• Zitat

Original von Foffy

Schöne Grüße nach Kiel und an Jenny:

Flensburg wird Meister

Also ich bin zwar sehr gefrustet lieber Foffy , aber so weit nach unten bekommste mich nicht, dass ich das glaube :rolleyes:

Svenska, wie oft warst du bisher in der Grugahalle ?

• Zitat

Original von Foffy
    @ Olaf:
    Ich bin mal gespannt, was die dieses Jahr noch alles so in der Kölnarena bringen.
    Wo wir gerade bei Hallensprechern sind: Der vom VfL war beim Saisoneröffnungsspiel irgendwie heiser und hat so rumgequitscht. War lustig :)

Gummersbach hat ja für die Kölnarena einen anderen Hallensprecher, den Bernd Kaiser aus Melsungen, der auch alle Nationalspiele und offiziellen Liga-Spiele wie den Supercup in Deutschland am Mikrofon begleitet.

Kein Vergleich zur Eugen-Haas-Halle.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny
    Svenska, wie oft warst du bisher in der Grugahalle ?

Ich war bis jetzt 4 mal in der Grugahalle und die die da die Stimmung gemacht haben waren die Fans der HSG!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Olaf

Gummersbach hat ja für die Kölnarena einen anderen Hallensprecher, den Bernd Kaiser aus Melsungen, der auch alle Nationalspiele und offiziellen Liga-Spiele wie den Supercup in Deutschland am Mikrofon begleitet.

Kein Vergleich zur Eugen-Haas-Halle.

Ja,ja. Ich weiß und den Fan-TV macht der Kerl von der WDR-Lokalzeit :)

• Letzte Saison in Oberhausen gegen Lemgo war nach kurzer Zeit die Stimmung super, aber es liegt auch daran, das beim Tusem kein reines Handball publikum gibt, Mal kommen Zuschauer wie in Oberhausen, wo die Stimmung brummt und alles optimal ist, und mal kommen Leute, die scheinen Bewegungslegasteniker zu sein.
    Das Ärgert alle, aber was soll man machen?
    Die Grugahalle blokiert auch vieles was zur Stimmungsmache geeignet wär leider.:kotzen:
    :wall:

• Zitat

Original von Svenska

Ich war bis jetzt 4 mal in der Grugahalle und die die da die Stimmung gemacht haben waren die Fans der HSG!!!

Da kann ich dir nur Recht geben! Wenn wir in Essen waren (ich war glaube ich schon 5mal da!), hat immer ein Block Stimmung gemacht und das war der HSG-Block!!!

Jenny Das war ja ein nicht so toller Start in die Saison für euch! Aber Kiel war die letzten Jahre meistens ein Spätstarter! Und in Nettelstedt zu verlieren, ist ja keine Schande!?!? (Wir müssen da bald ja auch hin)

Und Aufsteiger sind immer besonders motiviert! Na ja, aber ich hoffe morgen natürlich auf einen Sieg der HSG!!! :D:hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Jenny Das war ja ein nicht so toller Start in die Saison für euch! Aber Kiel war die letzten Jahre meistens ein Spätstarter! Und in Nettelstedt zu verlieren, ist ja keine Schande!?!? (Wir müssen da bald ja auch hin)

Und Aufsteiger sind immer besonders motiviert! Na ja, aber ich hoffe morgen natürlich auf einen Sieg der HSG!!! :D:hi:

Danke :) wenigstens eine Person die Kiel nicht mit Hohn und Spott belächelt :rolleyes:
    Obwohl naja heute abend tu ich es ja selber :lol:

• Zitat

Original von Jenny

Danke :) wenigstens eine Person die Kiel nicht mit Hohn und Spott belächelt :rolleyes:
    Obwohl naja heute abend tu ich es ja selber :lol:

Na ja, geschmunzelt habe ich schon als ich das Ergebnis auf meinem Handy gelesen habe.
    Aber ich sehe das halt realistisch!!! Das ist der erste Spieltag!!! Wenn da noch mehr solche Niederlagen kommen, da würde ich mir schon Gedanken machen. Aber so noch nicht!!!

• Zitat

Original von InesK

Na ja, geschmunzelt habe ich schon als ich das Ergebnis auf meinem Handy gelesen habe.
    Aber ich sehe das halt realistisch!!! Das ist der erste Spieltag!!! Wenn da noch mehr solche Niederlagen kommen, da würde ich mir schon Gedanken machen. Aber so noch nicht!!!

Ok geschmunzelt hab ich nicht :nein:

Aber du hast es gut drauf, die gegnerischen Fans wieder aufzubauen :lol:

• Kein Problem. Mach doch gerne! Wenn wir dann am Ende oben stehen!! :D

Und warum sollte ich Schadenfroh sein!? Wir müssen morgen nach Wilhelmshaven und da kann uns das genauso gut passieren!

