SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

• Rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für Flensburg werden. Zwar spielt man am Sonntag das sicherlich nicht einfache Spiel gegen die Russen, aber dafür muss man dieses Mal nicht so einen Reisemarathon auf sich nehmen, wie vor dem Spiel in Mannheim. Ich hoffe somit auf einen Sieg mit +5. Schon deshalb, um die alljährlichen Punktverluste in Lemgo auszugleichen. (Aber ich werde diese Saison trotzdem wieder hinfahren ;) )

• Das wird sowas von deutlich für die SG, am besten man spart die Anreise und schickt einfach 2 Punkte nach Flensburg!!

Die TBV-Page schreibt heute zum Spiel:

Zitat

Nur neun Feldspieler stehen für die Partie im hohen Norden zur Verfügung, darunter mit Martin Strobel und Finn Lemke lediglich zwei Rückraumspieler aus dem 14er-Kader. Weil neben Timm Schneider, der für das Heimspiel gegen Magdeburg zwar auf die Zähne biss, gegen Flensburg aber nicht auflaufen kann, auch noch Rolf Hermann ausfällt, hat Beuchler Youngster Max Höning mit nach Flensburg genommen. Hermann plagen bereits seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten Handgelenk. Die Entzündung war nach dem Heimspiel gegen Magdeburg so akut, dass eine Ruhepause für den Linkshänder unumgänglich wurde. Mannschaftsarzt Volker Broy verordnete eine einwöchige Ruhigstellung des Handgelenks in Gips.
    Schneider und Hermann fallen auch noch aus!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Rein von der Papierform her sollte das eine klare Angelegenheit für Flensburg werden. Zwar spielt man am Sonntag das sicherlich nicht einfache Spiel gegen die Russen, aber dafür muss man dieses Mal nicht so einen Reisemarathon auf sich nehmen, wie vor dem Spiel in Mannheim. Ich hoffe somit auf einen Sieg mit +5. Schon deshalb, um die alljährlichen Punktverluste in Lemgo auszugleichen. (Aber ich werde diese Saison trotzdem wieder hinfahren ;) )

Plus 5 für Flensburg? Bin einverstanden, wo kann ich unterschreiben? ;)

Dann wird man Max Höning wohl mal spielen sehen, finde ich ja grundsätzlich gut. Doden im Kader - okay, finde ich auch gut, aber wäre nicht noch ein Feldspieler sinnvoller? Naja, vielleicht soll sich Lichtlein noch schonen. Vielleicht will man auch nicht, dass sich weitere Feldspieler von den Younsgters früh in der Saison festspielen könnten ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Plus 5 für Flensburg? Bin einverstanden, wo kann ich unterschreiben? ;)

Nun mal keinen Psycho-Druck auf FL ausüben.....

Ausser ein paar Unentschieden hat Lemgo seit 1996 in FL nichts gerissen. warum das ausgerechnet in diesen Lemgoer Chaos-Tagen mit abgespecktem Kader sich ändern sollte ist allerdings die Frage.
    Nach den Erfahrungen aus dem Frühjahr wird die SG trotzdem wachsam sein, so dass die +5 mehr als realistisch scheinen.

• Plus 5 für Flensburg? Bin einverstanden, wo kann ich unterschreiben? ;)

Dann wird man Max Höning wohl mal spielen sehen, finde ich ja grundsätzlich gut. Doden im Kader - okay, finde ich auch gut, aber wäre nicht noch ein Feldspieler sinnvoller? Naja, vielleicht soll sich Lichtlein noch schonen. Vielleicht will man auch nicht, dass sich weitere Feldspieler von den Younsgters früh in der Saison festspielen könnten ...

Kann man sich festspielen wenn man unter 23 ist?!?! Ich glaube nicht... Oder?!

• Kann man sich festspielen wenn man unter 23 ist?!?! Ich glaube nicht... Oder?!

Jetzt, wo Du es schreibst: Ich glaube, Du hast recht. Hatte an die Situation mit Haenen letzte Saison gedacht, aber zu der Zeit war er schon 24.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich denke, für diese Personalprobleme, die Lemgo hat, hat sich die Mannschaft ordentlich präsentiert. Wurde zwar eine deutliche Niederlage, die aber erst am Ende der Spielzeit in der Höhe zustande kam.

• Lemgo hat alles gegeben, dadurch war es auch trotz des deutlichen Vorsprungs der SG nicht langweilig. Die jungen Spieler machten Spaß, am Ende fehlte nicht nur die Kraft, auch die Geduld, Spielübersicht und Erfahrung. Bis zum Schluss aber gute Ideen und viel Einsatz.
    Die SG nicht ganz so glanzvoll wie noch gegen Moskau zwei Tage zuvor, aber wieder mit Tempo und interessanten Kombinationen.
    Und diesmal auch angenehm und interessant die Kommentierung des Spiels. Bitte weiter so!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaub du hast Halluzinationen!!

Für manche muß man wohl hinter jede Ironie einen Smily anfügen...... :hi:

FL mit leicht angezogener Handbremse, Lemgo mit viel Herzblut und manchmal etwas ungestüm und daher mit (durchaus verdienten) Zeitstrafen bedacht. Das große Feuerwerk wie gegen Moskau brannten die Flensburger nicht ab, aber man darf zufrieden sein. Auch der zuletzt gescholtene Kaufmann wieder in der Spur. Besser als in Lemgo war er in FL sowieso schon immer.... ;)

Die Zeit der großen Töne ist in Lemgo ja nun schon länger vorbei. Holpert kann endlich gänzlich auf Immobilienmakler umsatteln :D und man muß ganz unten wieder anfangen. Dafür war die Truppe wirklich sehr ansehnlich und das Wort "Abstieg" braucht wohl keiner in den Mund zu nehmen.