Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

• RNL-Leistungsschwankungen

Eine recht kompakte und körperbetonte Abwehr + 2 Klasse-Torhüter sorgen dafür, dass gelegentliche Konzentrationsmängel im Angriff nicht allzu viele Schäden verursachen. Auf jeden Fall kriegts das Team noch nicht hin, deutliche Ergebnisvorsprünge stabil zu halten oder auszubauen.
    Die Ursachen sind nicht so genau auszumachen. Wechseltaktik ? Erschöpfungszustände (körperlich + konzentrationsmässig)der Stammbesetzung?;zeitweise kein Häuptling auf der Platte, Temporeduzierung ?
    Tempoverschleppung vom Gegner übernehmen ?
    Auf jeden Fall waren nur 40 Minuten überzeugend.

• RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.

Lemgo wird auch wieder bessere Zeiten sehen, aber heute war einfach nicht mehr drin.

Sollten die RNL gegen Flensburg gewinnen, sind sie wohl ein ernstzunehmender Kandidat für die Meisterschaft, oder zumindest für die Vizemeisterschaft, vorausgesetzt es folgt keine Verletztenmisere.

• Tja, ohne Zweifel ein verdienter Sieg. der wohl auch höher hätte ausfallen können. Der TBV konnte das Ergebnis im Rahmen halten, sicherlich auch, weil die RNL gegen Ende nicht mehr voll konzentriert waren. Beim TBV muss man hoffen, dass Timm Schneider sich nicht allzu schwer verletzt hat, als er offenbar mit dem Fuss umgeknickt ist.

Schön, dass Dennis Doden auch ein paar Bälle abwehren konnte in seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.

Beim zweiten Satz bin ich ganz bei dir, aber beim ersten fällt mir schon was ein, was es bringt, weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Die Tordifferenz wird besser, was ja u.U. auch interessant sein könnte. Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Ich würde mich schon freuen, wenn die Löwen mal ein Spiel mit +10 oder +15 abschließen würden, und nicht immer nur mit +3 bis +5. Letztlich zählen natürlich v.a. die Punkte, das ist richtig, aber wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• "im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet."(MoRe99)

Das einzige Team, dass sich ein kontrolliertes Zurückschalten erlauben kann, ist der THW. Und selbst die Zebras versuchen das zu vermeiden, weil sie in der Praxis schon selbst erlebt haben, wie schwer es ist,danach in die Spur zurück zu finden.
    Vor allem, wenn die Stammspieler lasch werden, steht der Trainer vor der fatalen Situation,keine Auswechsel-spieler bringen zu können, weil diese in der Regel keine Führungsrollen übernehmen oder die Stars das Einwechseln der Bankspieler als Signal des Trainers verstehen, dass das Spiel in trockenen Tüchern ist.
    Warum man sich dann daran klammert, die bremsenden Führungsspieler "erreichen" zu können, um die Einstellung im positiven Sinn zu forcieren, hängt wohl damit zusammen, dass man es keinem Wechselspieler zutraut, neuen Schwung und konzentriertes erfolgsorientiertes Spiel wieder reinzubringen. (wo war übrigens Steinhauser gestern ? Immerhin hat er Groetzki in den ersten 5 Spielen hervorragend ersetzt ? )

MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.
    In einem Konzert wird ja auch nicht im letzten Drittel das Qualitätsniveau runtergefahren.

Auffällig in dieser Saison ist aber auch, dass die üblichen CL-Aspiranten hinter dem THW, im Saisonstart
    leistungsmässig deutlich schwächer aus den Startlöchern gekommen sind.(die CL zeigt es !)
    Deshalb sind auch die Chancen der verjüngten Löwen gegen Anwärter wie HSV,Flensburg,Berlin oder die Stolpersteine Lübbecke,Wetzler,Lemgo,Göppingen,Magdeburg ,Melsungen durchauis gegeben.

• Es gibt für alle Dauernörgler und Miesepeter eine ganz einfach Möglichkeit sich nicht um das "Eintrittsgeld betrügen" zu lassen.
    Einfach zu Hause bleiben.
    Ich war letzte Saison selten in der Arena weil es nicht anzusehen war was die Löwen mMn zusammen gewürgt haben.
    Diese Saison habe ich mich bisher über jeden Auftritt der Löwen gefreut und sie haben mich nie enttäuscht. Wenn ich mir nur anschaue wie lange die Zuschauer nach dem Abpfiff stehen bleiben und die Mannschaft unter Dauerapplaus verabschieden, dann glaube ich die Löwen machen was richtig.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Als Außenstehender kann ich nur sagen:

Wer jetzt als Fan der Löwen noch über deren Auftritte rumnörgelt, der sollte wirklich zu Hause bleiben und sich vielleicht eine andere Betätigung/Hobby suchen. Hallo!? Nach den doch recht "miesen" Jahren habt ihr 12:0 Punkte, habt eine sympathische Mannschaft und spielt guten handball. Was wollt ihr denn noch??? :pillepalle:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.
    In einem Konzert wird ja auch nicht im letzten Drittel das Qualitätsniveau runtergefahren.

Dann solltest du dein Anspruchsdenken überprüfen - denn das, was du willst, wirst du nicht bekommen. Nirgends im Sport!

Entweder das Team geht bei Zeiten mit seinen Kräften sinnvoll um, oder irgendwann, wenn diese dringend benötigt werden, sind dann einfach keine mehr da. Und dann beschwerst du dich auch wieder - nur dann eben darüber, dass sie nicht so gut gespielt haben, wie in den vorhergehenden Spielen. Und zusätzlich sind dann auch noch die Punkte weg.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich verfolge die Handballecke schon seit Jahren aber irgendwie geht mir die Diskriminierung einiger Vereine auf den Keks
    Mensch Leute da stehen gestandene Männer auf der Matte die mit ihrem Sport auch noch Geld verdienen (egal wo sie spielen)

Einige hier sollten lieber mal die Haare in ihrer eigenen Suppe suchen und auch möglichts finden damit man als Fan auch zum nächsten
    Auswärtsspiel mit Freude hinfährt

Amen ;)

• "MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.

Wie kommst du darauf zu meinen, dass ich mich "betrogen" fühle? ?( Wegen dem hier?

Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet.

Ich fühle mich nicht betrogen dadurch, wie die Löwen gestern gespielt haben. Ich finde es lediglich schade, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat, etwas für das Torverhältnis zu tun. Es wäre ein schönes Extra gewesen, die Chance auf einen sehr deutlichen Erfolg zu nutzen. Noch kurz was dazu:

Zitat

... wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

Solange die Löwen das hinbekommen, ihre Spiele zu gewinnen, und solange die Mannschaft in der weitgehend tollen, erfrischenden und begeisternden Art weiter spielt wie bisher, kann ich das Zurückschalten durchaus akzeptieren (ohne dass ich davon begeistert sein muss ;) ). Wie gesagt: sobald das mal dazu führt, einen oder gar zwei Punkte zu verdaddeln, dann muss gegengesteuert werden. Mittlerweile halte ich aber die Mannschaft für durchaus in de Lage, hier selber rechtzeitig gegen zu lenken, sodass das - hoffentlich! - erst gar nicht passiert.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

wo war übrigens Steinhauser gestern

Erst war der Steini hinter Bank (scheinbar nicht eingetragen), dann die letzten drei Minuten glücklos drinne.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)