Immerhin hat Rasmussen einen Elfmeter gehalten (Originalton Anett Sattler in der Pause).
Wo Sport1 das Mädel ausgegraben hat, würde ich wirklich gern wissen. Sie versteht vom Handball in etwa so viel wie ein Nilpferd vom Bergsteigen.
Aber nur fast.
Immerhin hat Rasmussen einen Elfmeter gehalten (Originalton Anett Sattler in der Pause).
Wo Sport1 das Mädel ausgegraben hat, würde ich wirklich gern wissen. Sie versteht vom Handball in etwa so viel wie ein Nilpferd vom Bergsteigen.
Aber nur fast.
Nei
Na, nun sei mal nicht so gemein wegen eines Versprechers. Sie macht Ihre Sache doch sehr ordentlich und ist immer ein niedlicher Kontrast mit ihren 1,55 neben den großen Handballern. Außerdem ist sie doch selbst Handballerin! Also: macht den Handball nicht zum Machosport!
Aber nur fast.
Wegen eines Versprechers?
Sie spielt selbst Handball und trainiert auch Jugendmannschaften!
Nei
Na, nun sei mal nicht so gemein wegen eines Versprechers. Sie macht Ihre Sache doch sehr ordentlich und ist immer ein niedlicher Kontrast mit ihren 1,55 neben den großen Handballern. Außerdem ist sie doch selbst Handballerin! Also: macht den Handball nicht zum Machosport!
Nicht nur wegen des Versprechers, sicher nicht. Eher wegen ihrer oft etwas, sagen wir mal, "naiven" Anmerkungen zu Spielen.
Aber niedlich ist sie.
Solche Aussagen nerven mich ein wenig. Zu jedem Spielzeitpunkt gibt es Argumente, die gegen ein volles Haus sprechen! Dennoch hätte die Halle voller sein müssen.
Scheinbar haben sich die "neuen" Löwen in der Region bei euch noch nicht herumgesprochen.
Erstens ein ungünstiger Zeitpunkt.
Zweitens haben die Löwen in den letzten Jahren viel kaputtgemacht.
Drittens Live Übertragung im Free TV.
Viertens haben die Löwen nicht soviele Dauerkartenbesitzer.
Fünftens es dauert eben bis man sich ein großes Stammpublikum aufbaut.
Sechstens bringt Flensburg selbst sehr wenige Zuschauer mit ![]()
Topleistung von Fleisch/Rieber war es auf keinen Fall. Wobei ich sagen muss, dass keine Mannschaft klar benachteiligt worden ist. Es gab auf beiden Seiten kuriose Entscheidungen.
Topleistung von Fleisch/Rieber war es auf keinen Fall. Wobei ich sagen muss, dass keine Mannschaft klar benachteiligt worden ist. Es gab auf beiden Seiten kuriose Entscheidungen.
Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
Habe mir eben die 2. Halbzeit nochmal am TV angeschaut. Der Sieg geht in Ordnung, aber auch "Hut ab" vor der Leistung der Flensburger.
Ich hoffe nur, dass Landins Verletzung nichts Schwerwiegendes ist.
P.S. Das Fahrgestell der Sattler entschuldigt JEDEN Versprecher ... ![]()
Nicht nur wegen des Versprechers, sicher nicht. Eher wegen ihrer oft etwas, sagen wir mal, "naiven" Anmerkungen zu Spielen.
Aber niedlich ist sie.
Herzlich willkommen im Jahre 1974, als Fußball-Machos Carmen Thomas wegen eines Versprechers in die Wüste schickten. Geht das im Handball jetzt auch los?
Alles anzeigen
Erstens ein ungünstiger Zeitpunkt.
Zweitens haben die Löwen in den letzten Jahren viel kaputtgemacht.
Drittens Live Übertragung im Free TV.
Viertens haben die Löwen nicht soviele Dauerkartenbesitzer.
Fünftens es dauert eben bis man sich ein großes Stammpublikum aufbaut.
Sechstens bringt Flensburg selbst sehr wenige Zuschauer mit
Die ersten fünf Punkte zeigen mMn ganz gut, warum es derzeit bei den Löwen keine wirklich große Kulisse gibt; heute insbesondere die Punkte 1-3. Normalerweise sind unsere beiden Kiddies mit von der Partie, aber unter der Woche so spät abends? Geht nicht, wenn am nächsten Tag Schule ist. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das wirklich rumgesprochen hat, dass die Löwen diese Saison ganz anders auftreten als in den letzten Jahren UND bis diejenigen, die vergrault wurden, dem Braten trauen und sich dann auch wieder regelmäßig auf den Weg in die SAP-Arena machen.
And now to something completely different ...
