- Offizieller Beitrag
06.10.2012, 15:00 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
06.10.2012, 15:00 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
... und weiter geht's!
Lemgo muss bezwungen werden, wenn man eine weiße Weste behalten möchte.
Freue mich schon heute auf ein attraktives Spiel am Samstag in der SAP-ARENA.
Freue mich schon heute auf ein attraktives Spiel am Samstag in der SAP-ARENA.
... und ich kann schon wieder nicht in die Halle.
Aber ich hoffe, dass es die Löwen auch ohne mich schaffen, ihre weiße Weste zu behalten. Lemgo war in den letzten Jahren des öfteren ein nicht gerade angenehmer Gegner, weshalb ich auch dieses Mal nicht mit einem besonders klaren Erfolg der Löwen rechne. Mit +3 bis +5 wäre ich schon hoch zufrieden.
Besonders gespannt bin ich darauf, ob Gudmundsson die drei Wochen Spielpause wirkloich genutzt hat, den einen oder anderen Spieler näher an die Mannschaft heran zu bringen, die in den ersten fünf Spielen fast durchgängig auf der Platte war. Wäre schön, und v.a. im Hinblick auf die noch kommenden Aufgaben wichtig.
Mit Johansson, Dietrich, Haenen und Lichtlein fehlen TBV-Trainer Dirk Beuchler für das nächste Ligaspiel am Samstag, den 6. Oktober 2012 um 15 Uhr bei den Rhein-Neckar Löwen damit vier Stammkräfte.
Das dürfte dann eine klare Angelegenheit für die Löwen geben...
Mit Johansson, Dietrich, Haenen und Lichtlein fehlen TBV-Trainer Dirk Beuchler für das nächste Ligaspiel am Samstag, den 6. Oktober 2012 um 15 Uhr bei den Rhein-Neckar Löwen damit vier Stammkräfte.
Das dürfte dann eine klare Angelegenheit für die Löwen geben...
Verrate es aber bitte nicht der Freundin von Karabatic, sie kennt die BL bestimmt auch sehr gut.
Ich gehe davon aus, dass die Löwen da weitermachen wo sie aufgehört haben. Kämpfen, kämpfen, kämpfen
Dann dürfte ein Sieg mit +5 gut möglich sein.
Ich sehe nach den bisherigen Auftritten und bei der aktuellen Verletztensituation schwarz für Lemgo. Die Löwen sind sehr gut drauf und werden die Serie ausbauen. +5 wäre für Lemgo fast ein Erfolg, ich tippe eher auf +8-10.
Vielleicht liegt der Pessimismus auch daran, dass ich mich dann nach dem Spiel nicht groß drüber aufregen muss..
Mensch "Blacky" - als ehemaliger Spieler bei beiden Vereinen müssten doch 2 Herzen in deiner Brust schlagen - warum tippst du nicht auf Unentschieden? ![]()
Tja, ich glaube auch, dass es für Lemgo schwer wird, denn Lichtlein war in der SAP-ARENA bisher immer eine Bank und hat die Löwen schon mehr als einmal entnervt.
Aber alle Theorie ist grau - warten wir den Samstag ab ...
Ach so - ganz wichtig - EINSTEIN - nicht verschlafen, das Spiel beginnt bereits zu früher Morgenstund' um 15.00 Uhr!!! ![]()
Schön dass du an mich denkst.
Nun, ne Bettflucht wird es nicht geben, aber um die Uhrzeit richte ich im Normalfall gerne nochmal die Liege zur Sonne aus. Auf gut deutsch,…….die Uhrzeit passt mir gar nicht!
Zum Spiel………wohl das erste Spiel dieser Saison bei dem wir mal nicht Favorit sind, aber ich habe irgendwie trotzdem Hoffnung……. ![]()
Schön dass du an mich denkst.
Nun, ne Bettflucht wird es nicht geben, aber um die Uhrzeit richte ich im Normalfall gerne nochmal die Liege zur Sonne aus. Auf gut deutsch,…….die Uhrzeit passt mir gar nicht!
Zum Spiel………wohl das erste Spiel dieser Saison bei dem wir mal nicht Favorit sind, aber ich habe irgendwie trotzdem Hoffnung…….
Was, ihr seid nicht Favorit? Nimm mal noch `ne Mütze Schlaf. ![]()
Im Ernst: Ein Punkt ist wohl weit entfernt, -3 bis -5 wäre ja schon fast gut. Gibt dann wohl die Bundesliga-Premiere für Dennis Doden und zumindest die Saisonpremiere für einen der LInkshänder aus der "Zwoten." (Übrigens schade, dass Haenen nun etwas länger ausfällt nach den zuletzt sehr gelungenen Darbietungen).
Alles andere als ein klarer Sieg der Löwen würde mich überraschen!
Klarer und vor allem verdienter Sieg der Löwen gegen tapfer spielende Gäste.