• In einer dramatischen Schlußphase sicherte Tomas Svensson dem HSV Handball mit zwei Glanzparaden den 22:20-Sieg gegen GWD Minden.
    Vor knapp 3.700 Zuschauern erzielte Thomas Knorr in der dritten Minute den 1:1 Ausgleich und damit das erste HSV-Bundesligator überhaupt. In der 6. Minute erstmals eine HSV-Führung: Jonas Ernelind trifft zum 3:2.
    Danach baut der HSV die Führung aus - über 5:3 (12.) und 9:5 (22.) auf 11:6, den Halbzeitstand.
    "Ich habe in der ersten Halbzeit eine überragende 6:0-Deckung gesehen, wir haben konzentriert und beweglich gespielt", schwärmt Trainer Anders Fältnäs nach dem Spiel über die ersten dreißig Minuten seines Teams.
    In der Tat fehlte den Mindenern in der ersten Halbzeit jeglicher Durchblick im Angriff - ein Verdienst der kraftraubenden Hamburger Deckungsarbeit und von Goran Stojanovic, der in Halbzeit einssieben Bälle halten konnte.
    In der Offensive überragte ein Mann: Neuzugang Guillaume Gille: der Franzose versenkte bis zur Pause 6 Bälle im Mindener Gehäuse.

Die Hamburger, die gleich nach dem Wechsel das 12:7 und 14:7 (35.) draufpacken, fühlen sich jetzt zu sicher. Die Konzentration, mit der zuvor in der Abwehr zur Sache gegangen wurde, lässt erheblich nach. Die Folge: Auch im Angriff läuft es nicht mehr so rund, wie vor dem Wechsel. Dennoch führt der HSV mit 17:11 (41.) noch komfortabel.Mehr und mehr gerät Mindens Keeper Asmussen in den Brennpunkt des Geschehen. Ein ums andere mal meistert er Würfe der HSV-Spieler (insgesamt 1 gehaltene Bälle). Der Vorsprung schmilzt zusammen. Beim 20:19 (52.) ist Minden dran. Nach dem 21:20 überschlagen sich die Ereignisse. Als G. Gille nach der dritten Zeitstrafe von Feld muß, sieht es schlecht für den HSV aus, doch Thomas Knorr verschaffte unserem Team mit dem 22:20 noch einmal Luft. Die letzten Minuten gehörten dann Tomas Svensson im Hamburger Gehäuse. Der Schwede rettete mit seinen beiden Glanztaten gegen Aaaron Ziercke den knappen HSV-Sieg.

HSV Hamburg - GWD Minden 22:20 (11:6)

Hamburg: Stojanovic, Svensson; G. Gille (8/1), Knorr (4), B. Gille (3), Ernelindt (3/2), Agren (2), Wagner (1), Möller (1), Kurtschew, Taj (n.e.), Landsberg (n.e.).

Minden: Asmussen, de Bakker (n.e.); Ziercke (6), von Behren (3), Buschmann (3), Bjarnasson (3), Kusilew (3), Carstens (1), Axner (1),

SR: Dang/Zacharias (Mainz).
    Zuschauer: 3700.
    Zeitstrafen: 16:6 Minuten.
    Siebenmeter: 3/3 : 1/0.

by http://www.hamburg-handball.de

Ein guter Start in einer neuen Stadt, allerdings hätte man den _Sieg wohl früher zumachen müssen, wenn man dem Berichti traut, dennoch hat man 2 Punkte gegen ein Team aus dem Mittelfeld eingefahren(kann auch sein, dass ich totalen schwachsin poste :D)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

Ein guter Start in einer neuen Stadt, allerdings hätte man den _Sieg wohl früher zumachen müssen, wenn man dem Berichti traut, dennoch hat man 2 Punkte gegen ein Team aus dem oberen Drittel eingefahren (kann auch sein, dass ich totalen schwachsin poste :D)

Wie recht du doch hast :rolleyes: denn Minden gehört dann wohl nicht zum oberen Drittel der Liga :nein: höchstens zum sicheren Mittelfeld, aber mehr nun wirklich nicht !

• Zitat

Original von Jenny

Wie recht du doch hast :rolleyes: denn Minden gehört dann wohl nicht zum oberen Drittel der Liga :nein: höchstens zum sicheren Mittelfeld, aber mehr nun wirklich nicht !

letztes jahr wurden sie 8., ok, zur oberen Hälfte, habs nun aber verbessert :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• So nachdem ich nun aufgewacht bin nach diesem Feiertag, und mir klar geworden ist, dass das wirklich kein Traum war, muss ich mich auchmal zu Wort melden!

Ich habe gedacht was Kiel da beim Supercup zeigt, war ne Experementierphase.... aber genau so wie in Hannover hat der THW gestern auch gespielt.
    Lövgren wurde durch Laki weitestgehend ausgeschaltet, und die Deckung insgesamt stand bei uns sehr gut.
    Dass Dominikovic anstelle von Przybecki angefangen hat (im Angriff) konnte ich nicht nachvollziehen... aber egal!

