HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

  • 31:31, wär hätte das gedacht. Super Teamleistung und Kampf bis zum Ende.
    Leider wurde das Spiel durch zwei Herren in Schwarz total ins lächerliche gezogen. So eine schlechte Schiedsrichterleistung habe ich noch nie gesehen.
    Flensburg wurde immer wieder durch diese vollidiotischen Entscheidungen bevorzugt und kamen so wieder rann oder hatten die Möglichkeit mit 1-2 Toren in Führung zu gehen.
    Die lächerlichste Entscheidung war die in der vorletzten Minute. Kristjianson wird zu Boden gerissen steht auf und Läuft gegen einen Flensburger weiss jetzt nicht wer es war.
    DAFÜR 2 MINUTEN... Wo sind wir denn hier? Da hätte man auch zwei Grundschüler in schwarz kleiden können und pfeiffen lassen.

    Am Ende haben wir nicht Flenbsurg den Sieg genommen, sondern den HERREN IN SCHWARZ :wall::wall::wall::wall:

    Wann bekommen wir endlich kompetene Schiris in unserer Handballliga. Die stärkste Liga der Welt, mit den schlechtesten Schiris der Welt. :pillepalle:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Habe mir das Spiel gerade nochmal auf Sport 1 angeschaut,
    Selbst Semrau und Kretschma fanden die Leistung unterirdisch.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Naja, ich denke man muss da schon noch differenzieren. Am Anfang waren es ein paar merkwürdige 7-m gegen die HSG und am Ende die schon besagte Nicht-Ahndung des Trikotziehens gegen Kristjansson und dann gleich die 2-Min gegen ihn, was natürlich fast spielentscheidend wurde.
    Ich habe nicht verstanden, warum Kaufmann so wenig gespielt hat. Der fing doch gut an und gerade im letzten Angriff für die letzten 6 Sekunden dann Atlasson werfen zu lassen? Ansonsten wars eine gute Stimmung und ein schönes enges Spiel.

  • Sagen wir es mal so: Wenn Kristjansson in den Schlussminuten nicht dreimal nacheinander übertrieben theatralisch zu Boden sinkt, gibt es vielleicht die fällige Zwei-Minuten-Strafe gegen Knudsen. So hat er den Bogen überspannt und ist selber zum Abkühlen auf der Bank gelandet. Aus Wetzlarer Sicht eine ärgerliche Entscheidung, aber meiner Meinung nach sollte man sich lieber über das Unentschieden freuen.

    Bei der SG Flensburg-Handewitt ist mir wie bereits gegen Montpellier eine eklatante Abwehrschwäche aufgefallen. Sie kassieren zu viele leichte Gegentore und das kann die Offensive nur bedingt wett machen.

  • Habe mir das Spiel gerade nochmal auf Sport 1 angeschaut,
    Selbst Semrau und Kretschma fanden die Leistung unterirdisch.


    Das ist aber schon reichlich gewagt, die beiden als Authoritätsbeweis ins Feld zu führen..... :D

    Ich weiß nicht welcher Flensburger Kretzsche mal was Böses angetan hat. Die Dänische Klebe allein kann es ja wohl nicht sein, dass er seine Flensophobie immer wieder pflegt..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (4. Oktober 2012 um 08:14)

  • Am end haben die Jungs sich nicht von den Schiedsrichterleistung unterkriegen lassen.
    Wieder 1 Punkt mehr gegen den Abstieg :cool:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Grad hab ich mir das Spiel auch noch mal angesehen. In der Halle habe ich mich noch ziemlich über die vielen 7m in den ersten 20min geärgert. Ob sie wirklich alle berechtigt waren kann man auch im TV nicht ganz nachvollziehen, aber sei es drum.

    Sagen wir es mal so: Wenn Kristjansson in den Schlussminuten nicht dreimal nacheinander übertrieben theatralisch zu Boden sinkt, gibt es vielleicht die fällige Zwei-Minuten-Strafe gegen Knudsen. So hat er den Bogen überspannt und ist selber zum Abkühlen auf der Bank gelandet. Aus Wetzlarer Sicht eine ärgerliche Entscheidung, aber meiner Meinung nach sollte man sich lieber über das Unentschieden freuen.

    Das wiederum finde ich ziemlichen Blödsinn. Kari ist drei Mal gefallen, aber erstens nicht theatralisch und zweiten nicht von allein. Gegen Knudsen hätte es ganz klar 2 min geben müssen. Die 2 min gegen Kari in der Situation am Ende mit einer Sammelstrafe zu erklären finde ich Quatsch. Das ist schlicht keine Zeitrafe. So gesehen kann man schon die Frage stellen, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn Wetzlar statt in Unterzahl 2 min in Überzahl gespielt hätte.
    Das heißt aber sicher nicht, dass hier jemand wirklich unzufrieden ist und sich nicht über den gwonnen Punkt freuen kann. Wer hätte diese Punkteausbeute gegen die Teams vor der Saison wirklich für mmöglich gehalten - das ist schon ganz große Klasse!

  • Ich weiß nicht welcher Flensburger Kretzsche mal was Böses angetan hat. Die Dänische Klebe allein kann es ja wohl nicht sein, dass er seine Flensophobie immer wieder pflegt....


    Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass er Flensburg nicht mag, sondern eher, dass sie ihm total egal sind. Nach ein paar Artigkeiten zu Andersson und Eggert kommt zu den anderen oder dem Spiel oder der Mannschaft nichts mehr, vielleicht sind sie ihm zu unspektakulär oder zu pomadig? ;) Ist ja auch sein gutes Recht, sich an den Underdogs aus Berlin oder Hamburg oder den Überfliegern aus Kiel zu begeistern. Aber jedes Mal zu erleben, wie er so gelangweilt vom doppelten Vize und Europapokalsieger ist, tut schon weh (wenigstens als SG-Fan).

    Beim Spiel gegen Wetzlar sollte er nun ja auch recht behalten - da fehlte ein bisschen Biss bei der SG. Tolles Spiel von Wetzlar, schön den Reichmann mal öfter fliegen zu sehen, gerechtes Unentschieden (ok, ein paar Schieripfiffe habe ich auch nicht verstanden, aber wie immer, auf beiden Seiten ;) )

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)