Die Abwehr wird so langsam zu unserem Prunkstück, allen voran Petersson - großes Kino was der hinten und vorne spielt.
Die beiden Spanier sind mir noch etwas zu langsam, die müssen noch einen Gang zulegen.
Grötzki mit tollem Comeback.
Jetzt kommt Dienstag mit den Ploppern der bisher stärkste Gegner, aber die Löwen können selbstbewusst an die Sache dran gehen.
Hab's leider nur am TV verfolgen können, aber das war schon eine ziemlich souveräne Leistung. 12:00 Punkte - damit hätte ich vor der Saison NIE gerechnet! Interessant wird es, wie die Löwen reagierne, wenn mal ein Spiel verloren geht. Wegen mir kann ich da allerdings gerne noch länger darauf verzichten, das heraus zu finden. ![]()
Interessant wird es, wie die Löwen reagierne, wenn mal ein Spiel verloren geht.
Keine Sorge, das dauert nur noch 4 Tage..... ![]()
Ich möchte mal eine Lanze für die derzeitige Lemgoer Mannschaft brechen. Mit denen möchte im Moment doch wirklich niemand tauschen. Der Skandal in der Vereinsleitung, und dann das mit Abstand größte Verletzungspech der Liga. Im Schatten der Negativschlagzeilen machen sich einige Spieler wirklich gut: Ein junger Torwart Dresrüsse, der heute alleine Verantwortung übernehmen musste, und der für mich zu den stärksten Torhütern der jungen Saison gehört. Aber auch Haenen (nun schon wieder verletzt), Lemke oder auch bei einigen Spielen (heute weniger) Schneider. Das sind alles Spieler, die gerade im Zeitraffer Entwicklungen durchmachen (müssen!). Ich finde Dirk Beuchler leistet mit seien Jungs unter den widrigen Umständen zur Zeit sehr gute Arbeit und ich glaube, wenn sich das Lazarett lichtet und der Verein (ja wenn nur!) wieder in ruhigere Fahrwasser gerät, wird sich das auszahlen! Kopf hoch!
Zu den Löwen nur: Super, die Wandlung. Das ist ein gutes Team. EIn gewisser Alex P. wird in B. gerade sehr schmerzlich vermisst. Aber es macht Spaß, ihm und seinen Kollegen zuzusehen. Weiter so!
Klasse Leistung der Löwen - allen voran Pettersson in der Abwehr und Eidgenosse Schmid im Angriff.
Am Dienstag wirds ernst - ich hoffe auf noch ein paar mehr Zuschauer - dann kann die Party steigen ...
Keine Sorge, das dauert nur noch 4 Tage.....
*hust* da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster....
Ich bin da inzwischen etwas kleinlauter geworden, sowohl was die Einschätzung der SG als auch der Löwen angeht, erstere spielen die letzten Spiele nicht konsequent durch, letztere überraschen mit einer Siegesserie. Wir werden sehen.
Ich finde Dirk Beuchler leistet mit seien Jungs unter den widrigen Umständen zur Zeit sehr gute Arbeit und ich glaube, wenn sich das Lazarett lichtet und der Verein (ja wenn nur!) wieder in ruhigere Fahrwasser gerät, wird sich das auszahlen! Kopf hoch!
Das hoffen wohl alle, Lemgo ist doch irgendwie unkaputtbar. ![]()
Flensburg hat das Spiel in Serbien am Sonntag um 17:00 Uhr und spielt dann gleich Dienstag abend wieder. Das dürfte keine optimale Vorbereitung werden. Auch, wenn Flensburg die letzten Jahre gegen die RNL immer recht gut aussah, bin ich dieses Mal ziemlich pessimistisch.
Manchmal ist es gar nicht so übel nicht in der CL dabei zu sein ... ![]()
Zu den Löwen nur: Super, die Wandlung. Das ist ein gutes Team. EIn gewisser Alex P. wird in B. gerade sehr schmerzlich vermisst. Aber es macht Spaß, ihm und seinen Kollegen zuzusehen. Weiter so!
Die Löwen spielen diese Saison erstmals als Mannschaft, und nicht als ein zusammengewürfelter Haufen von guten Einzelspielern. Außerdem dürfte geholfen haben, dass nicht wieder irgendein Löwe mit zu losem Mundwerk irgendwas von Titeln, die es zu gewinnen gäbe, gebrabbelt hat. Und dass Nielsen endgültig in der Versenkung verschwunden ist. Weniger Druck auf der Mannschaft, ruhigeres Arbeiten für die Mannschaft und den Trainer, ein ruhigeres Umfeld = bessere Spiele, bessere Leistungen und mehr Erfolg.
Bisher wenigstens.
*hust* da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster....
In der Tat...... ![]()
Lemgo ist momentan eigentlich kein Maßstab. Von daher wird der erste richtige Test gegen FL sein. Wobei ich natürlich nicht verhehlen möchte, dass die Mannheimer sich besser präsentieren als in der Zeit des Überflusses...