Was hat das heute Spaß gemacht, in der SAP-Arena live dabei zu sein! Ein, wie ich finde, richtig tolles, spannendes und zumeist sehr ansehnliches Spiel, in dem die Löwen verdient den Sieg einfahren. Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können. Respekt vor den Flensburgern, die nie aufgesteckt haben und einen tollen Kampf geliefert haben, und das nur knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des CL-Spiels. Besonders den Mittelblock der SG fand ich bärenstark. Mit den Spielerwechseln bei den Löwen kam in der ersten Halbzeit ein Bruch ins Spiel und Flensburg konnte, nicht zuletzt auch wegen der Hereinnahme von Glandorf und Kaufmann, heran kommen. Die Löwen konnten diese Phase aber einigermaßen überstehen.
Wichtig war dann, dass es in der zweiten Halkbzeit gelang, auf 18:14 weg zu ziehen, auch wenn die SG wieder ran kam. Ich denke mal, dass das dauernde Hinterherrennen den Flensburgern nochmal extra Kraft gekostet hat, die am Ende etwas fehlte. Bei den Löwen hat mir wieder einmal in dieser Saison gefallen, dass die komplette Mannschaft alles gegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat. Stojanovic hatte keinen guten Einstand, als er für Landin rein musste, aber gegen Ende gelang die eine oder andere wichtige Parade.
Fleisch/Rieber hatten sicher nicht ihren besten Tag - hoffe ich zumindest für beide
- aber das verteilte sich letztlich auf beide Teams.
Stojanovic war für mich ein entscheidender Faktor. Der hat zwar nach seiner Einwechslung etwas Anlaufzeit gebraucht, aber in der entscheidenden Phase war er da. Die Flensburger Torleute konnten halt keine entscheidenden Akzente setzen.
Die SR-Leistung habe ich auch nicht so ganz schlecht gesehen, auch wenn die eine oder andere zumindest diskussionswürdige Entscheidung dabei war.
Und Frau Sattler wird sich die nächsten Tage für ihren Versprecher einiges von ihren Kollegen anhören dürfen, denke ich.
Aber wenn man ständig zwischen Fußballstadien und Handball-Arenen hin und herpendelt, kann das auch mal passieren. Da habe ich im Handball auch schon Schlimmere erlebt, die bei jedem Freiwurf von einem Freistoß sprachen.
1. sehr schöööön für die Löwen ![]()
2. Schiris NICHT spielentscheidenden Einfluss genommen ![]()
3. lasst die Anett in FRIEDEN und stellt euch selbst mal LIVE so in den "brennpunkt" ![]()
4. Die Zuschauer werden bald wieder in dei Arena kommen - es waren ja schon einmal ein 9000er Schnitt vor den großen Stars -also das Potential ist da ![]()
5. einfach so weiter kämpfen...und siegen ![]()
Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
Habe mir eben die 2. Halbzeit nochmal am TV angeschaut. Der Sieg geht in Ordnung, aber auch "Hut ab" vor der Leistung der Flensburger.
Ich hoffe nur, dass Landins Verletzung nichts Schwerwiegendes ist.P.S. Das Fahrgestell der Sattler entschuldigt JEDEN Versprecher ...
Mein lieber ssv,
selten haben ich Dir so vorbehaltlos zugestimmt
Es scheint die Löwen kommen mit ihrer Leistung so langsam in den oberen Regionen an und können mithalten. Für die Liga ist es sicher spannend wenn mehrere Mannschaften auf gleichen Niveau spielen.
Jetzt müssen die Mannschaften von Platz 2 bis 5 sich Schritt für Schritt an Kiel herantasten, dann wäre richtig Feuer unterm Dach.
P.S. Das Fahrgestell der Sattler entschuldigt JEDEN Versprecher ...
Jau ![]()
Das war gestern wirklich eine hervorragende Leistung der RNL
Eine bärenstarke Torwartleistung von beiden eigesetzten Keepern, eine agressiv, aber nie unfair agierende Abwehr ( Roggisch ohne jede Zeitstrafe!) und ein imponierend starker Rückraum mit excellenter Trefferqoute...da war es sogar leicht zu verschmerzen, dass Gensheimer praktisch nicht ins Spiel einbezogen wurde ( 1 Feldtor und ein Fehlersuch aus dem Spiel heraus), aus meiner Sicht das einzige Manko gestern
etwas kurios fand ich es allerdings, dass Steinhauser als eigentlich zweiter RA nicht eingesetzt wurde ( sass gemeinsam mit Bitz auf der "Hinterbank") und stattdessen I. Guardiola sich dort versuchen durfte, wenn Groetzki seine Pausen nahm
Jau
Dem Iker gefällt es auch
Eine bärenstarke Torwartleistung von beiden eigesetzten Keepern, eine agressiv, aber nie unfair agierende Abwehr ( Roggisch ohne jede Zeitstrafe!)
