, also mit Doder und Bilbija.

3. Heimspiel nacheinander, danach folgen 3 Auswärtsspiele. Um den Abstand nach unten zu halten bzw. vielleicht auszubauen, wäre natürlich ein Erfolgserlebnis in Form von 2 Pluspunkten hilfreich.

Man kann nur hoffen, daß 3.000 Zuschauer und Fans mindestens in der Halle sind.
    Andererseits muß man schon sagen, daß die Stimmung von den Tribünen her in der 1. Liga wieder deutlich besser ist als in der 2. Liga, selbst gegen den HSV bei klarem Rückstand gab es keine kollektiven Unmutsäußerungen oder sowas.

Der relativ gute Start trägt dazu sicherlich bei.

• Spiel Nr. 5 um ein paar planmäßige Punkte zu machen.
    Eine Partie mit völlig offenem Spielverlauf auf Augenhöhe. GWD mit einem wirksamen Medikament für den Doktor, aus dem Rückraum serviert die Pille Bilbija. dazu eine Prise Doder?
    Der HBW hat die Erntezeit ausgerufen. Dieser Vergleich setzt voraus, das die Ernte sich gut und willig schneiden und bündeln läßt. Sense und Häcksler nicht im Ländle zurücklasse !

Eine Sport 1 würdige Partie, besser als Essen:Kiel. So wird es wohl eine Reise in das nicht ferne Minden geben.

• ...Eine Sport 1 würdige Partie, besser als Essen:Kiel. ...

Du hast recht, ich weiß auch nicht, was an der Partie Essen-Kiel so toll sein soll. Ich sehe den THW ja gerne spielen, keine Frage, aber dann sollte es doch bitte schön ein Gegner sein, wo man nicht von vornherein weiß, daß das wieder nur ein Abschlachten wird. Da kann man nur den Kopf schütteln...

Zu diesem Spiel: wird sehr knapp denke ich. Ich lehne mich mal ausm Fenster und tippe auf nen hauchdünnen Balinger Sieg. Die werden sich nicht so dusselig anstellen, wie der TUS.

• Hoffe Doder ist endlich fit und kann Südmeier ein wenig entlasten.

In dieser Partie ist alles möglich hoffe aber die Punkte bleiben in Minden.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Hallo Zuschauer

Spiel Nr. 5 um ein paar planmäßige Punkte zu machen.

Nach meiner internen Prognose ist das eigentlich für HBW erst das 3. Spiel für evtl. Planpunkte. Insofern liegt HBW nicht nur im Soll, sondern im Plus.
    Aber du hast Spiel Nr. 5 sicherlich eigentlich auf GWD bezogen ;)

Der HBW hat die Erntezeit ausgerufen. Dieser Vergleich setzt voraus, das die Ernte sich gut und willig schneiden und bündeln läßt.

HBW hat mit der Ernte angefangen gegen Essen. Hoffentlich zeigt sich jetzt GWD nicht zu störrisch. :lol: Würde die ganze Punkte-Planung über den Haufen werfen und man müsste sich an den Landsleuten aus Göppingen schadlos halten.
    Wobei das sowieso kein Fehler wäre. :P

Sense und Häcksler nicht im Ländle zurücklasse !

Wenn ich deine Beiträge der letzten Saison mal so Revue passieren lasse, kann ich es mir kaum verkneifen, hier eine versteckte Unterstellung zu vermuten. :D :hi: :D

Eine Sport 1 würdige Partie, besser als Essen:Kiel. So wird es wohl eine Reise in das nicht ferne Minden geben.

Du willst wirklich, trotz allem, einige km fahren zu einem Spiel an dem der HBW beteiligt ist ? Finde ich toll. :hi:
    Es sei denn, du hoffst auf eine Klatsche für HBW. Aber ein fairer Sportsmann denkt ja nicht so, oder . :verbot:

Und im übrigen hoffe ich, dass der Doktor sich wirksame Gegenmedikamente gegen die Giftpflanzen Bilbijakraut+Doderkorn wird einfallen lassen (natürlich je nach Sichtweise eine Gift oder Heilpflanze).
    Bin da guter Dinge.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Es wird ein interessantes Duell vor allem auf Balingens linker Abwehrseite geben, Ettwein gegen die Heulsuse und Schauspielmeister Steinert. Vielleicht kommt es sogar mal zum Gigantenduell Tesch gegen Ettwein. Wahrscheinlich zieht Ettwein den kürzeren, auch Tesch weiß sich geschickt fallen zu lassen :P

Wenn Dankersen gewinnt, dann traue ich denen wirklich langsam zu frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen.

