Mit der Torwart Leistung auf unserer Seite (Quenstedt 1 Parade, Blazicko 1 Parade) hat man einen Sieg dann auch einfach nicht verdient. Okay, bei GWD waren die Torhüter nicht wesentlich besser, haben aber immerhin 3 Siebenmeter gehalten.
Einige tolle Aktionen von Arnaudovski und dem 20-jährigen Niewzsawa, überragende Leistung von Löke. Er hat die ganze Woche nicht werfen können, konnte er gestern auch nicht, dann spielt er einfach mit links. Unfassbar.
Schade auch, dass Tesch und Steinert (die Rote Karte mal ausgenommen, es war ein Foul, jedoch nicht Rot) durch viele, viele schauspielerische Einlagen brilliert haben.
Handballerisch muss man außerdem noch feststellen, dass GWD im Angriffspiel nichts gezeigt hat, der TuS hat es aber einfach nicht verstanden Bibija das ein oder andere mal öfter zu stören und Aljoscha Schmidt keinen, aber auch wirklich gar keinen Raum zu geben. So macht er 4 oder 5 Tore von außen in Phasen, in denen bei GWD nichts lief. Herausgespielte Tore von Minden habe ich wenige gesehen. Umso verdienter dann der Sieg, wenn der TuS das nicht nutzen kann.
Zur Stimmung in der Halle: So etwas erlebt man nicht oft, es knisterte von Anfang an, die 500 Lübbecker standen wie eine Wand hinter ihrem Team, die Dankerser genauso. Die vielen Provokationen, Stinkefinger etc. gehören halt dazu. Die starke Polizeipräsenz und das Konzept die Fangruppen strikt zu trennen hat scheinbar gut funktioniert.
Bis auf das Ergebnis also ein top Derby
Das Sport1 so etwas nicht live sendet ist einfach nur ******* !!!