Irgednwer hat hier geschrieben, dass wir ohne Lavrov untergegangen wären- Das ist so wohl nicht ganz richtig, denn auch Matthias Andersson hat Weltklasse gehalten.

Ein untypisches Kielspiel:
    Normalerweise bringt der THW sowas immer locker nach Hause. Aber durch Kamof und mit dem stehenden Publikum schaffte man den Ausgleich und die Führung.
    Wahnsinn!!!!

Danke für diesen Handballabend!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Olaf
    Mittlerweile findet ja in allen Hallen so etwas wie ein Einlaufritual statt. Sei es in Kiel mit Einzelvorstellung der Spieler bei abgedunkeltem Licht und mit Spot, oder in Magdeburg ab sofort mit Einlaufhymne, in der Kölnarena mit Feuerwerk...in Essen war da nix. Es ist der erste Spieltag einer Saison gewesen, die Essen als Meister beenden will. Da stellt man dann einen Radiofuzzy hin, der vieles kann, nur nicht das Publikum animieren und läßt die Mannschaften (beide) einfach so reinkommen.

Das war arm. Immerhin war dieser alte Hallensrpecher nicht mehr dabei (der machte nur kurz am Anfang mit, glaub ich, und übergab dann an den Radiomenschen). Der alte war immer ein wenig schläfrig, fand ich...

(um Vorwürfen der Ahnungslosigkeit vorwegzukommen: Ich war in den letzen 10 Jahren etwa 10 Mal in Essen)

Wie schon gesagt, dieser Radiotyp war eine Ausnahme, ein kommt diese Saison nur nochmal einmal zum Einsatz, am 29.9 gegen Wilhelmshaven, wenn der NEUE Daniel Rott wieder an der Hafenstr. bei Rot-Weiss-Essen ist.

Nochmal zu Jennys Beitrag, von wegen Oberhausen ist Oberhausen und Kiel will ja quasi jeder sehen...

Das Spiel gegen Lemgo wurde so quasi als das große Handballevent ausgeschrieben, dass gegen Kiel zwar auch, aber irgendwie anders... als Lemgo nach Oberhausen kam war Lemgo lange Zeit unbesiegt. Außerdem: gegen Kiel hat der TUSEM in den Spielen zuvor nie ne schlechte Figur gemacht...Dezember 2001 in Kiel gewonnen, Mai 2001 mit vielen Amateuren gegen Kiel in Hamburg fast gewonnen und dann noch im Dezember 2000 gegen Kiel in der Grugahalle schon früh die Überhand gehabt...

• Zitat

Original von Summer85

Nochmal zu Jennys Beitrag, von wegen Oberhausen ist Oberhausen und Kiel will ja quasi jeder sehen...

Das Spiel gegen Lemgo wurde so quasi als das große Handballevent ausgeschrieben, dass gegen Kiel zwar auch, aber irgendwie anders... als Lemgo nach Oberhausen kam war Lemgo lange Zeit unbesiegt. Außerdem: gegen Kiel hat der TUSEM in den Spielen zuvor nie ne schlechte Figur gemacht...Dezember 2001 in Kiel gewonnen, Mai 2001 mit vielen Amateuren gegen Kiel in Hamburg fast gewonnen und dann noch im Dezember 2000 gegen Kiel in der Grugahalle schon früh die Überhand gehabt...

Also seit wann hat die Stimmung was damit zu tun, wie man vorher gegen ne Mannschaft abgeschnitten hat ? :rolleyes:
    Ich hab nie behauptet dass jeder Kiel sehen will, aber ich mein so ungern sehen die Leute Kiel ja nicht ( und das sag ich jetzt OHNE vereinsbrille ) !
    Und mir ging es allein darum, dass in Oberhausen ja nicht wenig Leute waren , die aber miese Stimmung gemacht haben ( Zitat von dem Typen neben mir : das kann der Fanclub gern allein machen :nein: ) ! Zu anderen Spielen kann und will ich nix sagen, weil ich net dabei war und mir kein urteil bilden kann !

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ein untypisches Kielspiel:
    Normalerweise bringt der THW sowas immer locker nach Hause. Aber durch Kamof und mit dem stehenden Publikum schaffte man den Ausgleich und die Führung.
    Wahnsinn!!!!

Richtig, trotz zweimaligem 3-Tore-Rückstand und 6-7 Lattentreffern hat sich die Mannschaft niemals aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss. Das Ergebniss unseres Lieblingsnachbarvereins hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt ;)

• Zitat

Original von keksi
    letztes jahr wurden sie 8., ok, zur oberen Hälfte, habs nun aber verbessert :)

Falsch.

Wetzlar wurde 8., Minden war irgendwo dahinter... (*etwas pedantisch*, zugegeben)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!