Stimmt, ist wirklich höchst erstaunlich, dass Roggisch keine Zeitstrafe bekam! Hat er sich so verbessert - oder lag es mehr an Flensburg? Heinl z.B. wurde ja nicht lange eingesetzt (auch in den letzten Spielen, wenn ich das richtig gesehen habe): ist der verletzt oder außer Form?
Roggisch hat denke ich sehr an sich gearbeitet, schon letzte saison war zu beobachten dass er von wenigen ausnahmen abgesehen keine unnötigen härten mehr zeigt, nach dem was ich von Vertretern der RNL gehört habe, hat man wohl auch auf ihn "eingewirkt" dass er sich im spiel anders verhält als füher, wo er oft auch unnötig provoziert hat...dies ist aus meiner sicht deutlcih zurückgegangen...natürlich wird ein spieler in seiner position immer in die eine oder andere "knifflige sitauation" verwickelt werden, aber er hebt sich da m.E. nicht mehr von anderen spielern auf dieser position ab
14:0 sensationell!! also damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. auch bei dem vermeintlich leichten anfangsprogramm. in den letzten jahren war ja das hauptproblem spiele zu verlieren, die eigentlich hätten gewonnen werden müssen. das läuft diese saison anders. super. auch ein spiel wie gestern hätten sie letzte saison noch verloren in der phase als es hecktisch wurde.
das spiel selbst wurd emit sicherheit nicht durch die schiris entschieden. die haben zwar nicht immer glücklich gepfiffen, das allerdings auf beiden seiten. die löwen haben vorm tor schon wieder genug selbst versemmelt. da gabs alleine ein paar schöne fehlpässe von schmid, die dann von flensburg eben bestraft werden. da andy dann ja am ende entscheidende tore geworfen hat, sei es ihm verziehen
außerdem macht das duo landin/ stojanovic einfach nur spaß. hoffe landin hat sich nicht all zu schwer verletzt!!
relativ unlustig fand ich dagegen die aktion von knudsen und seinen, ähm, nennen wir es mal wortwechsel mit myrhol, als der am boden lag. das gehört sich nicht. und bjarte ist mit sicherheit auch kein schauspieler.
zu den zuschauern oder zuschauerzahlen kann ich nur sagen, es sind vll weniger leute da. dafür sind das aber die leute die es einfach nur gut finden, die spaß haben an den löwen. da wächst was zusammen. und ich freu mich drauf. ich habe noch nie bei nem löwen spiel in der sap arena erlebt, dass auch in der auszeit die ganze arena (selbst die business seats) steht und das team feiert und anfeuert und auch nach spielende das team solange feiert. mir is lieber die arena is nur halb voll, aber dafür sind es fans die mit emotionen und leidenschaft dabei seind. also ich hatte meinen spaß gestern und freu mich schon aufs nächste mal. bisher stimmen einsatz und leidenschaft. das team macht spaß und harmoniert. im moment stimmen auch leistung und erfolg. so darf es gerne weitergehen. die punktverluste dürfen ruhig auch noch ein bisschen warten ![]()
spitzenreiter spitzenreiter hey hey!!
ZitatStimmt, ist wirklich höchst erstaunlich, dass Roggisch keine Zeitstrafe bekam! Hat er sich so verbessert - oder lag es mehr an Flensburg?
Glaubt man ihm selbst (in der vorletzten Ausgabe des handball-magazins, wenn ich mich recht erinnere), dann hat er erheblich an seiner Fitness gearbeitet, durch Training und Ernährungsumstellung einige Kilo Gewicht verloren und kommt deshalb mit seinen Aktionen nicht mehr so oft zu spät - mit entsprechend positiven Auswirkungen auf sein Strafenkonto.
Stimmt, ist wirklich höchst erstaunlich, dass Roggisch keine Zeitstrafe bekam! Hat er sich so verbessert - oder lag es mehr an Flensburg? Heinl z.B. wurde ja nicht lange eingesetzt (auch in den letzten Spielen, wenn ich das richtig gesehen habe): ist der verletzt oder außer Form?
Ich glaube auch, das ist Folge einer veränderten Abwehr. Bislang war Roggisch eindeutig das Abwehrzentrum und entsprechend spielte er (sich auf). Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Löwen-Abwehr viel geschlossener auftritt. Roggisch' Nebenmänner, speziell Ekdahl, waren in der Abwehr bockstark. Dem entsprechend muss er nicht mehr den Zampano geben.
Jedenfalls eine erfreuliche Entwicklung, die ich ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Wenn das so weitergeht, werden mir am Ende die Löwen noch richtig symbaddisch!