• Es wird ein interessantes Duell vor allem auf Balingens linker Abwehrseite geben, Ettwein gegen die Heulsuse und Schauspielmeister Steinert.

Da hat aber noch einer Derbyfrust oder? ?(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Du willst wirklich, trotz allem, einige km fahren zu einem Spiel an dem der HBW beteiligt ist ? Finde ich toll.

Es wird sicher ein spannendes Spiel, warum also nicht. Natürlich ist der Werkzeugkoffer vom Doktor bekannt, aber durch die neutrale Brille gesehen bleibt das Blut etwas ruhiger. Außerdem verfügt Ihr über den besten Trainer und das beste Geld/Punkte Verhältnis. Und zum brisanten Thema: auf jeden Klotz muß dann eben der passende Keil.

• Es wird sicher ein spannendes Spiel, warum also nicht. Natürlich ist der Werkzeugkoffer vom Doktor bekannt, aber durch die neutrale Brille gesehen bleibt das Blut etwas ruhiger. Außerdem verfügt Ihr über den besten Trainer und das beste Geld/Punkte Verhältnis. Und zum brisanten Thema: auf jeden Klotz muß dann eben der passende Keil.

Hallo Zuschauer, das war mal eine schnelle Reaktion.

Im übrigen bin ich vollkommen einig mit dem was du geschrieben hast.
    Ich hoffe, dass du ein gutes, spannendes Spiel zu sehen bekommst. :hi:
    Es wird sicher auch ein umkämpftes Spiel sein, das aber hoffentlich in fairen Bahnen abläuft.
    Klar, Handball ist ein harter Sport und es geht oft Mann gg. Mann. Aber es muss nicht zwangsläufig unfair/brutal oder unter der Gürtellinie sein.
    Ich hoffe , dass sich die "Klötze" nicht zu weh tun.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Nach 2 Tagen hatte sich der gelegt, wie bei vielen anderen TUS-Fans wahrscheinlich auch...andere brauchen länger dafür offensichtlich...

:hi: Wir können uns auch einfach alle lieb haben und einer Meinung sein, dann können wir das Forum schließen.
    Ich sitze hier seit dem Derby und heule Rotz und Wasser, aber Rocket ist ja zum Glück richtig gefestigt und hat die Phase hinter sich 8o

• GWD kann nach diesem Saisonstart nicht mehr grundsätzlich den gegnerischen Mannschaften die Favoritenrolle zuschieben, es ist mittlerweile doch eher umgedreht. Auch gegen "etablierte 1.Liga Mannschaften" geht man nun, speziell in Heimspielen, selbst als Favorit auf das Spielfeld.

Balingen ist eine Mannschaft auf Augenhöhe, die es im Heimspiel auf jeden Fall zu schlagen gilt. Aufgrund der Verletzungssorgen des HBW erst recht.
    Die Mannschaft kann nach 7:9 Punkten locker aufspielen, zudem kommt die Gewissheit, das Doder auf der Bank sitzt und wieder mitwirken kann.
    Ich sage mal: Sieg mit 4-5 Tore :hi:

• Favorit hin, Favorit her: Mit solchen Beschreibungen kann sich keiner was kaufen.

Ich würde es mal so beschreiben: Aus heutiger Sicht sieht es aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen so aus, als hätte GWD Vorteile. Aber letztlich weiß noch keiner, wie Doder nach seiner Verletzungspause drauf ist.

Natürlich setzte ich am Samstag auf GWD, aber ein Selbstläufer wird das ganz bestimmt nicht.

• Aufgrund der Verletzungssorgen des HBW erst recht.

An der Stelle sind Vorteile für GWD vorhanden, Es ist fraglich, ob das Spiel des HBW zur vollen Entfaltung kommt unter diesen Vorzeichen.

aber ein Selbstläufer wird das ganz bestimmt nicht.

Aber sicher nicht. Sollte es Bilbija nicht gelingen, seine Rolle aus dem Rückraum zu spielen wird es schwer. Doder wird Bekanntschaft mit HBW-Beton machen, gleiches gilt für Steinert. Armer Junge.